ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuff verändern.....

  • Ach so....


    dachte schon. Ist nicht gerade Polizeitauglich..... :oops: .


    Ich tendiere ja auch zu einer Flowmaster 44. Ob die beim Diesel klingt? Ist den keiner hier im Forum mit dieser Kombination?


    Midnightflyer ....du lebst ja in Canada, richtig? Was sagen da die Cops zu den lauten Anlagen?


    Wenn ich zwei Flowmaster verbaue, die Töpfe sitzen ja recht mittig, dann kommt ja noch einiges an Rohr hinten dran. Ist ja lang der K 30. Vielleicht ist es dann nnicht sooooo laut, oder?



    Gruss


    DasBoese

  • Zitat

    Midnightflyer ....du lebst ja in Canada, richtig? Was sagen da die Cops zu den lauten Anlagen?


    Wenn ich zwei Flowmaster verbaue, die Töpfe sitzen ja recht mittig, dann kommt ja noch einiges an Rohr hinten dran. Ist ja lang der K 30. Vielleicht ist es dann nnicht sooooo laut, oder?


    Das gleich wie ihre US-Kollegen , wenn du durch die Safety kommst ist es in
    Ordnung .


    Viel Rohr = viel Resonanzraum = Kräftiger Sound , oder du brauchst ein sehr dickwandiges Rohr .



    greetings
    Midnightflyer

  • ich hatte bei meinem K30 zwei Flowmaster Afterburner drunter das ist noch grad so, das die Rennleitung nicht schießt, aber ein Top tiefer sonorer Klang. Der Schalldämpfer für nen 6.2er Diesel.

  • Zitat von "der-Schrauber":1m7t40qg

    ich hatte bei meinem K30 zwei Flowmaster Afterburner drunter das ist noch grad so, das die Rennleitung nicht schießt, aber ein Top tiefer sonorer Klang. Der Schalldämpfer für nen 6.2er Diesel.


    Oh Danke für deinen Tipp. Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Hofschmied. ...))) Der sagte mir, dass wir bevor wir die Töpfe machen erstmal die Länge der Auspuffanlage kürzen sollten. Bislang gehen die Rohre ja über die hintere Achse. Langes Rohr ---> schmaler Sound. Wir wollen jetzt die Anlage kürzen, beide Rohre nach links legen, sodass sie quasi vor dem Hinterreifen rauskommen. Er sagte, das würde vermutlich schon reichen. Naja...wenn nicht, andere Töpfe.


    Du hast geschrieben, die Flowmaster Afterburner wären soundtechnisch für den Diesel gut. Ich werde mal nach "googeln".
    Wo kann man die denn zuverlässig in Deutschland kaufen?



    Gruss


    DasBoese

  • Wenn du die originalen Töpfe drunter hast, reicht das definitiv nicht aus. Zumindest nur so lange du noch keinen mit nem vernünftigen gehört hast. (-;


    ich hatte einen damals beim griechischem Schrottplatz geholt,den anderen beim US-Speed-shop.
    Habe grad auf die Rechnung gesehen, hat 2007 69€ + Steuer gekostet (US Speed-Shop)
    Hatte zwei 2,5 Zoll verbaut, 3 Zoll ist zu groß, da fehlt dir der Staudruck.

  • Hi der-schrauber...


    hmmmmm...also die Anlage lassen wie sie ist und ERST die Töpfe wechseln.....?


    *überleg*


    Die Flowmaster Afterburner sind nicht zu laut? War dein K 30 auch ein Diesel?



    Gruss


    DasBoese

  • Ich hatte auch einen Ex Army K30 mit Diesel.
    Ob sie zu laut sind oder nicht, ist von jeden selbst abhängig. Ich fand sie absolut in Ordnung, gibt aber Leute die empfanden sie als leise, bestimmt auch welche die empfanden sie als laut. Du siehst, da kann dir keiner helfen.......
    Ich hatte vorher die originalen die seitlich vor dem Hinterrad raus kamen, dann habe ich die Flowmaster verbaut und die Rohre über die Achse bis hinten gelegt. War um längen besser, und ich bin damit auch an der Polizei ohne Probleme vorbei gefahren, damit wäre ich sogar zum TÜV gefahren!
    Bei der Lautstärke in der Kabine von nem Ex Army fällt der Auspuff - egal welcher, sowieso nicht mehr auf.

  • Zitat von "der-Schrauber":o7nllnal

    Ich hatte auch einen Ex Army K30 mit Diesel.
    Ob sie zu laut sind oder nicht, ist von jeden selbst abhängig. Ich fand sie absolut in Ordnung, gibt aber Leute die empfanden sie als leise, bestimmt auch welche die empfanden sie als laut. Du siehst, da kann dir keiner helfen.......
    Ich hatte vorher die originalen die seitlich vor dem Hinterrad raus kamen, dann habe ich die Flowmaster verbaut und die Rohre über die Achse bis hinten gelegt. War um längen besser, und ich bin damit auch an der Polizei ohne Probleme vorbei gefahren, damit wäre ich sogar zum TÜV gefahren!
    Bei der Lautstärke in der Kabine von nem Ex Army fällt der Auspuff - egal welcher, sowieso nicht mehr auf.


    ok...


