ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterschied zwischen Tahoe und GMC Modell

  • Hallo Leute


    Wei0 jemand wie der Leistungsunterschied zwischen Tahoe und GMC Modell zustande kommt ?


    Danke

  • Durch für den Erkennungsunterschied beim Händler , der hier meist beide Marken
    auf dem Hof hat , unterschiedliche Resonanzrohranordnung im Hauptschalldämpfer
    und einem leicht geänderten Kennfeld bei der Einspritzanlage ist die die Leistungsangabe verschieden ; sowie den unterschiedlichen Motorabdeckungen was das Schwingungsverhalten der Abdeckung angeht ist der Klang unterschiedlich .
    Sobald du eine Zubehörauspuffanlage montierst sind die Leistungen der Motoren
    fast gleich .
    Ich hoffe das bringt etwas Aufklärung in die Angelegenheit .


    greetings
    Midnightflyer

  • Danke erst mal. Ich meine mein Baujahr ( 2003 ) bzw die Nachfolgenden.
    Tahoe 273 PS, GMC 331 PS, Das ist viel, und ich glaube nicht das es die Auspuffanlage weg macht. Ich gehe schon davon aus das es das Steuergerät ist.
    Oder weiß es jemand besser ?

  • Hallo Midnightlflyer,
    bezieht sich Deine Beschreibung rein auf den Unterschied GM und GMC, oder auch bei den Modellen innerhalb einer Baureihe:
    Ich meine hier, daß es beim 5,3er Tahoe ja Ausführungen mit 273, 290 u.a. Leistungen je nach Baujahr gibt und ist hier die unterschiedliche Leistung auch in Deinen beschriebenen Details begründet?


    cherche
    .....wenn Du genau bei edmunds.com schaust, handelt es sich beim Tahoe mit 4,8l Hubraum um die Basismotorisierung, die hier in Europa äüßerst selten anzutreffen ist.



    Grüße
    Mike

  • Was hierzulande in den Papieren als Leistung eingetragen wird, hat m.E. zu 99,9% nichts, aber auch rein gar nichts mit dem tatsächlich vorgeführten Fahrzeug zu tun, sondern hängt einzig und allein davon ab, wieviel Leistung das allererste Fahrzeug mal hatte, für das ein Gutachten erstellt wurde. Mit diesem Gutachten werden dann alle folgenden mehr oder manchmal eben auch weniger baugleichen Fahrzeuge durch den TÜV geschoben, und der schreibt dann einfach nur noch stumpf aus diesem Ur-Gutachten ab.

  • Zitat

    Ausführungen mit 273, 290 u.a. Leistungen je nach Baujahr gibt


    Die Differenzen kommen von Modellabhängigen unterschieden in der Ansaugung ,
    die du beim schwächeren leicht auf den Stand des stärkeren bringen kannst ,
    bei manchen Baujahren ist es nur das Kennfeld was die Differenz ergibt .
    Das Trifft immer auf das gleiche Baujahr zu , die unterschiedliche Leistung zwischen
    verschiedenen Baujahren kommt meist von Änderungen an den Motoren um den
    jeweils aktuellen California-Normen gerecht zu werden , wenn dabei Leistung verloren
    geht wird meist durch eine Abänderung am Motor etwas Überkompensiert um mit
    dem neueren Modell nicht schlechter dazustehen ( schwächer ) als der Vorgänger .


    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!