LPG Nicht etwas wenig

  • Hallo zusammen


    Ich war am Samstag mit meiner Familie in Saarlouis von uns aus etwa 300 Kilometer bis wir abends zu hause war hatte ich ca 700 km auf dem tacho(natürlich alles auf Gas) ich musste im schnitt alle 200 -250km tanken im TÜV gutachten ist ein 70 Liter Tank ein getragen warum kann ich max 40 Liter tanken ?


    Lg Patrick

  • Ein Gastank kann immer nur zu 80% gefüllt werden
    lg schowx

  • davon habe ich schon gehört aber bei 30-40 Liter bin ich Grade mal bei ca 50% oder ?


    Lg Patrick

  • Deshalb hab ich ne 180l Bombe im Kofferraum, damit ich nicht gleich hinter der Haustür immer tanken muß. Ich krieg 150l rein.

  • Wenn ich das richtig sehe kannst du 30l weniger tanken bei 180 Liter ich tanke bei 70l 30l weniger wo bleibt da die % Regel


    Lg Patrick

  • ich tanke bei nem 140L Tank max. 122L bis zur Abschaltung

  • Habe ein ähnliches Problem.
    Habe einen 230l Tank und bekomme nur 170l rein! Das sind rund 30% die als Sicherheitsreserve angelegt sind.
    Doch damit kann ich leben.

  • Zitat von "Patrick":g6prc16w

    kann man so was einstellen?


    Ja, über'n Schwimmer im Tank.
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat von "Patrick":ibtqc1dq

    Hallo zusammen


    Ich war am Samstag mit meiner Familie in Saarlouis von uns aus etwa 300 Kilometer bis wir abends zu hause war hatte ich ca 700 km auf dem tacho(natürlich alles auf Gas) ich musste im schnitt alle 200 -250km tanken im TÜV gutachten ist ein 70 Liter Tank ein getragen warum kann ich max 40 Liter tanken ?


    Lg Patrick



    Hallo Patrick
    ......40l auf 200-250km sind doch ca. 16-20l/ 100km. Eigentlich nicht unnormal. Dann können auch nicht mehr als 40l nach 200km in den Tank passen. Wie hoch ist denn sonst der Verbrauch?


    Gruß
    Mike

  • cherche, bei nem gastank gibt es keinen schwimmer und einstellen kann man das auch nicht das geht über einen drucksensor der an der gas leitung auserhalb vom tank sitzt und misst keine mege sondern druck

  • Zitat von "schowx":ig5pd0n2

    cherche, bei nem gastank gibt es keinen schwimmer und einstellen kann man das auch nicht das geht über einen drucksensor der an der gas leitung auserhalb vom tank sitzt und misst keine mege sondern druck


    Diese Variante wird es wohl auch geben, aber die mit dem Schwimmer wie bei der Toilettenspülung :lol: gibts auch! Ein Freund von mir hat gerade bei seinem Unterflurtank beim Ram das Tankvolumen durch verbiegen des Schwimmers etwas erhöht!
    Aber Vorsicht!!!! Wenn man keine Ahnung davon hat lieber die Finger weg!!!

  • Stimmt,
    bei den Dodgern ist das Gang und Gäbe :roll: . Aber wir sind ja ganz brave Jungs hier :lol: .
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D



  • Hallo Mike
    In den Tank gehen nicht mehr rein als 40 liter das ist das problem was ich versuche hir zu regeln

  • Ich weis ja nicht, wie Du feststellst, daß der Tank leer sein soll.
    Sollte es die Leuchtdiodenanzeige sein, die Dir signalisiert, daß leer ist, fahre so lange, bis automatisch auf Benzin umgeschaltet wird. Dann kann ein elektrisches Problem vorliegen (Kabelbruch oder fehlende Masse).
    Ist der Tank tatsächlich ganz leer und es können nur 40l eingefüllt werden, dann könnte der Schwimmer (und die sind, wie es cherche beschreibt, in den meisten Unterflurtanks verbaut) festhängen bzw. sich verhakt haben. Jeder Umrüster sollte Dir aber weiterhelfen können.
    Tanke zum Schluß auch mal an einer anderen Tankstelle. Auch die Zapfsäulen können schon mal ihre Tücken haben.


    Viel Glück
    Mike

  • Ok das werde ich tun ich habe heute getankt spätestens am Sonntag werde ich es wissen

  • Zitat

    Ja, über'n Schwimmer im Tank.


    so hab ichs gemacht.
    Schwimmer befestigt - geht beim Tanken landunter und kann nicht mehr meckern.
    Voll ist dann voll - aba nich noch wie die Hollaender mit der zusaetzlichen Propangasflasche im Kofferraum.
    das sind dann mehr als 100 Prozent.

  • Ok ihr hattet recht ich habe ihn jetzt zwei mal leer gefahren er bringt dann 320 km mit einer Tankfüllung von 53 liter ich denke das es ok ist oder?

  • ... dass jetzt jeder den Verbrauch fuer Dich ausrechnen muss, iss doch langweilig - oder????

  • Zitat von "pallas25":142gkmuk

    ... dass jetzt jeder den Verbrauch fuer Dich ausrechnen muss, iss doch langweilig - oder????


    Nein so war das auch nicht gemeint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!