    2 Töpfe sind bestellt, wie beschrieben. Kosten 89 Euro pro Töpfchen. Bisschen Rohr dabei, da die Schätzchen etwas kürzer sind....


    Die baue ich erstmal drunter...und schaue bzw. höre wie es klingt. Wenn das nicht ausreichend ist, kann ich immer noch den Auspuff nach vorne verlegen. Das ist glaube ich, der beste Weg. Meines Wissens ist es serienmäßig, dass beim K30 die Rohre hinten über die Achse verlaufen und hinter den Rädern seitlich rauskommen.


    Danke für die hervorragende Beratung !!!!!! der_schrauber.


    Ich werde dir berichten.


    DasBoese

  • und was soll ich sagen......perfekt !


    Danke Schrauber...guter Tipp mit den Flowmaster Afterburner. Bin begeistert !!!!
    Im Stand völlig unauffällig, fast wie die originale Anlage. Das dürfte die blaue Rennleitung und den TÜV nicht verärgern. :lol:


    Und wenn dann Druck kommt, also Fahren oder beschleunigen, sehr schöner dunkler V8 Sound. Vom feinsten. Und im Stand mal richtig Leerlauf richtig hochdrehen, oder schneller als 55 Mls fahren (was ich selten mache) --->>> :shock: Alter Schwede.


    Man kann das gut an den Spaziergängern beobachten, die sich dann auch schon in weiter Ferne umdrehen. Richtig gut. Genauso habe ich mir das vorgestellt.


    Der Schmied war auch beeindruckt....hehehe



    Vielen Dank hier in das Forum !!! Ich habt mir sehr geholfen !!



    DasBoese

  • Schön das du eine Antwort schreibst, ist nicht unbedingt üblich Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hast du den Ausgang seitlich oder über die Achse nach hinten gelegt?


    Ich bin am überlegen ob ich mir unter meinen Tahoe auch einen Afterburner baue, aber ist halt nen Benziner außerdem befürchte ich, ich habe nur Platz für einen. Mal sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,


    habe die Rohre da gelassen, wo sie im Original auch liegen, also über die hintere Achse Keine Veränderung. Nur Austausch der Töpfe.


    Ich könnte mir vorstellen, das die Afterburner zusammen mit einer kürzeren Auspuffanlage sehr heftig werden. sagt mir mein Gefühl. :roll:




    DasBoese

  • Also da mir der Lärm meines 5,7 TBI auch zu leise war, habe ich für 30 Euro (!!) aus den USA über eBay eine Cherry-Bomb-Auspuffbirne (Fachlich: Durchgangsdämpfer) geholt. Einfach ausgetauscht gegen den vorhanden Endtopf. Seit dem ist der Sound einfach genial. Ok, die Sache mit den Nachbarn ist zu bedenken, aber die meisten
    lieben den Sound.
    Ich hab 3-Zoll Rohre drunter und nur einen Ausgang. Beim Kauf bitte beachten.
    Für noch mehr Klang soll man pro Zylinderbank einen Auspuff mit je einer Birne unterbauen... Hab ich mir sagen lassen. Oder zwei Ausgänge (links und rechts) die hinter der Birne einem Y-Rohr entspringen...


    Bei meinem G20 (auch 5,7L TBI) hatte ich ne Birne von Dynomax drunter. Klang etwas anders, aber auch dumpf. Cherry Bomb gefällt mir besser.


    Aber:
    Diesel-Motoren machen grundsätzlich einen schlechteren V8-Sound.
    Ein bekannter hat einen K30-Blazer mit 6,2 Diesel. Aus Verzweifelung hat er schon sämtliche Dämpfer ausgebaut. Ab dem Kat gehen mit einem Y-Stück zwei Rohre ab
    die noch vor der Hinterachse enden. Der Sound ist extrem laut und klingt eher nach einem Traktor mit einem aussetzenden Zylinder... Schrecklich...
    Weit entfernt von einem typischen V8-Geblubber.
    Aus diesem Grunde habe ich von vornerein darauf geachtet nur ein Benziner zu kaufen. Auch wegen Umbau auf Gas. Diesel wäre mir zu teuer...

