ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vorderachse G20 Wer kennt sich damit aus??

  • Hy Leute... Ich habe ein großes Problem glaube ich. Ich mache grade aus 2 Vans einen. Den ich wiederaufbaue ist ein 89er Canadier und der 2. ein 93 aus den Staaten. Fakt ist: Motor (5,7lTBI) und Getriebe (4L60E) kommen aus dem 93er, Karosse, VA etc ausm 89er. Ich habe mir gedacht scheiss drauf die alte Vakuumbremse bleibt drin und alles wird gut. Achse strahlen lassen und liegt fertig lackiert im Regal. Die letzten 2 Tage hab ich ein paar Überraschungen erlebt. Unter anderem festgestellt, das der 93er ABS hat. Hab aber noch nie die ABS-Lampe leuchten sehen. Ok.
    Gut dachte ich, alles aus dem 93 Van raus inkl ABS Steuereinheit und Verteiler was unterm auto Hing. Kabelbaum kommt auch vom 93 in den 89er rein. Jetzt schau ich grad wegen Bremsscheiben, die ich zum Glück noch nicht bestellt habe und musste feststellen das die Achsschenkel und auch die unteren Querlenker anscheinend verschieden sind. Zwischen Vakuum und Hydraboost.


    Wer kann mir sagen wo der Unterschied liegt??


    LG der Mirko

  • ja die sind verschieden. Den Unterschied solltest du eigentlich sehen, wenn du beide vorliegen hast. Verwende die von Hydroboost-Variante. die haben massive Achsschäfte aus Stahl. Die Dinger aus der Vakuumvariante sind nicht massiv, sondern haben im Schaft noch eine Kunststoffhülse. Diese Teile werden nicht mehr produziert.


    Dafür werden die U-Bügel für den Achsenschaft der Hydroboost-Variante nicht mehr hergestellt. Diese kann man sich aber gut vom Schlosser anfertigen lassen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich hab die Hydro achse noch, bzw wieder im Auto. damit er rollbar ist / bleibt. Das die unteren Querlenkerträger verschieden sind weiss ich auch. Hab da auch ne Lösung parat. Den Unterschied der Achsschenkel habe ich gestern auch in Erfahrung bringen können.
    Nur wo ist der Unterschied bei den unteren Querlenkern?? Kann ich die von der Vakuum weiterbenutzen, wenn ich achsschenkel und alles was da noch dranhängt neu mache, oder muss ich die dann auch übernehmen?? Bei Verwendung eines angepassten 1 1/2" Trägers. Der Vakuumträger hat 2".


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!