ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Funkfernbedienung Tahoe 1998

  • Hallo,


    mein 98er Tahoe ist jetzt aus den Staaten eingetroffen. Ich hatte dem Verkäufer gebeten, noch eine Funkfernbedienung einzubauen, da diese serienmäßig nicht drin war, was er auch machen wollte. Jetzt hängt jedoch am Schlüssel lediglich das Bedienteil, also die Fernbedienung an sich, dran.


    Die Zentralverriegelung reagiert nicht auf die Fernbedienung und ich finde im Auto auch nichts, was die Signale empfangen kann oder ist das ohnehin nicht zu sehen? Haben diese Autos generell ab Werk eine Empfangsvorrüstung verbaut, auch wenn ursprünglich keine Funkfernbedienung dabei war? In dem Falle bräuchte man wohl die Fernbedienung nur mit Hilfe der Überbrückung des Diagnosestecker neu programmieren, oder? Und wenn ja, nimmt man die Programmierung bei stehendem oder laufenden Motor vor?


    Kennt sich jemand aus hierzu? Vielen Dank.

  • Das sollte nicht zu sehen sein , das wird unter dem Armaturenbrett normalerweise bei dem Relaisträger oben drüber angebracht , hast du auch geschaut ob du eine Batterie in der Fernbedienung drin hast oder eventuell einen Entladeschutz aus Plastik drin steckt .




    greetings from Canada
    Midnightflyer

  • ich sag nur: klassische arbeit der amerikaner.
    sie versprechen alles und tun nichts.
    aber dafuer noch richtig abzocken.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort, ich werde dort gleich noch mal nachschauen, wenn das Auto nächste Woche aus der Werkstatt zurückkommt (Lichtmaschinenaustausch).


    Viele Grüße nach Kanada, bei Euch ist es jetzt bestimmt noch etwas kälter als unsere -16 Grad zurzeit?


    Ralf

  • Zitat

    Viele Grüße nach Kanada, bei Euch ist es jetzt bestimmt noch etwas kälter als unsere -16 Grad zurzeit?


    Ja :lol: Wir bieten im Moment echte -21°C und bei Nacht sind wir dann so bei -30°C , das ist ganz angenehm , und dem Diesel Gefällt es ; bei den Temperaturen hat er nochmal 21Ps mehr auf dem Dyno ( Prüfstand ) und geht ab wie die Sau .
    Sunny
    Temp. -21°C
    Feels Like -30
    Wind W 15km/h




    greetings from wintry Canada
    Midnightflyer

  • Habe das heute mal ausprobiert, vom Diagnosestecker die 4 und 8 überbrückt und Look und Unlook an der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt, und schon war die Fernbedienung programmiert. Super Sache.

  • Na Bingo , das Weihnachten ist gerettet , gut gemacht .



    greetings
    Midnightflyer

  • ""Look und Unlook ""
    ... wetten, dass das damit nich gefunzt hat????!!!!
    groeoeoeoeoellll
    oder wars vielleicht:
    "lock and unlock"

  • Mit der :shock: Schlechtschreibung sicher nicht aber mit den Knöpfen schon :lol: .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hallo,
    verstehe ich das richtig, das alle Tahoes ab Bauj 96 mit einer Funkfernbedienung vorgerüstet sind? Somit auch der 97er? Ich habe nämlich eine FB dazu bekommen, jedoch geht diese mal, und mal nicht. Sieht auch irgendwie nicht original aus. Auf jeden Fall hat man ihm eine Wegfahrsperre verpasst. Diese hat aber nichts damit zu tun. Ich möchte eine kombinierte Alarmanlage inst. Dann ist alle komplett!
    Gruß
    Charly

  • Hallo,
    ja, das ist wohl so. Die originale hat den Lock und Unlock und den Schalter für den Kofferraum drauf, ab diesen Baujahr noch nicht den roten Schalter für die Alarmanlage/Wegfahrsperre. Wenn Deine hinüber ist einfach bei ebay.com eine neue kaufen und wie oben beschrieben einprogrammieren, ist kinderleicht. Wegfahrsperre/Alarmanlage könnte wohl auch schon dabei sein, jedenfalls hupt es kurz, wenn ich ihn zweimal mit Lock verriegele.
    Viele Grüße
    Ralf

  • Danke,
    kann es denn sein, das gar nichts originales verbaut ist? Sondern eh die ZV Funk Zubehör ist? Was hat Deiner denn für ein Baujahr?

