ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was macht das Wetter ?

  • @ midnightflyer,


    wie sieht's aus bei dir, schon den ersten schnee bei euch?


    in DE hats auch auf dem fichtelberg,brocken etc. geschneit,nun gehts wieder los, :hurra: :hurra:


    mal sehen wann der winter kommt :guckhier: und was er hoffentlich mitbringt von der klimaerwärmung :whistle:

  • Ne mit Schnee kann ich noch nicht dienen :( , wohl aber mit gepflegten -5 bei Nacht und +20 bei Tag , bei uns hier unten im warmen Süden dauert es noch ein bisschen bis der Schnee vorbeikommt , es ist ja auch noch Indian Summer :hurra: , der Winter kommt hier erst dann so richtig wenn es auch am Tag unter 0 bleibt , vorher schneit es mal in der Nacht und zum Mittag ist alles wieder weg :( , aber das gibt sich zum Glück in den nächsten 6 Wochen , dann ist wieder :devil: "Golfspielen" angesagt .




    greetings
    Midnightflyer

  • Heute früh vom Balkon:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wird langsam Zeit den Motorwärmer zu benutzen. Was sich aber nicht sonderlich auf meinen aktuellen Stromverbrauch in der Wohnung bemerkbar machen wird: je nach Aussentemp liegt dieser momentan bei 40-50 kWh. pro Tag.


    Ein Kamin wäre sooooo schön....

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy


  • Na das nenn ich mal einen Ausblick. :top:

  • Zitat von "Midnightflyer":2xrc4gcz
    Zitat

    aber ein deutscher zittert nicht vor kälte,
    sondern vor wut, dass es nicht noch kälter ist.


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    :twisted: Na Ich erinnere mich an das gejammer in Deutschland letzten Winter wo Ihr doch glatt mal in die nähe von Kalt gekommen seid , Ich glaube das waren so ca.
    - 20°C


    Hey Andreas


    Ein German zitter nicht vor Kälte :( , ne, tut er nicht, er ist sauer :devil: , weil er keinen Grog zum Aufwärmen hat :happy: .
    Hab mal eine Baustelle am NOK gehabt, 23 DEZ, Brunnen gebohrt, Plempperbüchse aus dem Bohrrohr rausgezogen und schon waren Schäckel und Seil gefroren :devil: , den Bagger heben wir nur mit Müh und Not aus dem Baugelände gefahren, (Bunsenbrenner die Dieselleitungen warmgehalten usw., aber wir haben Grog gehabt zum aufwärmen. :):):)
    Gott sei Dank habt ihr ja eine trockne Kälte :hurra: und wir eine naße Kälte ;( , das ist der Unterschied, der den Pfarrer vom Fahrrad holt. :lloll: :mrgreen: :lloll:


    Dennoch, have a nice Day and see you
    Rolf

  • Hei Christian
    Sieht ja fast so aus wie bei mir.Bild habe ich gerade gemacht.
    Brauche fuer mein Haus ca 50-70 kWh am Tag.Nachts und Tags
    ueber laeuft die Waermepumpe ,und wenn ich zuhause bin
    der Kaminofen.Soweit ich informiert bin,muss jeder Norwegische
    Haushalt einen Stromunabhaengigen Heitzmoeglichkeit haben.
    Dein Vermieter muesste dir ein Kamin einbauen lassen

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Da hab ich aber lieber Schnee, als die Nässe hier. Schöne Bilder übrigens.

  • Zitat von "big booly":1toptbg5


    Hei Christian
    Sieht ja fast so aus wie bei mir.Bild habe ich gerade gemacht.
    Brauche fuer mein Haus ca 50-70 kWh am Tag.
    Dein Vermieter muesste dir ein Kamin einbauen lassen


    Moin Mario,


    wir hatten 2007/2008 ein Haus gemietet. Im Sommer super. Dann kam der Winter...
    Ich habe mir die E... abgefrohen. Pro Tag um die 80 kWh verbraten, im Kamin 25 kg Holz verfeuert...es war trotzdem saukalt. Morgens hat der Atem im Bad beschlagen...uns sind die Wasserleitungen eingefrohen.
    Ich habe Abends vorm Fernseher (der ist nicht eingefrohen) im Trockentauch-Unterzieher (400g Thinsulate - Polartec) neben dem Elektro-Öl-Radiator gehockt, meine Freundin im Schlafsack und mit Pudelmütze auf'm Sofa.
    Da war die allgemeine Stimmung auf'm Nullpunkt... :D
    Im Iglo wäre es sicher wärmer gewesen als in dieser Bretterbude.


    Die aktuelle Behausung ist eine 3-Zimmer-Wohnung (Baujahr 2006). Ca. 70 qm. Alle Elektroöfen an. Aktuell 19 ° C im Haus.
    Bei 22 ° C würde ich mich wohl fühlen.
    Ein Holzofen ist nicht möglich. Leider.


