ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Alarmsingnal

  • Hallo Leute,


    bei meinem Dicken wird kein Alarm gegeben wenn ich das Licht eingeschaltet lasse und die Tür aufmache.


    Kann es sein das es über eine Tastenkombination abgeschaltet ist?


    Habe schon "Manuel" gefragt. Doch da steht nur was über die Innenbeleuchtung und den Linchtsensor drin und wie man diese beiden über eine Kombination ab- und anschalten kann.


    Viele Grüße,


    Longcolt

  • Lass doch einfach die türen zu!


    Dann brauchst du es auch nicht vermissen.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Du meinst einen Light Buzzer , den haben nicht alle , das muss Mitbestellt werden ,
    was meist nicht gemacht wird .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Midnightflyer":1f9oh4kz

    Du meinst einen Light Buzzer , den haben nicht alle , das muss Mitbestellt werden ,
    was meist nicht gemacht wird .



    greetings
    Midnightflyer


    Genau! Das ist "Sonderausstattung"????
    Nicht zu glauben.


    Danke für die Info!

  • Zitat

    Lass doch einfach die türen zu!


    neeeee - alles falsch - dies ist die Sonderausstattung!

  • Moin,


    muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Und zwar geht es darum, dieses nervige "Buzzer"-Teil gegen ein angenehmeres auszutauschen.
    Weiss einer von euch, ob es dieses Modul auch mit diesem typischen "Gong....gong...Gong" Sound,
    wie man es aus den Amifilmen her kennt, gibt?
    Wenn ja, in welchem Auto wurde es verbaut? Oder hat einer vielleicht sogar einen Teilenummer?


    Der Buzzer geht gar nicht! Nervt völlig!

  • Hey metalpal!


    Ich habe im Bronco den "Gong" aus den Filmen. Und glaube mir, das ist nicht besser! Nervt genauso wie der krächzende Ton von GM.
    Investiere das Geld lieber in was Anderes.


    MfG


    Daniel

  • Also in meinem Blazer hab ich auch so nen Warnton. Der "Buzzt" aber nicht, sondern macht dieses "bing-bing-bing" wie man es kennt. Guck doch mal im Netz ob du die Teilenummer rausbekommst. Ist der normale Blazer LT von '99.

  • @Daniel: Besser als dieser brutale "Peeeeeeep" ist das bestimmt! Das zieht einem echt die Schuhe aus.
    Und ganz ohne Warnton ist auch scheisse. Da vergisst man schnell mal, das man das Licht noch anhat :roll:
    Leider passt das Modul vom Bronco nicht, sonst hätte ich es schon drinne.


    @Christian: ja, genau das suche ich. Hilft mir auf jedenfall schon mal weiter. Danke!
    Falls Du zufällig mal die Tage in deinem Fussraum zu tun haben solltest, könntest Du vielleicht
    ein Foto machen? Und vielleicht sogar die Teilenummer posten? Die Infos im Netz sind leider sehr
    begrenzt. Auf ebay USA ist es auch nicht wirklich ersichtlich und auf die Artikelbeschreibungen kann
    man sich leider auch nicht verlassen.
    Falls aber nicht, auch nicht schlimm. Werde das schon irgendwie rausbekommen ;)

  • Hallo,
    habe mal ein bischen für Dich gestöbert und bin zu folgendem ergebnis gekommen :
    Du suchst einen " light reminder" :D
    Bei Ebay gibbet die Dinger. Wenn ich mich recht erinnere haben alle Japse das Ding Ding Ding schon lange.
    Mein Vorschlag wäre - Schrottplatz und wenn Du Glück hast einfach das Relais rausziehen und denke mal für 5 - 10 Euro sollte das
    Deins werden. Wenn Du noch mehr Glück hast kannst Du gleich hören wie es klingt ( wenn die Batterie noch drinne ist )
    Dann einen freundlichen Reisbrennerhändler aufsuchen und Ihn bitte er möge die Anschlußbelegung preisgeben.


