ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuff verändern.....

  • Moin,


    An meinem K 30 6.2 l Diesel, Ex- Army, ist der Sound leider nicht sssooooo dolle. Mein Blazer hat damals viel besser geblubbert.



    Ich möchte neue (andere) Auspufftöpfe ran schweißen. Der Sound sollte tief blubberartig sein, allerdings nicht zu laut. Es gibt ja so Anlagen von Flowmaster. Taugen die was? Wenn ja, welcher Topf wäre für mein Wägelchen am besten?


    Oder andere Alternativen/ Hersteller?



    Helft mir mal......DANKE


    Das Boese

  • .... da nutze mal die funktion "suchen".
    und da wird sie geholfen.

  • genau! Gib mal "blubbern" in die Suchfunktion ein! Da ist in den letzten Monaten so viel drüber geschrieben worden!

  • Danke....Volker...


    habe ich....die Suchfunktion. Sie beantwortet viele Fragen.....aber nicht alle.


    ich habe gelesen, das verschiedene Töpfe unterschiedlich klingen (bei Benziner/ Diesel). Ich weiss auch, dass der Staudruck bei meinem Fahrzeug nicht ganz so wichtig ist (is ja kein Turbo).


    Dennoch meine Frage: Wer hat einen Blazer oder K 30 mit einer 6.2 l Dieselmaschine und hat einen Tipp zur Soundverbesserung (wie oben beschrieben)? Im Original ist meines Wissens 2.5 und 2.1/4Zoll der Rohrdurchmesser am Mitteltopf, oder?


    Wer hat so ein ähnliches Fahrzeug und kann mit einen Tipp geben?



    Danke


    DasBoese

  • Ich habe eine schicke Auspuffbirne drunter ;)


    und der Klang ist O.K. ;)

  • Zitat von "Thor":kjcydbug

    Ich habe eine schicke Auspuffbirne drunter ;)


    und der Klang ist O.K. ;)



    Auspuffbirne......aha.....ist das so etwas wie die Kolbenrückholfeder? :roll:




    DasBoese

  • Ne gibts wirklich,nennt sich nur so :lol:


    Hab übrigens noch ein verchromtes Augenmaß hier liegen,wenns jemand braucht...


    :wink: :wink:

  • Wenn du es gnadenlos haben willst :twisted: pack ne Diesel Cherry Bomb drunter ,
    dann hat er auf alle fälle ein kräftigeres Stimmchen

    Zitat

    Auspuffbirne......aha.....ist das so etwas wie die Kolbenrückholfeder? Rolling Eyes


    Deine verchromte Kolbenrückholfeder :lol: ist die Verballhornung für einen Schalldämpfer ( Muffler ) .


    greetings
    Midnightflyer

  • Die hier habe ich gemeint :)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    solltest du aber vielleicht nicht verbauen, wenn du in einer großen Stadt wohnst ! Deine Nachbarn sind vielleicht nicht begeistert davon ;)


    Mir ist es egal, was meine Nachbarn sagen !!! aber hören tuen sie mich schon von weiten :mrgreen:



  • Moin Thor....


    Cherrybomb......wie passend. Aber ich glaube der ist zu laut. Wohne zwar auf dem Land, habe tolerante Nachbarn....aber die blaue Rennleitung....ne ne..


    Mein Schrauber erzählt mir, dass der Sound des K 30 gegenüber einem Blazer immer etwas dünner klinkt, weil der Auspuff bei gleichem Durchmesser länger ist. Er sagte, entweder kürzen, Durchschnitt erhöhen oder einen anderen Topf drunter.


    Letzteres favorisiere ich. Einen dezenten Topf. Und wer weiss einen schönen Topf für einen DIESEL ?



    Gruss


    Das Boese

  • Meiner ist ein Benziner und daher weiß ich leider nichts über Diesel :(
    Sorry !!!


