Verbrauch

  • hallo leutz,


    so der dicke ist jetzt 2000km gelaufen bei mir


    kombiniert 13.7l auf 100


    nur stadt 16,6l auf 100


    gut??

  • ja gut - meiner braucht 5 Liter .................. auf 25 km
    Ich wundere mich immer nur wie man die Komma soundsoviel messen will.


    Chevrolet - aus Freude Am Tanken

  • ja, ist guter wert.
    ich komme auf 11 mpg, also 20l für mein dicken

  • nächste woche hab ich meinen gas termin hehe..dann wirds erst recht geil an der tanke

  • :) Tja Ich biete da 17mpg / 13,8 L auf 100Km Solo und flott gefahren ca 75Miles / 120Km/h im Schnitt mit Stadtverkehr und 12mpg /18,9 L auf 100Km mit einem 6,5to Triedem Trailer Voll ausgeladen auf 10, 5to Gespanngewicht bei ebenfalls 75Miles / 120Km/h übern High Way 1 von Brandon / MB nach Regina / AB ( leicht ansteigende Strecke mit ein paar Hügeln von ca. 3% ) .
    Das aber mit einem Diesel . :lol:



    greetings from Canada
    Midnightflyer

  • Ich liege auch immer zwischen 15-19l pro 100km.


    Kannst stolz auf dich sein.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Ich glaub ich fahr hier am günstigsten, ca. 16Liter GAS, da bin ich zwischen 10 und 11 Euronen, hab aber dafür auch nur nen kleinen Motor...


    PS: Der Literpreis ist mir eh egal, ich tank immer für 20 Euro... :up:

  • Neuste Messung:
    Benzin solo und im Mix 15,5, ltr.
    Gas solo und im Mix 18 ltr.


    mit 2,5 To Anhänger


    jeweils 3 ltr. mehr.


    Ist doch ok.

  • Bei konstant 135 -140 km/ auf'm TomTom (mein Tacho geht mit den 285ern NACH :shock: ) zeigt meine Anzeige unter 14 Liter/100km an. Das stimmt dann auch mit den 15% Mehrverbrauch auf Gas, wo ich dann so bei 16 litern lande.


    Scheinbar bringt das 6-Gang Getriebe doch einen Verbrauchsvorteil.


    Kurzstrecke kostet dann doch noch was mehr Leidensfähigkeit an der Tanke - bei 53 ct/l ist's aber noch erträglich :wink: .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Blazer LT 4,3 EZ 98 15 liter laut BC auf den letzten 2000 KM.


    seit reset 16,8............ nachdenk..........

  • Zitat

    (mein Tacho geht mit den 285ern NACH Shocked )


    Das kommt davon :lol: wenn man so platt aussehende Dinger fährt , Ich hätte Angst
    das die Polizei mich dauernd anhält um mir zu sagen das meine Reifen Luft verlieren , :twisted: mach richtige Reifen drauf , so 285 / 75 oder 285 / 80 und dein Tacho stimmt .


    greetings
    Midnightflyer

  • Oooooch Andreas,


    wir haben hier STRASSEN - nicht nur Feldwege :mrgreen: . Da kann man so was durchaus fahren :wink: .


    Meinen Denali nutze ich eh nicht im Gelände - dafür ist er mir zu schade. Ist eh mehr ein SUV-Ersatz für mich......


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat

    ......wir haben hier STRASSEN - nicht nur Feldwege Mr. Green .


    Aber :twisted: mit 110Km/h über die Gravel Road ( Feldweg ) macht vielmehr Spaß ,
    und staubt so schön :twisted: , :( als mit 130Km/h übern Highway , das musst du
    doch zugeben Jochen .



    greetings
    Midnightflyer

  • O.K.,


    DU hast gewonnen :lol: .


    Was soll ich dazu noch sagen - ausser dass das keine 22" auf Dauer aushalten :oops: .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Hallo,
    habe mich schon lange nicht mehr geäußert. Meinen Großen fahre ich jetzt seit 2 Jahren und bin nach wie vor begeistert. Von einer Gasumrüstung habe ich nach einigem hin und her abgesehen ( fahre ca. 15000 km pro Jahr).
    Der Verbrauch für meinen Vortec 5,3 liegt zwischen 13 und 15 Litern. Bei ruhiger Fahrweise (na ja, manchmal muß man schon `nem BMW Fahrer zeigen das er an der Kreuzung nur schwer dranbleiben kann!) und auf der Bahn max 120 km/h.
    Der fällige Tüv vor kurzem brachte nur: Umschweißen des Auspuffs, um die Gase von rechts nach unten umzuleiten, Einstellung der Feststellbremse (brauche ich nie) und die Nebelschlußleuchte in Schwung bringen (hatte einen Wackler). Ansonsten hatte der TÜV-Mensch viel Spaß!
    Frage: weiß jemand, was nötig wäre um E85 tanken zu können. Kann ich es einfach mal ausprobieren?
    Gruß...

  • Hallo Pit,


    soweit ich weiß muß Deim Motor für E85 ausgelegt sein um damit fahren zu können. Wenn ich mich recht erinnere geht es u.a. darum das E85 manche Dichtungen zerfrisst die nicht E85 fest sind. :shock: Ob Dein Auto E85 veträgt kannst Du anhand der VIN feststellen. Ich glaube es müßte die 8 Stelle sein wo ein "Z" drin stehen sollte. Zumindest ist es bei meinem Tahoe so.
    Aber schau mal selber. Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ansonsten ab zu google.... :lol:


    Gruß
    Nighthawk

  • Zitat

    Frage: weiß jemand, was nötig wäre um E85 tanken zu können. Kann ich es einfach mal ausprobieren?


    Nein den wenn dein Motor kein E85 Motor ist verträgt er maximal 20% Ethanol dank Californien ; andere zB. Japanische oder Deutsche Motoren vertragen nur 15% Ethanolanteil im Kraftstoff ; bevor die Dichtungen der Kraftstoffanlage sich aufzulösen beginnen , und das zu reparieren ist ein teurer Spaß , genauso der Umbau , da sind ganz schnell 20 Arbeitsstunden verbraucht und je nach Einspritzpumpe ; wenn sie nicht E85 feste Dichtungen hat ; muss die ausgetauscht werden .
    Daher erst mit der VIN nachprüfen ob er auf E85 ausgelegt ist .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!