ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unhoeflichkeiten von Mitgliedern

  • Hallo @ all,
    es mag ja sein das sich einige nicht immer "wunschgemäß" Vorstellen aber auf das "Willkommen" von einigen könnte man auch verzichten!
    Hier wird von Unhöflichkeiten gesprochen wenn sich jemand nicht vorstellt!
    Ist ja schön und gut, nur wenn sich jemand vorstellt der keinen SUV, Pick Up oder einen sonstigen Truck fährt ist das "Willkommen" scheinbar zuviel verlangt! :twisted:


    Oder sind solche Chevy-Fans hier nicht willkommen??? :shock: :shock:
    Es ist doch ein Chevy-Forum oder hab ich die Umbenennung in "TRUCK-FORUM" nicht mitbekommen? :oops:


    Mir ist es schon desöfteren aufgefallen, das eine Vorstellung von einem nicht "Truck"-Fahrer ignoriert wird!!!!!!! :shock:
    Gelesen wird sie ohne Ende aber ein "HALLO" kommt so gut wie keins!


    SO etwas ist nicht nur unhöflich sonder auch erbärmlich! :shock: :shock: :shock:


    Genauso ist es mit Fragen, Truck-Fragen können bis zur Besinnungslosigkeit beantwortet werden, ja es werden ja sogar schon Minderjährige beim Kauf eines TRUCK´S beraten.
    In meinen Augen unverantwortlich.
    Stellt jemand eine Frage zu einem PKW (z.B. einem 69er Camaro), tut sich so gut wie nichts!
    Ist doch ein Chevy wenn ich mich richtig erinnere! :x



    Zu dem Thema UNHÖFLICHKEITEN sollte sich der eine oder andere mal an die eigene Nase fassen!

  • Stimmt :twisted: Ich kann es nicht leiden wenn einer zur Tür rein kommt und direkt
    ohne ein hallo ein Frage stellt und nicht mal in der Lage ist die zu einer
    korrekten und konkreten Antwort notwendigen Informationen zu liefern .

    Zitat

    Genauso ist es mit Fragen, Truck-Fragen können bis zur Besinnungslosigkeit beantwortet werden, ja es werden ja sogar schon Minderjährige beim Kauf eines TRUCK´S beraten.
    In meinen Augen unverantwortlich.


    Es ist Ansichtssache ob für ein Anfänger ein Truck Verantwortungslos ist ; oder das was Ich als Verantwortungslos halte nämlich ein zb. ein POLO GTI oder eine andere kleine Rennsemmel der ein Anfänger mit seinem Leistungs-Gewichtsverhältnis restlos Überfordert .


    Zitat

    Stellt jemand eine Frage zu einem PKW (z.B. einem 69er Camaro), tut sich so gut wie nichts!
    Ist doch ein Chevy wenn ich mich richtig erinnere!


    Wenn Ich mich da nicht Auskenne , dann gebe Ich da auch keine Antwort .
    Denn nichts ist schlimmer als eine dumme Antwort , möglichst noch mit
    gut klingenden aber falschen Aussagen !

    Zitat

    st ja schön und gut, nur wenn sich jemand vorstellt der keinen SUV, Pick Up oder einen sonstigen Truck fährt ist das "Willkommen" scheinbar zuviel verlangt! Twisted Evil


    Oder sind solche Chevy-Fans hier nicht willkommen??


    :oops: Für mich kann Ich dazu nur sagen das Ich mich direkt ins Unterforum und nicht auf die Startseite einlogge , aber Ich werde ab jetzt öfter schauen wer sich neu Anmeldet und Ihn dann auch begrüssen , was aber nicht heißt das Ich Antworten zu PKW-Fragen geben kann , die PKW-Spezifisch sind , wenn wir hier keinen PKW-Spezialisten haben der sich für solche Fragen in der Lage sieht Antworten zu geben ; kann Ich nicht helfen , bevor Ich da irgend ein Unfug schreibe halte Ich es
    lieber mit dem Sprichwort : " Schuster bleib bei deinen Leisten ! " .


    greetings
    Midnightflyer

  • Hi,
    ich kann bei Nicht-Truck-Fragen auch nicht helfen. Habe von "normalen" chevys einfach keine Ahnung :blink1: - wenn ich von trucks überhaupt Ahnung habe....
    Ist zumindest von meiner Seite nicht negativ zu werten...


    Aber zumindest bist Du geographisch nicht weit von mir - bin aus dem unteren WW.


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Das mit dem Vorstellen finde ich totalen Kinderkram ....


