ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mit dem Tahoe in die Waschstrasse...?

  • Habe ein Problem... Ich trau mich nicht mit meinem 2002´er Tahoe in eine Waschstrasse zu fahren. Die meisten sind ja zwischen 1,90m und 2,00m (egal ob höhe oder breite) zugelassen... Auch die normale Reifengrösse sollte ja 280mm nicht überschreiten... nun ja, ich hatte letzte Woche schon so ein Erlebnis in einem Parkhaus wo ich reingefahren bin ohne zu wissen (ich Trottel hab nicht drauf geachtet) wie hoch es ist. Und als ich an den Trägern vorbeigefahren bin blieb jedesmal die Antenne hängen... (Das Parkhaus war bis 1,90m zugelassen... Ist ja nochmal gut gegangen :wink:
    Was habt ihr für Erfahrungen mit eurem Tahoe in Waschstrassen und Parkhäusern gemacht?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ach jaaaaa.....das kenn ich doch irgendwoher... :? :x :evil:


    Reifenbreite und/oder Einpresstiefe und gelegentlich auch schon mal die Fahrzeuglänge machen einem da leider regelmäßig 'n Strich durch die Rechnung. Gerade mal eine einzige der hiesigen Waschanlagen kommt mit der Fahrzeughöhe, -länge und -breite klar und hat dabei sogar noch Reserven, weil sie nicht nur für Pkw, sondern auch für Kleintransporter ausgelegt ist. Zwischen den Leitschienen am Boden sind aber trotzdem nur exakt 200 cm Platz, so dass ich wirklich auf den Millimeter genau dazwischen zirkeln muss und die Kanten dieser beiden Vierkantprofile dann trotzdem noch leicht gegen meine Reifenflanken drücken. Ist also leider auch keine Dauerlösung... :cry:

  • Genau dieses Problem hatte ich auch. Die Reifen hätten zwar theoretisch in die Schiene gepasst, aber da die Spur der Waschstrasse zu schmal war, haben die äusseren Flanken der Reifen die ganze Zeit an Schienen gedrückt... Ich glaub nicht das das so gut für die Reifen ist. Da bleibt wohl kaum eine andere Lösung als das Auto in einer Waschbox von Hand zu waschen. :(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat

    Da bleibt wohl kaum eine andere Lösung als das Auto in einer Waschbox von Hand zu waschen.


    oder eine LKW Waschstraße

  • Zitat von "Volker1959":3w4j8b9z
    Zitat

    Da bleibt wohl kaum eine andere Lösung als das Auto in einer Waschbox von Hand zu waschen.


    oder eine LKW Waschstraße


    Hast du damit schon Erfahrungen? Ist die dann nicht viel zu gross? Also wird das Auto dann auch richtig sauber? Ich habe solche LKW Waschanlagen noch nicht "live" gesehen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich war mal mit einem Womo da drin! Soo viel größer sind die auch nicht! Das müsste gut gehen!!

  • und wie sieht es Parkhaustechnisch bei euch aus? Was habt ihr da bisher für Erfahrungen gemacht? Habt ihr die Querdachträger abmontiert? Ich denke ohne diese müsste man doch in jedes Parkhaus passen was 1,90m hoch ist, oder?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Habsch auch schon gemacht. So richtig bis in die Ritzen ging das dann zwar meistens nicht, weil die Walzen doch 'n ganzes Stück größer sind, aber besser als selber waschen und sich dabei von oben bis unten einzusauen bzw. sich die Plörre in die Ärmel rein- und am Hemdsaum wieder rauslaufen zu lassen, isses doch allemal. Werde ich demnächst auch wieder öfter machen, da wir Ende des Monats umziehen und dann ganz in der Nähe 'ne Lkw-Waschanlage haben werden.
    Alles nur für's Auddo! :twisted:

