Preisempfehlung Autogasanlage Tahoe 2003

  • Hallo zusammen,
    habe mir nach 4 monatiger " Benzinfahrt " überlegt meinen 2003er Tahoe auf Gas umbauen zu lassen. Kennt jemand eine Werkstatt im Umkreis von Köln, und zum " 99 male " die Frage welche ist für 5,3 - Brummi die beste Gasanlage? Gibts grosse Preisunterschiede ? Bin übrigens kein Heizer der das Teil über 130 knallt und erhoffe mir somit eine lange Lebensdauer aller lebenswichtigen Organe.
    Ich hoffe ich gehe bei der Frage nicht einigen auf den Keks, da das Thema Gasanlage hier bereits X mal......... :evil::evil:
    Gruss und schönes Wochenende
    Wolfgang

  • Ja, große Preisunterschiede gibt es.
    Kommt natürlich auch darauf an, für welche Anlage Du dich entschieden hast oder wirst. Nimm nicht unbedingt den preiswertesten Anbieter. Schau Dich um und urteile selbst. Nicht jeder Umrüster hat jemals einen V8 gesehen. Über das Für und Wieder der einzelnen Anlagen kannst Du über die Suchfunktion genung erfahren.


    Ich habe im Tahoe eine Landi Renzo und bin sehr zufrieden.


    Je nach Anlage, Tank und sonstigen Extras muss Du mit rund 3.000€ rechnen.


    Im Raum Köln kann ich die linksrheinisch ohne Einschränkung die Fa. Henrik Mager in Erftstadt-Gymnich empfehlen (nicht nur für Gasumbau). Ist vielleicht nicht der preiswerteste, hat aber Ahnung, ist kulant und in der Szene weit über den Rhein-Erft-Kreis bekannt. Adresse: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sehr preiswert ist die Fa. Autogas Rheinland in Kerpen-Horrem: http://www.autogas-rheinland.de/index2.html.
    Hat in verschiedenen Foren einen guten Ruf, habe selbst jedoch keine
    Erfahrung. Zur Zeit gibt es eine Herbstaktion.


    PS:
    Was macht eigentliche Deine Auspuffanlage. Hast Du dir die Anlage in Bergheim bauen lassen?



    Viele Grüße
    Mike

  • mahlzeit
    ich habe den 6.0 vortec und befeuer den jetzt seid einem jahr mit einer prins vsi. das dingen läuft bis jetzt ohne problem und ich denke nen einbaupreis von 3000 - 3500 ist realistisch.

  • Hallo !


    Welche Tankgröße ist im Tahoe möglich (Unterflor) ?


    Gruß Hakky

  • Sehr preiswert ist die Fa. Autogas Rheinland in Kerpen-Horrem: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Hat in verschiedenen Foren einen guten Ruf, habe selbst jedoch keine
    Erfahrung. Zur Zeit gibt es eine Herbstaktion.


    PS:
    Was macht eigentliche Deine Auspuffanlage. Hast Du dir die Anlage in Bergheim bauen lassen?



    Viele Grüße
    Mike[/quote]


    Hallo Mike,
    erst mal Danke für die ausführlichen Infos. Habe auch so mit 3000€ gerechnet. Werde wohl im Januar wenn wieder etwas Kohle gehortet ist den Umbau machen lassen. Übrigens den Tipp mit der Auspuffanlage in Begheim war erste Sahne. Die Jungs sind echt Top und zudem ist der Cheffe erste Sahne. Top - Service!! Kann ich nur jedem empehlen. Bin außerdem noch auf der Suche nach 20 Zoll Rädern. Da ich kein Geldesel unterm Tisch habe muss ich leider Prioritäten in Punkto Neuanschaffung machen.
    Ich halt dich auf dem laufenden
    Gruss aus Köln
    Wolfgang

  • Zitat von "Hakky":18ux15fw

    Hallo !


    Welche Tankgröße ist im Tahoe möglich (Unterflor) ?


    Gruß Hakky



    Um die 100l brutto, je nach Hersteller. Bleiben rund 80l netto bei 80% Befüllung übrig.