    Was mir sorgen bereitet, ich hab noch kein Statement, weder positiv noch negativ zu den Daewoo´s gelesen. Sind die Asiaten hier gewünscht oder nur geduldet?
    Wieviel Mitglieder hat dieses Forum eigentlich?

  • So... dann sag ich auch mal was zum Thema.


    Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass Fragen von nicht-US-Car-Fahrern schlecht oder gar nicht beantwortet werden. Ich denke, dass es in diesem Fall keine Unhöflichkeit sondern eher Unwissenheit ist. Man kann sich ja nicht mit allen Autos auskennen.
    Die Begrüßung...
    ok, ich gebe ja zu: ich antworte so gut wie nie auf "Welcome-Beiträge"... es sind doch recht viele und ich finde es blöd, immer mit nur "willkommen" zu antworten... wenn in einem "welcome"-Beitrag eine Frage enthalten ist und ich was dazu sagen kann, ist das was anderes.
    Allgemein finde ich es überflüssig erst einen "Welcome"-Beitrag, in dem nur steht "ich heiße xy komme aus sonstwo und fahre dieses auto" , zu eröffnen und zwei minuten später einen weiteres Topic in dem dann auch eine Frage steckt. Das geht doch gut in einem... Dagegen spricht zwar, dass die Übersicht evtl. verloren geht, weil auch Fragen im "Bin ein Neuling"-Forum sind. Das lässt sich aber vermeiden, wenn man die Vorstellung mit Frage gleich in das richtige Forum einsortiert.
    Das ist nur meine Meinung zu dem Ganzen hier, ist sicher auch nicht optimal, aber so würde ich das machen.


    Grüße
    Oldwolf


    P.S.: Forum hat 1114 Mitglieder... steht irgendwo auf der Portal-Seite links...

  • Genau das war auch leider mein erster Eindruck hier - Kindergarten...


    Auf eine recht präzise gestellte Frage zu einem Trailblazer, kamen auf Grund
    meines Nick-names nur Antworten wie: da must du zaubern... etc.


    Warum soll ich mich vorstellen ? Das was dort geschrieben wird kann doch eh
    keiner nachweisen - vor allem wen Interessiert das ???


    Als Daten zu einer Frage reicht es um welches Fahrzeug es sich handelt,
    und NICHT wer es fährt ! Auch nicht wo derjenige wohnt - es sei denn, man
    möchte, dass die Karre aus der Garage geklaut wird...
    Ihr wisst doch gar nicht wer hier alles so mit liest - von den Beamten der Polizei,
    über TÜV und bestimmt auch etliche "Teilebeschaffer"... - oder glaubt Ihr die
    stellen sich hier vor ?


    Daher ist es völlig egal wie ich heiße, wo ich wohne, welches Kennzeichen meine
    Karre hat, usw.


    Ach so - doch eins noch - mein Nick-name - den habe ich schon seit über 25 Jahren - bin in etwa 2 Dutzend Foren gemeldet - aber außer hier hat sich darüber noch niemand lustig gemacht.

  • Ich lese nur die Beiträge über Trucks und den Tahoe! Die anderen Sachen interessieren mich garnicht!
    Für mich spielt es keine Rolle, ob sich jemand vorstellt oder nicht!
    Viele Leute suchen doch nur ein Forum im Netz, weil sie ein Problem mit ihrem Auto haben, und nicht weil sie Freunde suchen.... :lol:
    Ich denke die Foren sind sehr verschieden!
    Ich bin z.B. ein sehr aktiver Schreiber im Pickup-Wohnkabinen-Forum, daß mit diesem Forum garnicht vergleichbar ist!
    Da werden ständig irgendwelche Treffen organisiert, man kennt sich persönlich, und dementsprechend viel wird dort über den ganzen Tag geschrieben! Da ist einfach das Interesse riesig! Da kann ich mir vorstellen, daß etwas zurückhaltende Menschen Hemmungen haben zu schreiben, aber hier geht doch alles ganz locker flockig ab!


    Auch diese Einstellung kann man locker akzeptieren... :up:

  • Hallo,
    habe mir Eure Beiträge in aller Ruhe durchgelesen.
    Grundsätzlich akzeptiere ich jede von Euren Meinungen.


