ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Funkfernbedienung Tahoe 1998

  • Dann muß ich wohl mal zu einem Autoelektrikspezialisten und den Spannungsverlust orten lassen. Das es an der Zentralverriegelung ist mien VERMUTUNG. Die damal beim Neukauf des Fahrzeug eingebaute Gemini-Kombianlage hatte zwei Anschlußstecker; einen für die Wegfahrsperre, einen für die Zentralverriegelung. Wenn ich den für die ZV abgezogen hatte, war der Spannungsverlust weg. Leider hat das jetzt verbaute Nachfolgemodell nur noch einen Stecker, so daß ich die ZV nicht so ozhne weiteres totlegen kann.
    Allerdings ist mir die Funk-ZV wichtiger als eine Wegfahrsperre. Wer klaut schon einen 12 Jahre alten durstigen Tahoe?
    Gruß Wolfgang

  • Wenn du den Masseanschluss an der Batterie abnimmst und zwischen minus Pol und Masseanschluss eine Prüflampe machst kannst du den Spannungsverlust selber orten. Die Prüflampe leuchtet wenn irgendwo Strom verbraucht wird. (Auf die Innenbeleuchtung achten = ausschalten)
    Du kannst dann nach und nach die einzelnen Sicherungen ziehen und so den Stromkreis einkreisen.

  • Danke für die Anleitung. Das werde ich sofort angehen, wenn wieder Plusgrade herrschen.
    Gruß Wolfgang

  • Hatte den zugewachsenen Graben in der Wiese übersehen. Shit happens :)
    Ist aber glimpflich ausgegangen. 2 Leute auf´s Beifahrertrittbrett, einer hinten rechts, 4x4low und rückwärts wieder raus. In der "Garage" ist noch ein Bild von der anderen Seite

  • habe die anderen Bilder schon gesehen. (-;
    so lange nichts passiert ist, mit 100% Sperre hättest du keine Hilfe gebraucht, aber die haben die Tahoes leider nicht.
    Wenn ich da an meinen Ex Army denke......
    Ich hatte erst ein bisschen bedenken aber dann (war das erste mal)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich habe im Gelände noch nix besseres gefahren, da kommt kein SJ, Cherokee und auch kein Grand Cherokee mit. Gut ich bekomme alle Autos so hin das sie gut im Gelände sind, aber beim Army Pickup brauche ich nur 37er Räder und ab gehts!

  • Schöne Videos - sowas geht mit dem Tahoe natürlich nicht....
    Wo ist denn das Gelände?

  • Besonders in dieser Wetterlage. Tief Daisy macht mir keine Angst :)

  • Zitat

    Schöne Videos - sowas geht mit dem Tahoe natürlich nicht....


    Das Unterschreibe Ich aber nicht , schließlich kann auch ein Tahoe oder Suburban
    als Z71 mit dem Off Road Packet gekauft werden , bei mir im Ort hat einer einen
    Tahoe mit dem Z71 Packet , der hat die Skid Plate's , das Diff.-Lock und all die anderen Z71 goody's drin , den solltest du mal im Spring am Souris river rumfahren sehen , da sehen unsere Jeep Fan's als ganz schön alt aus , da wo der noch durch kommt brauchen die die Seilwinde .



    greetings
    Midnightflyer

  • Das ist Cap4Fun Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. das Gelände ist direkt am Nürburgring.
    Midnightflyer, stimmt. der Army hat ja auch ein paar featchers mehr wie ein normaler K10. Am meisten bringt die automatische 100% Sperre an der Hinterachse und die Sagenhafte Verschränkung von Rahmen und Achsen.


    Hier übringens mal ein Bild wie ein Rahmen verdrehen kann. Ist zwar kein Chevy, aber bei dem sieht dass ähnlich aus.
    (Ich hoffe ich verletze keine Bildrechte mit der verlinkung
    Bilder und Rechte: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bei nem Tahoe oder Suburban geht das allerdings nicht so gut, da die Karosse ja am Rahmen befestigt ist.

  • Niedlicher KHAK Rahmen von Mercedes , ja der kann das ganz gut , der ist allerdings
    nur für das THW und die Feuerwehr gebaut worden .
    Die Kurzhaubenallradkipper mit Einfachbereifung an der Hinterachse haben ein paar
    kleine Unterschiede zum normalen Fahrgestell , unter anderem ist da schon beim
    aufgelasteten 9 Tonner Schluss , während die nicht so dreh freudigen schweren KHAK bis zum 15 Tonner gehen , dann kommen die Schweren LHAK-Fahrgestelle .
    Aber auch ein mit dem Z71 Packet ausgestatteter Tahoe/Suburban kann sich das Fahrwerk ganz schön verdrehen da der Aufbau da etwas höhere Spacer (Hartgummi) und dadurch längere Bolzen mit etwas dickeren Hartgummischeiben unter den Unterlegscheiben und damit einen grösseren Verschränkungswinkel hat ;
    daher heißt es ja auch das Off Road Packet (Z71)
    Mach doch die nicht schlechter als sie sind , und eine 100% Sperre ist im Z71 auch dabei , nur die Vorderachsquersperre muss man Nachrüsten , aber die gibt es
    ja für die ganz Harten bei Detroit Locker im Programm .