  • hey,
    habe gerade schon ein eigenes thema geschrieben... habe aber dennoch eine frage...
    @ das boese: wo hast du ihn bestellt? und, der afterburner ist nicht das gleiche wie der flowmaster 44, richtig??? kannst du mir vielleicht mal den unterschied erklären... stehe derzeit noch mit null ahnung da!!!



    danke dir,


    kai

  • also wir haben nur zwei dicke rore unter von forne bis zum ende der 6,2d ist gut zu hören und warum schaldempfen man lebt nur einmahl

  • klar geht das bei einem ohne turbo und kat.
    nur wenn der motor richtig leisten muß mit gewicht einen berg hoch...aber hallo...dein armes trommelfell

  • das ist doch kein problem geht alles nach hinten das ist nicht laut im autowagen und wir haben viele berge bei uns und warum soll das nicht gehen wenn du ein turbo oder kat hast so wie ich weis ist ein turbodieselmotor besser in der leistung ohne schaldemfer und der turbo beginnt auch schneller zuarbeiten

  • jo ,mach man....dein turbo wird's dir danken....weil ohne staudruck überdreht er und sein oelfilm reißt ....
    über das thema wurde hier im forum schon diskutiert

  • und warum soll der überdrehen bei uns fahren fast alle lkws mit ofnen ror ohne alles ob alte oder neue

  • Zitat


    und warum soll der überdrehen bei uns fahren fast alle lkws mit ofnen ror ohne alles ob alte oder neue


    :lloll: Der Witz ist gut :lloll: .
    Und einen neuen ohne zu fahren das sind mal ganz schnell 3000Euro für einen neuen Turbo und sollte das ein neuer VOLVO sein dann sind dafür bei einem D13 oder D16 5000Euro fällig , und die 1000Euro Pfand wirst du in so einem Fall auch nicht wieder bekommen da der alte Turbo mutwillig zerstört wurde , was ganz leicht nachgewiesen werden kann , da die Turbinenwelle die die beiden Turbinen verbindet blau wird und Zeichen von Pitting zeigen wird , ebenso wie es die ausgeglühten Lagerschalen so etwas beweisen .
    Das mach bestimmt keiner , und wenn es ein Fahrer macht , dann fliegt der bei einem Turboschaden sobald es heißt , das ist ein Überdrehschaden , das macht keine Firma mit .
    Ich hoffe du arbeitest nicht gewerblich mit Autos .
    Ich weiß das in Italien einige bei den Saugdieseln die Anlage gegen ein Rohr ersetzt haben , die sind laut und am Berg langsamer als einer der eine Anlage drin hat da der Diesel auf die Restriktion angewiesen ist um ein hohes
    Drehmoment zu erreichen und ein Turbo ist da noch empfindlicher denn Drehzahl ist gar nichts beim LKW-Diesel ,
    Drehmoment ist Alles , und unser Detroit 6.5L Turbodiesel ist nun mal ein LKW-Diesel , der verträgt hohe Drehzahlen ohne Last nicht , unter Vollast kannst du den Stundenlang mit 3500RPM jagen das macht ihm nichts , aber ohne Last killst du den Kurbeltrieb und die Ventile , sowie den Turbo ; der da er keinen Widerstand in den Brennräumen vorfindet gnadenlos Überdreht , eine gesunde Dauerdrehzahl ist für ein Turbo ca. 20.000 bis 25.000 UpM was er bei hoher Last auf der Maschine auch bei Nenndrehzahl nicht überschreitet .
    Ich habe heute einen Verbrauch von 25,7L/100Km gehabt , bei Dauer 3500RPM mit dem Triedem hinten dran und nur 4,8To. Zuladung , aber Ich hab die 600Km in 3.45Std geschafft :hurra: , das ist der neue Streckenrekord ,
    so schnell war nicht mal der Boss mit dem (T)Kojota-Tundra 5.7i-Force ohne Anhänger und nur 700kg Zuladung , der Kojota hat bei 165Km/h zugemacht und sich dabei 28L/100Km Premium (Super) rein gezogen , und Ich konnte Überholen :hurra: :hurra: , am Yard war Ich 10Min. vor dem Boss , man hat der gestaunt was meiner bringt , als Belohnung darf Ich nächste Woche mit unserm 52' Trailer nach Boise/Idaho Chrom Zubehör abholen , das sind 3Tage auf Geschäftskosten (und 4 Comic-Books :devil: ), und das beste daran ist ein nagelneuer VOLVO 880 mit dem 650er und Fuller RTO13 :hurra: , den soll Ich einfahren als Vorführwagen , leer runter und mit 17Tonnen Heim O-) wie Ich dem Schaffen beibringen soll weiß Ich nicht , Ich hab ja kein Gewicht drauf , und kein :devil: Begrenzer drin , den hab Ich selber auf 167Km gesetzt das sind 2200RPM im letzten Gang , mal sehen wie der abgeht , und was der säuft .


    greetings
    Midnightflyer

  • Verstehe ich auch nicht :roll: .
    Die Motoren habe doch alle Ladedruckregelung - wie soll da der Turbo überdrehen?
    Außerdem fahren die ganzen Jungs mit ihren hochgezüchteten Dieseln auf youtube offnene Rohre.....
    Und nur 25.000 U/min für 'nen turbo sind doch arg wenig. Bei den Benzinern gehen die über 100.000.....
    Greetz
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!