    @ Midnightflyer:
    Du wirst mir doch zustimmen das es einen gewichtigen Unterschied zwischen GTI und einem "Big Chevy" gibt. Beides sind in unerfahrenen Händen tödliche Waffen. Mit welchem Mann einen größeren Schaden für Beteiligte anrichten kann überlasse ich Dir.
    Und zu dem Camaro, es ging lediglich um eine Übersetzung Englisch/Deutsch, und wenn ich mich richtig erinnere ist eine Lufthutze eine Lufthutze, ob vom Truck oder PKW.


    @ Cherche:
    Falle öfters im WW rum, vielleicht fährt man sich mal über den Weg! :D


    @ Mini-Man:
    Wenn sich einer vorstellt, denke ich kann man Ihm auch höflich antworten.
    Meinerseits habe ich überhaupt kein Problem mit sogenannten Asia-Modellen, wenn ich helfen kann gerne nur Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.


    @ Oldwolf:
    Natürlich kann sich nicht jeder mit jedem Auto auskennen, keine Frage. Aber, wenn hier Leute bei Ihrer Vorstellung eine Frage stellen und behandelt werden wie ein kleines Kind finde ich das ehrlich gesagt mehr als unhöflich. Ich hoffe Du verstehst wie Ich das meine.


    @ magic-andre:
    Wie sich einer vorstellt, ist klar, sollte jedem selbst überlassen sein!


    Es ist doch gar nicht das Thema ob sich einer vorstellt oder nicht, oder doch? Einigen scheint es doch sehr wichtig zu sein. Ich denke jeder sollte das Recht haben, das über sich zu schreiben was Er möchte, und nicht was Andere meinen zu wissen zu müßen. Nicht jeder ist scharf drauf mit möglichst vielen (leeren) Worten einen auf dicke Hose zu machen. Aber eines ist für mich ganz klar, Höflichkeit sollte in einem Erwachsenem Forum möglich sein. Hier kann einer den größten Blödsinn von sich geben, hauptsache die PS-Zahl, Motor und Anhängelast werden geschrieben.

  • mahlzeit
    also mir ist es egal ob sich einer vorstellt oder nicht .
    sofern er ein problem hat und ich ihm helfen kann versuche ich das auch .


    ich denke mal wir sind hier in deutschland eine randgruppe die zusammen halten sollte ohne das man sich gleich in die haare bekommt wenn einer sich nicht gleich vorstellt.
    oder stellt ihr euch auch gleich vor wenn ihr auf den treffen mit jemandem ein kurzes gespräch führt.


    ich denke mal man sollte das nicht alles so eng sehen

  • @ Ollin:
    Genau mein reden, aber das versteht nicht jeder!


    Ich stimme Dir voll zu, es gibt hier verdammt wenige die sich einen Ami leisten können, und ja ich denke auch das man da eher zusammenhalten sollte als einem zu erklären was Er alles falsch macht!

  • @ holger:
    Ich verstehe gut, was du meinst und stimme dir natürlich zu.


    Zu der Frage, ob man sich nun vorstellen soll oder nicht: das bleibt doch jedem selbst überlassen... viele Leute kommen ja auch nur einmal vorbei, um schnell eine Antwort auf eine Frage zu erhalten und anschließend lassen sie sich nie wieder blicken.
    Für mich reicht als Vorstellung der Name (und sei es nur der Benutzername oder wie man hier eben genannt werden möchte) und das Fahrzeug, damit auch techn. Fragen beantwortet werden können...



    Grüße
    Oldwolf





  • ich bin hier offiziell so etwas wie die bla bla tussie
    weil ich keine ahnung von technik habe aber ich weiß was
    sich gehört :idea:
    Guten Tag , sagt der bauer wenn er in den stall kommt
    das sind ja wohl die einfachsten höflichkeitsfloskeln
    die jeder drauf haben sollte
    ob die angaben stimmen die du machst ist dann auch erst mal
    unwichtig aber mann und auch frau weiß ganz gern mit wem er es zu tun hat 8)

  • Für Neugier kann keiner was...
    @ kittys mama:
    Unfreundlichkeit kann man magic-andre nicht vorwerfen: er hat freundlich "Hallo" gesagt, es steht drin, was für ein Fahrzeug er hat und wie er heißt, er hat sich für die Mühe bedankt... was will man mehr?
    und ob er jetzt falsche oder keine Angaben zu sich macht ist doch egal!