    Ich friere gerne für meinen Tahoe...der steht schön trocken in der Tiefgarage bei molligen 6-7 ° C...und er dankt es mir mit Motoraussetzern...ist das Leben nicht manchmal ungerecht?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hei Christian
    Das hoert sich aber garnicht gut an.Hoffe du bekommst die Bude im Winter richtig warm.
    Habe mir vor 9 Jahren ein Tømmerhus (massives Holzhaus) gekauft.Baujahr 1927 .Keller und
    Waende sind mit 25 cm Rockwool isoliert.Naechstes Jahr kommen noch neue Fenster rein.
    Habe mir vor 2 Jahren eine Waermepumpe eingebaut Luft/Luft .Haelt im Winter das ganze
    Erdgeschoss warm,19 Grad ,und wenn ich nach hause komme,wird der Kaminofen (21kw)
    angemacht.Aussen minus 10 Grad und innen plus 25 grad und mehr.So laesst es sich hier aushalten.
    Dafuer muss mein Chevy im Winter draussen stehen,habe aber den ganzen Winter ueber den
    Motorwaermer an.


    Gruss Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Sacht ma ....Mario und Christian


    wenn ich so eure Bilder betrachte....da brauch man doch nicht mehr in den Urlaub fahren.
    Sieht ja mal nur geil aus dort :top::top:


    Gruß,Maddin

  • Moin Maddin,


    mit meiner Chevy-Kutsche traue ich mich das eh nicht mehr...nur noch fliegen oder Bus fahren...seit das PMD ? spinnt.
    Zum Wetter:
    heute heftiger Schneefall. Aktuell taut es.


    Und wieder bin ich auf'm Balkon ein Foddo machen. Der Ausblick ist weg. Selbe Richtung - keine Berge. Nur eine weisse Wand aus Schnee.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hatte übrigens gestern über Urlaub nachgedacht. Wo reist man hin, wenn man gut 300 km über dem Polarcirkel lebt?
    Natürlich nach Spitzbergen. Vielleicht über die Weihnachtszeit 8-) mit nem Eisbär knuddeln.


    Gruss,
    Constantin

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Sorry ,hatte Cristian im Kopf :gelbekarte:
    Ab heute nur noch CONSTANTIN :top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Strahlender Sonnenschein und Minus 2°(die Nordlichter lachen sich jetzt zwar nen Ast). Einwandfrei. So kann es bleiben.

  • Uuups dann auch mal Sorry ....


    Constantin ist also korrekt?


    Gruß,Maddin

  • War gerade draussen.7 Grad minus und 10 cm Schnee.Jetzt aber wieder drinne.
    Der Kaminofen ist an,und mollige 27 Grad

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":1la0g5l3


    War gerade draussen.7 Grad minus und 10 cm Schnee.Jetzt aber wieder drinne.
    Der Kaminofen ist an,und mollige 27 Grad


    Minus 7, leck fett.. ;( Obwohl wir wolkenlos und Vollmond haben, sind es z.Zt. "warme" 2°C Hab aber auch schon den Kaminofen an :lol: , bei 25°C :hurra:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "big booly":28wxcyfs


    War gerade draussen.7 Grad minus und 10 cm Schnee.Jetzt aber wieder drinne.
    Der Kaminofen ist an,und mollige 27 Grad


    Erwarte hier auch schon den Schnee will ja mal den Allrad testen. Aber im Hessischen Mittelgebirge dauerts wohl noch etwas bis der kommt.
    @Maddin Musst dich im Winter mal hier blicken lassen dann machen wir was Spass mit deiner Heckschleuder :top::D

  • Zitat von "BigNic":dymzun9s


    @Maddin Musst dich im Winter mal hier blicken lassen dann machen wir was Spass mit deiner Heckschleuder :top::D


    Ich bin dabei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. adventure :gutidee:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Harry":2lt2bof5
    Zitat von "BigNic":2lt2bof5


    @Maddin Musst dich im Winter mal hier blicken lassen dann machen wir was Spass mit deiner Heckschleuder :top::D


    Ich bin dabei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. adventure :gutidee:


    Klasse Harry sind wir schon zu 3. (sofern der Maddin auch bock hat) wir beide können ja auch mit Heckantrieb dienen :D . Dann fehlt ja nur noch ein GRÖSSER leerer Parkplatz und ein schöner Neuschnee. Gruss Nic


  • :devil: Aber auf einem zugefrorenen See macht das noch viel mehr Spaß :devil:
    da kannst du auch den Four Wheel Drift üben :hurra: und nicht nur den Power Slide
    da kommt dann so richtig Freude auf , aber erst wenn das Eis mindestens 10" hat sonst bricht
    es dabei auch wenn es ansonsten schon befahrbar und freigegeben ist :devil:




    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!