    Der Rest ist dann denke ich kein Problem mehr.


    Ansonsten habe ich auch so schwarze Kästchen gesehen auf denen direkt Light reminder druf steht - aber k.A. wie die "klingen"
    Gugst Du hier : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    HTH Karsten

  • Hi Karsten,


    erstmal Danke für deine Mühen!
    Aber leider nicht so ganz das, was ich suche.
    Mir geht es schon um das Original-Modul, was seinen vorgesehenen Steckplatz unterhalb der
    Lenksäule hat. Es geht ja nicht nur ums Licht. Das Ding meldet sich wenn die Tür auf ist, wenn der Schlüssel
    stecken gelassen wurde, wenn Du nicht angeschnallt bist u.s.w.
    Es sollte schon alles original sein.


    Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!

  • Hab so ein Ding noch im Schlachter S-10.
    Die Blackbox ist allerdings nicht black sondern oranje.
    Ich weiß allerdings nicht ob die bei Dir passt.

  • Hmm - evtl. fragst Du mal einen Chevyhändler in US mit der Anmerkung er möge Dir sowas zuschicken ? Vieleicht gibt es das ja Orginal in "Ding Ding Ding"
    Wäre das eine Option ?
    Ich kenne jetzt auch nicht den Schaltplan - aber generell gesehen - wie viele Kontakte hat das Ding ? Mehr wie 4 ? Wenn ja ist das ein Steuergerät das alles verarbeitet ?
    Hmm - dann müßte man mal sehen ob man das Teil aufkriegt ( ohne das was kaputt geht ) und den Summer ( 2 Kontakte ) gegen was das DDD macht austauscht.
    Dann wäre die gesammte Elektrik orginal incl. aller Funktionen.

  • Das Teil sieht so aus:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die Anschlüsse sind 2-reihig, also 7 Kontakte um genau zu sein.


    @Michaela: Bist Du dir evtl. sicher, das der nicht auch dieses unangenehme Geräusch macht? Kannst Du das vielleicht testen?
    Wenn ja, würdest Du ihn mir verkaufen? Dann hätte meine Suche ein Ende.


    @Karsten: Ans Umlöten habe ich schon gedacht, aber da muss ich erstmal den passenden "Gong" finden.
    Der sollte ja auch dann in das vorhandene Gehäuse passen.

  • schaue heut abend mal nach.
    Der macht ping, ping, ping :D
    Habe gerade nochmal bei meinem neuen georcht. Kein durchgehender Ton, obwohl das auch nerven kann. :lol:
    Kaufen kannst ihn gerne!
    Schick mir ne PN mit Deiner Adresse und Tel. und ich ruf heute Abend an und schick ihn Dir per Post zu.
    Versandkosten sind 3,90 per Post-Päckchen und dann überweist Du mir was, für die Spardose von meinem Sohn 8-)
    Ist das ok?

  • So, habe gerade das Modul von Michaela bekommen. Und es ist genau das, was ich gesucht habe.
    1000 Dank an Christian für den Tipp, und natürlich 1000 Dank an Michaela für's Schicken!!!
    Bin total happy mit dem Sound! *bing....bing....bing.....", wie in den Filmen.
    Das Beste daran ist das der verschiedene Intervalle hat, je nachdem was er gerade "anmeckert"

  • Genial - freut mich das dann doch alles so einfach geklappt hat ! Mir persönlich würde ja ein -Bing- wie im Flugzeug gefallen - das hat sowas dezentes 8-)
    Dir viel Spaß ohne das nervige -sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss- :)

  • Danke!
    Also mit ein wenig Phantasie klingt es fast so wie im Flugzeug. Und wenn man den Ausgang des Lautsprechers mit
    Klebeband ein wenig abdämpft, klingt es echt angenehm. Kann ich nur jedem empfehlen, der den Buzzer nicht mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!