  • ... dass Holger dieses Thema mal aufgegriffen hat, finde ich gut.
    Allerdings werde ich mich nie dazu verleiten lassen, meine Hilfe
    vom "sich vorstellen" abhaengig zu machen. Deshalb werdet Ihr mich
    auch NIE mit Beitraegen im Empfangskomitee finden.
    Aber es ist nun mal typisch deutsch, dass jeder jeden erziehen will.
    So wie wir es taeglich von Berlin bis in die Rathaeuser erleben.
    ... oder am Wochenende wenn die Contergan-Paedagogen auf Deutschlands
    Strassen unterwegs sind.
    Fehlen eigentlich nur noch die Begruessungs-Gesetze hier im Forum.
    Meine Hilfe kann sich wesentlich nur auf den kaufmaennischen Bereich beziehen.
    Von Technik habe ich wenig bis keine Ahnung.
    ... und selbst mein Angebot zur Hilfe beim Kauf und aller Abwicklung in USA - Verschiffung usw.
    wurde ja von Volker1959 gruendlich missverstanden.
    ..... schade, so werde ich mich in Zukunft auch da mit meiner Hilfe zurueckhalten

    Zitat

    Und Du machst das aus reiner Nächstenliebe, oder?
    Iss schon klar, daß Du hier deine Interessen vertrittst! Dafür must Du dich nicht entschuldigen...
    Das ist ja genau das, was ich gesagt habe! Es wollen sich zu viele Leute die Taschen vollmachen..
    Bei mir muß sich niemand entschuldigen...
    Das ist doch hier ein Forum und keine Verkaufsveranstaltung, oder hab ich da was falsch verstanden?!

  • pallas25,
    Wenn Du schon Zitate hier einbringst, dann reiße sie nicht aus dem Zusammenhang!


    Und nun schmoll mal schön weiter... :P :wink:

  • Zitat von "oldwolf":3673podb

    Für Neugier kann keiner was...
    @ kittys mama:
    Unfreundlichkeit kann man magic-andre nicht vorwerfen: er hat freundlich "Hallo" gesagt, es steht drin, was für ein Fahrzeug er hat und wie er heißt, er hat sich für die Mühe bedankt... was will man mehr?
    und ob er jetzt falsche oder keine Angaben zu sich macht ist doch egal!




    das wollte ich damit ja auch garnicht sagen :oops:
    ich meinte nur das wenn ich irgendwo hin komme egal ob forum
    oder kneipe oder treffen dann sag ich doch auch freundlich
    guten tag und geb das pfötchen wie es sich halt gehört :mrgreen:

  • Zitat von "kittys mama":fz7km2cm

    ...wenn ich irgendwo hin komme egal ob forum oder kneipe oder treffen dann sag ich doch auch freundlich guten tag ...


    Das ist nicht zuviel verlangt, aber wie oft stellt man sich denn in dieser Situation hin und hält auch gleich noch 'n langen Vortrag darüber, wer man ist, woher man kommt, warum man hier ist u.s.w.? Also, ich mache das in aller Regel nicht und lehne mich wohl auch nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das "draußen im normalen Leben" wohl die Allerwenigsten so machen. Wieso sollten es die Leute dann ausgerechnet hier tun!? Wenn jemand in seinem ersten Beitrag wenigsten so was wie 'n "Hallo" hinkriegt, kann man das doch mal gelten lassen, oder?


    Ich muss dabei aber einräumen, dass es mich gelegentlich auch nervt, wenn mich gleich aus jeder Zeile eines Beitrags die sichere Vorahnung anspingt, dass da nur mal wieder jemand auf die Schnelle Know-How abgreifen und dann sofort wieder in der Versenkung verschwinden will. Chevy Power hat's ja gerade mal wieder auf den Punkt gebracht:

    Zitat von "chevy power":fz7km2cm

    Das war's, und weg isser....der Nächste bitte!!


    Davon, dass immer nur Abstauber zum Info-Saugen kurz auf- und auch gleich wieder abtauchen, ohne wenigstens selbst auch mal was zu hinterlassen, was für andere Mitglieder irgendeinen Nährwert hat, kann ein Forum nicht existieren. Es sollte ein Nehmen und Geben sein, aber an irgendwelchen unhöflichen Stoffeln rumerziehen? Eigentlich nur schade um die Zeit...


    Im Übrigen sollte es doch wohl möglich und erlaubt sein, Themen, die einen persönlich nicht interessieren oder zu denen man nichts zu sagen hat, zu überspringen, ohne sich deswegen gleich vorwerfen lassen zu müssen, dass man die Fahrer dieser Fahrzeuge ignoriert oder womöglich sogar diskriminiert. Wenn man von einem Fahrzeug XY sowieso keine Ahnung hat, muss man seine Zeit doch nicht zwanghaft damit verschwenden, Beiträge mit dem Titel "Frage zu Fahrzeug XY" überhaupt erst zu lesen. Vielmehr sollte man doch wohl erwarten dürfen, dass solche Fragen dann entsprechend von anderen XY-Fahrer beantwort werden. Die SUV- und Pickup-Fahrer sind doch nicht die Alleingestalter des Forums, und wir sind auch nicht die Pauschalschuldigen, wenn hier nicht genug XY-Fahrer unterwegs sind bzw. sich nicht miteinander verständigen können oder wollen.