    greetings
    Midnightflyer

  • Jetzt machst du mich aber neugierig, was ist ein KHAK Rahmen?
    Ich kenne:
    L = Pritschenwagen/Koffer mit Hinterachsantrieb
    LA = wie L mit Allradantrieb
    LK/LAK = Kipper
    LS/LAS = Sattelschlepper
    LAF = Feuerwehrfahrzeuge


    weiter gibt es noch Zusätze hinter der Nr. wie bei meinem LA 710 KR (Krankenwagen)


    Das ein Tahoe/ Suburban nicht schlecht im Gelände ist, ist mir klar, ich meine eher, das ein Pickup besser wie ein Tahoe/ Suburban verschränkt. Das Bild vom Mercedes war ja nur ein Beispiel, die meisten wissen gar nicht, das Rahmen sich sich so verdrehen


    Das ein Z71 eine 100% Sperre hat wusste ich nicht, das kommt sofort auf meine Wunschliste :D

  • Ich hab die Trennung der Gruppenbezeichnung vergessen , da gehört bei den Haubenfahrgestellen ein Leerraum rein , was wenige wissen .
    KH AK = Kurzhaube Allrad Kipper Fahrgestell
    LH AK = Langhaube Allrad Kipper Fahrgestell , Produktionsende
    für DE 1978 und für Asien/Afrika 1995 , er wird aber noch immer in Brasilien gebaut , da allerdings nicht als LHAK sondern nur als LHK ohne Allrad
    Die Bezeichnungen:
    das KH = Kurzhaube
    das LH = Langhaube
    das L= steht für Leiterrahmen
    das P= ist die die nicht kipp bare Frontlenkerkabine bis zum LP1624 darüber steht das LP für eine kipp bare Frontlenkerkabine = LP1626 & LP1632
    das N= ist die kipp bare Frontlenkerkabine NEU = LN bis zum 1524 (ab 709)
    das SK = Schwere Klasse = ab1013 (ab BJ 76)
    das SKN = Schwere Klasse Neu ab Bj. 92
    das A = Allrad
    das K= Kipper
    das S= Sattelschlepperrahmen
    das F= Feuerwehr
    und wenn der Buchstabe hinter der Gewichtsangabe steht :
    das L = Luftfeder
    das B = Blattfeder
    das N = Niederrahmen
    Und weitere Bezeichnungen wenn der Aufbau ab Werk zu bekommen ist .
    also zb. ein SK LS1638BL ist ein 16To. Sattelschlepperfahrgestell mit dem OM 442LA 375PS , mit Blattfeder an
    der Vorderachse und Luftfederung an der Hinterachse der zwischen 1982 und 1988 gebaut wurde .
    Wobei es nie einen KH oder LH mit Luftfederung ab Werk gab
    Das ist jetzt nicht ganz Vollständig , Ich erinnere mich nicht mehr an alle
    Abkürzungen , aber an die Wichtigsten .
    Ach ja der Aktros ist die MP Baureihe , da gibt es inzwischen den MP1 , MP2 und MP3 .


    greetings
    Midnightflyer

  • @ der-Schrauber


    Um noch mal aufs Thema zurück zu kommen bzw. zu der Prüfmethode mittels Lämpchen zwischen Minuspol und Masse Stromverluste aufzuspüren: Ist es nicht so, dass einige Verbraucher ohnehin immer Strom ziehen (Radiouhr, LPG-Steuergerät, Wegfahrsperre) und die Prüflampe daher immer brennen wird?
    Wäre nicht ein Amperemeter besser? Wenn ja, welcher Stromfluß ist als tolerierbar anzusehen? Ab welchem Wert stimmt was nicht?
    Gruß Wolfgang

  • deswegen sollst du ja die Sicherungen ziehen, um dass ganze einzugrenzen.
    Radiouhr wird wahrscheinlich die Birne schon zum leuchten bringen, aber nur schwach. LPG Steuergerät dürfte ohne Zündung stromlos sein, Wfs dürfte auch ohne Strom auskommen.
    Ob es mit nem Ampermeter klappt ? Keine Ahnung!

  • da hab ich auch mal ne frage....
    ich habe keine zv mit fb...bzw habe ich keine fb u wenn ich die fahrertür aufschließe tut sich auch nix?
    ist das normal? der knopf für lock und unlock funktioniert aber...?!?!


    gruß -SJ-

  • Ja das ist Absicht , wenn du links Aufschließt , geht nur das Fahrertürschloss auf um Carjacker das rein springen wenn
    du einsteigst zu erschweren , denn auf die Art werden besonders gerne Europäische Autos in NY auf belebten Strassen
    geklaut , du steigst ein und ehe du dich versiehst sitzt einer auf dm Beifahrersitz und zwingt dich mit Waffengewalt in
    eine unbelebte Ecke , dort schmeißt er dich raus und dein Schlüssel mit der Wegfahrsperre ist im Zündschloss , und
    weg ist das Auto , Wegfahrsperre hin oder her , unauffällig und schnell , für andere sieht das aus wie wenn zwei in ein
    Auto steigen .
    Darum geht bei US-Modellen nur die Fahrertür auf .




    greetings
    Midnightflyer

  • ach so ist das...davon hab ich schon gehört....naja wird hier in germany wohl nicht so schnell passieren hehe...
    und wie kann ich jetzt herausfinden ob bei mir schon ne anlage vorinstalliert ist? dann müsst ich ja quasi bloß ne universelle fb kaufen wenn ich das richtig verstanden habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!