    Mike


  • Hallo Hakky, also ich habe in meinem 2005 Tahoe einen Unterflor Tank, (eigentlich sind das 2 miteinander verbundene ca. 70 Liter große Zylinder) anstelle des Reservereifens. Das ganze hat brutto ca. 140 Liter(?). Maximal habe ich bisher 130 Liter LPG tanken können. Das reicht bei mir so ca. 700 km :)


    Gruß
    Nighthawk

  • Moin,
    bei meinem 99er Tahoe war eine Venturi Anlage eingebaut, die, so hab ich mir sagen lassen, eigentlich für Vergasermodelle geeignet ist, aber auch umgeswitcht werden kann, dass sie beim Einspritzer funktioniert. Na ja.... funktioniert ist geprahlt. Hatte immer Fehlermeldungen, sprich die Motorkontrolleuchte war immer an und hatte einen Leistungsverlust von gefühlten 20 - 30 Prozent.
    Ergo: den Mist rausreissen lassen und eine VSI Prins Anlage einbauen lassen, Tank, Zuleitungen und noch einige Kleinigkeiten konnten bleiben...der Rest wurde erneuert. Jetzt..... keine Fehlermeldungen, das umschalten auf Gas ruckelfrei und kein spürbarer Leistungsverlust. Also.... lieber bißchen mehr ausgeben als hinterher sich ärgern.

  • Zitat

    Gibts grosse Preisunterschiede


    hab meinen polnischen nachbarn um telefonate nach polen gebeten.
    hab 1.500 teuronen in polen bezahlt und seit 2 Jahren null problemo.
    polen sind weltmeister im umruesten.
    fast jeder benziner in polen laeuft auf gas,
    das schon bevor wir das wort "gas" schreiben konnten.
    ... und jedes wochenende kommen heerscharen von polen nach germany und ruesten bei deutschen firmen um.
    noch fragen zum profit der deutschen umruester????

  • Wir sitzen in Krefeld und ein Preis weit unter 3000 Euro ist kein Problem.


    V8 Erfahrung ist auch genug vorhanden.
    Es waren schon einige aus dem Forum bei uns und sind auch zufrieden...


    In meiner Signatur ist alles weitere,zum durchklicken...

  • Zitat von "QUERTREIBER":p83hf00p

    Wir sitzen in Krefeld und ein Preis weit unter 3000 Euro ist kein Problem.


    V8 Erfahrung ist auch genug vorhanden.
    Es waren schon einige aus dem Forum bei uns und sind auch zufrieden...


    In meiner Signatur ist alles weitere,zum durchklicken...


    Das ist gut zu wissen... Ich komme aus Dortmund und habe mir vor knapp einem Jahr einen Tahoe mit BRC Anlage gekauft. Läuft einwandfrei. Aber falls doch mal was sein sollte werde ich garantiert mal vorbeikommen. Ist ja nicht weit :wink:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "QUERTREIBER":3ey1ddnp

    Wir sitzen in Krefeld und ein Preis weit unter 3000 Euro ist kein Problem.


    V8 Erfahrung ist auch genug vorhanden.
    Es waren schon einige aus dem Forum bei uns und sind auch zufrieden...


    In meiner Signatur ist alles weitere,zum durchklicken...


    Hört sich doch Nett an.
    Wer war denn da und kann uns die Zufriedenheit mitteilen??

  • ... in Polen, Tschechien, Slowakei usw - das sitzen die wirklich guten und preiswerten Gaseinbauer.
    und noch zum halben Preis wie in Dschoermeni.

  • Zitat von "pallas25":1ojsv7rh

    ... in Polen, Tschechien, Slowakei usw - das sitzen die wirklich guten und preiswerten Gaseinbauer.
    und noch zum halben Preis wie in Dschoermeni.


    ---- mich nix :wink:


    Gruß Hakky

  • Ich habe bei meinem 2003 Tahoe eine Magic LPG Anlage aus Cz drin. Das ist das 6 Auto das ich dort umrüsten lassen habe. Was soll ich sagen. Top !!!
    Tank habe ich allerdings in diesem Fall hier in D gekauft. Ich wollte den Unterflur mit 104 ltr. Denn haben die in CZ nicht gehabt. Bezahlt habe ich € 1.550.- kompl.

  • Ich war in Krefeld (-:
    Habe mein Auto gestern abgeholt, der Einbau sieht professionell durchgeführt aus, bin zwar erst 200km gefahren, aber bis jetzt total zu Frieden.
    Ich habe lange gesucht nach jemandem der Tahoes schon mal umgebaut hat. Und glaubt mir da gibt es nicht viele von.... Erzählen tun die alle, aber in Krefeld habe ich mir 4 Stück ansehen können. Nach dem Abholen bin ich dann in Krefeld noch tanken gewesen, neben mir an der Tanke stand ein hübsches Mädel mit einem Suburban, der Tankstutzen war genau so verbaut wie die anderen die ich gesehen habe ( in der Stoßstange) deswegen habe ich gefragt wo der denn umgebaut wurde.......Noch einer von Rankers und die Besitzerin war auch zu frieden!
    Ich denke das war die richtige Wahl für mein Auto!
    Sobald der Schnee mal weniger wird, werde ich ein paar Fotos machen und hier einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!