  • Hallo Mitglieder,
    freue mich über die rege Beteiligung an diesem Thema! :!:


    Wie schon geschrieben, ob und wie sich einer Vorstellt ist jedem selbst überlassen. Ein "Hallo", seinen "Namen" und um welches Auto es sich handelt hat bis jetzt noch jeder geschrieben.
    Finde es nur nicht richtig wenn sich Mitglieder als Schulmeister verhalten und einem belehren wie sie sich vorzustellen haben und dann Hilfe erst anbieten wenn eine ordentliche Vorstellung erfolgt ist! Sehe das wie Oldwolf.


    Sind wir doch mal ehrlich, es meldet sich kaum einer mit einem Chevy-PKW hier an.
    Die Resonanzen darauf währen auch sehr dürftig.
    Ist ja klar, nicht jeder hat Ahnung von sämtlichen Chevy Modellen der Welt. Finde ich persönlich nur sehr schade, hier ist doch ein Chevy-Forum, hier sollte jeder willkommen sein.
    Inklusive der dazugekommenen sogenannten "ASIA" Modelle!
    Das Forum hat laut Startseite ca. 1200 Mitglieder, jedoch ist mehr als die Hälfte nicht aktiv.
    Neu registrierte fahren in der Regel nur einen Truck.
    Ich hab das Gefühl, daß "Normalos" hier keine Chance haben.
    Ist doch eigentlich traurig.
    Ich hab noch kein US-CAR Treffen erlebt, wo es Ausgrenzungen gab, jeder war willkommen ob Truck, Full Size oder Sportcoupe.
    Ollin hat da was sehr gutes geschrieben, wir sind eher eine Randgruppe und sollten zusammenhalten. Egal ob Truck, Van oder PKW.


    Zu denen, die nur mal reinkommen und wieder weg sind, klar ist ärgerlich, gehört aber leider dazu.
    Nur, ganz ehrlich, wer hat schon große Lust hier zu bleiben, wenn man Ihn ignoriert.
    Infoabstauber gibt es immer, aber was ist mit denen, die sich unter einem Chevy-Forum mehr vorstellen als über Trucks zu lesen?


    Ist nicht persönlich gemeint.

  • Wo, bitteschön, wird denn hier jemand ausgegrenzt oder ignoriert? Das klingt ja, als würde hier jeder, der nicht mindestens mit 'nem V6 oder V8 unterwegs ist, konsequent weggemobbt!? Sorry, aber da habe ich 'ne durchaus andere Wahrnehmung.


    Falls man es denn partout als "Ignorieren" bezeichnen will, wenn auf eine Neuanmeldung mal nicht mindestens 5 - 10 zwar freundliche, ansonsten aber doch nun mal vollkommen sinn- und inhaltsfreie "Willkommen!" gepostet werden, so bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage. Allerdings mache ich da beim "Ignorieren" keinen Unterschied, ob jemand einen Chevy aus amerikanischer, koreanischer oder sonstiger Produktion fährt. Sobald jemand ein Thema anspricht, zu dem ich was sagen kann und/oder möchte, werde ich mich schon zu Wort melden.


    Dass US-Chevy-Fahrer zu koreanischen Chevies eher selten was zu sagen haben, liegt nun mal in der Natur der Sache. Ist aber doch keine persönliche Wertung, wenn man das Zitat von Dieter Nuhr befolgt ("Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!") und denjenigen den Vortritt lässt, die selber so 'n Wagen fahren und sich damit im Zweifelsfall besser auskennen.


    Wenn die Kollegen sich dann aber auch bei Fragen zu Korea-Chevies lieber ausschweigen - bitte, dafür kann ja nun keiner was. Und bloß, weil man hier im Chevy-Forum unterwegs bin, hat man doch nicht automatisch die moralische Verpflichtung, sich für alles, wo GM jemals 'n Bowtie draufgepappt hat, interessieren zu müssen. Das heißt aber nicht, dass Leute mit Fahrzeugen, die einen persönlich nicht so sehr interessieren, deswegen weniger willkommen wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!