  • Zitat von "Reini":ache0ry2

    Habsch auch schon gemacht. So richtig bis in die Ritzen ging das dann zwar meistens nicht, weil die Walzen doch 'n ganzes Stück größer sind, aber besser als selber waschen und sich dabei von oben bis unten einzusauen bzw. sich die Plörre in die Ärmel rein- und am Hemdsaum wieder rauslaufen zu lassen, isses doch allemal. Werde ich demnächst auch wieder öfter machen, da wir Ende des Monats umziehen und dann ganz in der Nähe 'ne Lkw-Waschanlage haben werden.
    Alles nur für's Auddo! :twisted:


    na ja, wenn man es so sieht... da habe ich auch gleich um die Ecke so eine LKW-Waschanlage... und dort kann ich sogar gleich LPG tanken... :wink: Muss ich mal fragen was das in der Waschanlage kostet. Wird ja sicher ein paar Teuros mehr kosten als in einer "normalen" Waschanlage...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Je nach Lust und Laune fahre ich meinen Crafter in die LKW-Waschstraße, zahle dort aufgrund der Länge 19 Euro. Das Auto kommt Blitzeblank raus, dauert ohne anstehen ca. 15-20 min.


    Für den Tahoe zahle ich 13 Euro, was für mich voll in Ordnung ist. In der Waschbox komme ich durchschnittlich auf ca. 10 Euro, spare mir aber ne ganze Menge Mühe.


    Fazit: LKW-Waschstraßen sind zu empfehlen, wenn LKWs anstehen kannste aber gleich wieder umdrehen, oder du fragst die Jungs vor Ort, ob die dich dazwischen rein nehmen.


    Thema Parkhaus:
    Der Reiz ist ja da, mit dem Tahoe da mal rein zu fahren.
    Ich hab es mal getan, draussen stand 1,85 m Durchfahrtshöhe. Ich also langsam ran, bis zu ersten niedrigen Stelle - passt. Also rein in die Schnecke! 1.-3.OG konnte ich vergessen, da waren dann tatsächlich 1,85 m Begrenzungshöhe zum Parkdeck, bin dann nach ganz oben, da war alles frei, auch die Fahrt runter verlief auch ohne Probleme.


    fazit hier: Vorsicht ist geboten - wenn man sich unschlüssig ist, aussteigen genau checken - oder es sein lassen.


    Gruss Jens

  • also ich fahr mit meinem in die waschstraße einer avia tankstelle, ist zwar ne echt knappe sache, aber ich passe rein.


    ich mache mir nur immer riesige sorgen wegen dem heckscheibenwischer, bei dem denke ich immer, er wird abgerissen, weil der so weit raussteht.


    bis jetzt ist aber immer alles gut gegangen. allerdings fahre ich nicht oft in die waschstraße, zwischendrin ist immer ein paar mal clean park angesagt...


    grüße
    elviseldorado

  • Benutz den Tahoe als Daily und bei Mistwetter sieht er dann immer fix aus wie Sau, vor allem auch druch die breiten Reifen.
    Deshalb fahr ich immer in die stinknormale Waschanlage. Und mir ist noch keine begegnet, die mit der Höhe ein Problem hätte, da es Standard ist, daß die auch Kleintransporter durchlassen.
    Ich quetsch mich auch an die Schienen, das macht den Reifen nischt. Ich hab sogar nen ordentlich vorstehenden Sunvisor dran, auch da haben die Waschanlagen kein Problem!


    Wenn ich mal in die Waschbox fahre, dann verbrauche ich maximal 5€ !!!

  • Ich fahre auch immer in die Waschstraße ( Bestcarwash in Köln-Wahn ) es ist sehr knapp aber es geht. Der Tahoe ist ja 2048 mm breit mit eingeklappten Spiegel also an den Lack kann nichts kommen, am Spiegel besonders auf der rechten Seite ist an einer Stelle ( beim Trocknen ) nur noch 15 mm platz.Beim erstenmal durchfahren hat ich schon ein bischen Sorge aber jetzt fahre ich regelmäßig, aber nur in die eine Waschstraße.


    Gruß aus Köln

  • Sorry. Da bleibt ja nur eines zu sagen.


    MÄNNER !!! Selbst ist die Frau!!!


    Ich fahre zur Handwäsche. Zahle für meinen Tahoe mit Klarspülen, Schaumwäsche und anschließend Klar- oder Glanzspülen gute 5 Euro.