    Der einzige der dir hier vieleicht weiter helfen könnte ?! ist Midnightflyer ! weil der hier nach meiner Meinung nach, ein Chevy Papst ist !!! :D

  • Der schläft bestimmt oder arbeitet !?!?


    schließlich wohnt er doch auch in Canada :)

  • Entweder einen Muffler wie zb. da :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Oder du Installierst einen Exhaust Resonator , der sorgt auf alle Fälle für einen guten Sound , hier die Beschreibung :
    Description:
    MBRP Exhaust Resonators tweak the tone of your exhaust system to your liking. Without interrupting much (if any) exhaust flow, high-quality resonators can add deeper tone and subdue that big beast of a diesel with quiet, mellow exhaust notes.
    Das ist dann der da :


    http://www.stylintrucks.com/parts.aspx? ... ilyid=6464


    Und die dritte Alternative ist eine echte CherryBomb , für Diesel aber kein Glasspack
    sondern Stahl :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    greetings
    Midnightflyer

  • Oh Danke...Midnightflyer


    gibt es auch deutsche Anbieter dieser Artikel? Bei Exhaust systemen habe ich immer Befürchtungen, das sie zu laut sind.


    Oder?


    Bei Youtube gibts ja ein kleines Filmchen...



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Also....bißchen zu laut. Das findet hier die blaue Rennleitung sicherlich nicht so witzig.


    Mit den Bezeichnungen (Durchmesser) Inlet/ Outlet "4" kann ich nicht so viel anfangen, mein Englisch ist auch nicht wirklich gut.


    Der Rohrdurchmesser unmittelbar an den jetzigen Töpfen ist (vorne wie hinten) vermutlich 2 1/4 Zoll.


    Gibt es nicht etwas dezenteres...? Er muss nur von unten etwas satter klingen....


    Vielleicht die Töpfe ausräumen?




    DasBoese

  • Hey,


    endlich kann auch ich meinen Senf dazugeben :)
    Ich habe heute mit Hilfe von Berney die Flowmaster Super 44 unter meinen Blazer und seinen Tahoe geschraubt. War überhaupt kein Ding.
    Bei Barney den alten Topf abgeflext, den neuen dran. Dann eine starre verlängerung und wo er hoch geht ein flexibles Rohr dran. FERTIG!
    Bei mir war noch einfacher.
    Flunsch losgeschraubt. Schele auf der Anderen Seite runter.
    Neue Flunsch (hab ich selbst auf CNC gefräst) an die Super 44 drangeschweist. Eine Verjüngung an die andere Seite geschweißt (vorne an der Flunsch hab ich ein 70er Rohr hinten nur ein 60er). Starre Verlängerung bis zum Rest, Schelle druf und FERTIG!
    Ich muss sagen das sich beide, der Tahoe und der Blazer, richtig GEIL anhören!!!!!
    Wenn deine Flunsch so ist wie die unter meinem Blazer und du eine brauchst, sagst bescheid. Hab zur Sicherheit drei gefräst :)



    mfg


    Booker

  • Zitat

    ......Hab zur Sicherheit drei gefräst :)


    :lol: du traust wohl deinen Handwerkskünsten nicht , oder bist du Arbeitswütig :lol:
    und hast erst beim dritten gemerkt das du schon fertig bist :lol::lol::lol: .



    greetings
    Midnightflyer


  • Hi Booker...


    ist dein Blazer ein Diesel oder Benziner? Und..? tiefes Blubbern? Wie laut? Geht so, oder brachial? Du hast zwei Flowmaster verbaut, oder....also beide Töpfe ersetzt?



    Gruss


    DasBoese


    Suche ja was dezentes

  • Hey,


    ich fahre nen Benziner. ja das blubbern is schon schön tief kann ich nicht anders sagen. klar hört man ihn beim fahren, aber nicht so das es stört.
    beim V6 blazer is nur ein endtopf da. also nur einen getauscht :)


    mfg Booker

  • Zitat

    Bei Youtube gibts ja ein kleines Filmchen...


    Der hat ja auch mehr als nur den Muffler geändert , der hat eine ganze Cat-Back Anlage drunter und dazu den Air Intake ( Luftfilterkasten und Resonator ) gegen
    einen Cold Air Intake getauscht und ausserdem mit dem BullyPup noch die Maschine
    aufgedreht , das zusammen macht einen gewaltigen Unterschied im Sound , vor allem
    beim Kick Down was man ganz gut heraushören kann , da er mit Vollast vorbeizieht .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!