    Ich bin dabei sicher, überall hinzukommen und der Lack vom Dicken wird auch nicht beschädigt. Der Vorbesitzer meines Tahoe hat das Fahrzeug in der Waschanlage gehabt. Die Riefen auf dem Lack sprechen Bände. Am nächsten freien Wochenende ohne Treffen steht rauspolieren und versiegeln an. Ich lasse meine Fahrzeuge schon seit ewig nicht mehr in der Waschanlage mißhandeln.


    Zum Thema Parkhaus:
    Um die genaue Höhe meines Tahoe zu ermitteln habe ich ganz einfach mit Wasserwaage und Zollstock gearbeitet. 1,94 m.


    Normalerweise haben Parkhäuser immer ein wenig Spiel in der Höhenangabe, verlassen würde ich mich darauf nicht. Ami fahren ist toll, aber kann man nicht auch mal ein paar Schritte zu Fuß unternehmen? Muss man immer im Zentrum parken. Vielleicht kommt meine Einstellung daher, dass ich hier so "dörflich" wohne und nicht in einer Großstadt mit Parkplatzproblemen.


    Liebe Grüße
    Marita :loveit:

  • Zitat von "Bigboy":lumxoi0o

    ...kann man nicht auch mal ein paar Schritte zu Fuß unternehmen? Muss man immer im Zentrum parken?


    Sorry, da bleibt ja nur eines zu sagen: FRAUEN!!! :roll:


    Klar "kann" man auch mal ein paar Schritte laufen, z.B. beim Lüften unserer Hunde jederzeit gerne, lang und schmutzig. Aber wenn ich was zu besorgen habe, will ich das einfach nur erledigen und möglichst schnell hinter mich bringen. Das muss ich dann durch sinnloses Rumgelaufe nicht auch noch mutwillig in die Länge ziehen. Dabei ist "im Zentrum parken" gar nicht mal so wichtig. Ich persönlich bin auch schon zufrieden, wenn ich bei dem Geschäft, in das ich muss, 'n Parkplatz direkt vor der Tür kriege. :mrgreen:

  • Zitat

    wenn ich bei dem Geschäft, in das ich muss, 'n Parkplatz direkt vor der Tür kriege.


    Jaja, verstehe :lol::lol:

  • Oh je, muss ich mich jetzt geschlagen geben? NEIN!!!


    Ich muss ja sagen:
    Diese Aufgabenstellung ist aber auch eine ziemliche Herausforderung.


    Aber ganz klar:
    Hier handelt es sich um ein Großstadt-Einkaufszentrum.


    Folge:
    Ich gehöre nicht zum gefährdeten Personenkreis.


    Liebe Grüße
    Marita :D

  • Zitat von "Bigboy":3525xqrt

    Sorry. Da bleibt ja nur eines zu sagen.


    MÄNNER !!! Selbst ist die Frau!!!


    Ich fahre zur Handwäsche. Zahle für meinen Tahoe mit Klarspülen, Schaumwäsche und anschließend Klar- oder Glanzspülen gute 5 Euro.


    Wenn du die Kiste als Daily benutzt und mal in Richtung Herbst und Winter denkst, wenn es draußen arschkalt ist, dann hab ich überhaupt keinen Bock inne Selbstwaschanlage zu fahren.


    Im Sommer und bei schönem Wetter tuts bei mir auch die Selbtwaschanlage, vor allem die ohne Bürste nur mit Micropulver sind genial.

  • Tja Andreas,


    früher fuhr ich mal Ford E 150 - ganzjährig. Für die Chevy-Fahrer: ein ziemlich großer Van mit hightop.


    Der dauerte auch etwas länger zu waschen. Wurde aber auch im Winter gereinigt. Toll wenn man bzw. Frau dann eine Waschanlage mit warmen Wasser kennt und diese soger noch benutzen kann.


    Liebe Grüße, Männer!


    Marita :loveit:

  • :lol: Werdet mal ein bisschen mehr amerikanisch ; man fährt grundsätzlich mit dem Auto 8) von Geschäft zu Geschäft und läuft nicht mehr als unbedingt nötig .
    Auto waschen ??? der wird doch sofort wieder dreckig , und damit er nicht zu dreckig wird , fährt man auch bei Regen und Schneefall , das putzt ihn ein bisschen :twisted: .


    regards
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!