  • Meiner ist Modelljahr 99. Glaube ich bald nicht, dass die nicht original ist, hatte damals überall rumgehorcht und vom Zubehör hatte niemand eine passende fürn Tahoe. Es gehn eigentlich nur die originalen.

  • Steht auch auf der Fernbedienung drauf, GM und dann eine Nummer...

  • Hi zusammen,
    ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich hatte damals meinen 99er bei Auto Becker Düsseldorf neu gekauft. Es war eine Kombi-Funk-Zentralverriegelung/ Wegfahrsperre Fabrikat Gemini eingebaut worden. Wäre das garnicht nötig gewesen? Ist da noch eine sereinmäßige irgendwo drin? Ich habe nämlich mächtig Probleme mit der Gemini. Sie zieht mir die Batterie leer, wenn der Wagen 3 Tage steht. Hatte einen Defekt vermutet und das Nachfolgemodell einbauen lassen, aber auch die zieht die Batterie leer. Um mir zu helfen habe ich bereits Optima-Batterie und den Priority-Master verbaut, damit ich wenigsten noch starten kann.
    Wenn ich das hier richtig verstehe, kann ich die Gemini rausschmeißen und dei original einbebaute reaktivieren oder wie?
    Viele Grüße
    Wolfgang (neu hier)

  • Hi Wolfgang,


    die originalen werden meist ausgbaut, da sie sich mit den deutschen Frequenzen, die sonst noch so durch den Alltag schwirren, nicht vertragen. Die fangen dann schon mal an zu spinnen, wenn man durch die Gegend fährt, weil sie von anderen Signalen fremdgesteuert werden.


    Ich würde davon ausgehen, dass das entsprechende Original-Modul ausgebaut wurde, da an die existierende Verkabelung das neue Modul angeschlossen wird.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Da hast du vielleicht auch ein aufgescheuertes Kabel irgendwo , denn keine Alarmanlage ist von der Stromaufnahme her dazu in der Lage , und wenn das nur
    bei eingeschalteter Anlage passiert , dann ist die Hauptversorungsleitung in Ordnung ,
    und eines der Kabel von oder zu den einzelnen Sensoren ist an seiner Isolierung beschädigt .



    greetings
    Midnightflyer

  • Meiner ist Erstzulassung 97 (in Deutschland) Baujahr ist 96. wie finde ich raus ob er fähig für die Fernbedienung ist? Ist es eine Funkfernbedienung oder eine Infrarot FB?


    Übrigens lassen sich die Universellen FB in alle Autos einbauen, ist allerdings mit Aufwand verbunden, habe ich bei einem 90er Cherokee und bei einem 93er Grand Cherokee auch schon gemacht. Bei denen war es allerdings einfach, da sich schon eine Infrarot FB hatte. Allerdings war die universale um ein vielfaches Preisgünstiger wie der Handsender und außerdem Funk nicht Infrarot.

  • Hallo zusammen,
    ich war heute mal bei meinem US Cars Spezi, er bestätigt die Aussage von Murdock! Fast ALLE Europa-Modelle (95-99) wurde ohne ZV in D verkauft, bzw die Anlage wurde nur stillgelegt!! Meine ist auch Zubehör mit zus. Zubehör Wegfahrsperre. Hätte mal direkt nachsehen sollen. Zumal ich den Kram mal gelernt habe......
    wOGRO, ich gebe Midnightflyer da Recht, die Gemini Anlagen waren damals (zu meiner Einbauer ZEIT) TOP. Da kann nur etwas mit dem Einu nicht stimmen oder es stimmt etwas mit den Kabeln nicht!
    Ich werde in den nächsten Tagen doch mal das "alte" Werkzeug raussuchen und ne neue Komplettanlage einbauen. Habe auch schon einen Super Lieferranten gefunden. Werde euch dann berichten! Im MOment ists nur zu kalt und ich komme bei meinem Schrauber nicht immer in die Halle!
    Guss
    C

  • Die Wegfahrsperre mit Pommes habe ich auch, aber wo kann ich sehen ob meine Anlage stillgelegt ist oder ob ich überhaupt eine habe?
    Was für eine Anlage willst du verbauen? Wie oben geschrieben habe ich bisher zwei Anlagen verbaut, beides Ebay Marke:billig und superbillig, haben aber voll und ganz ihren Zweck erfüllt. Billige Nachrüstanlagen Kosten teilweise unter 20€.
    Wenn ich eine Originale Fernbedienung habe, bzw. die Verkabelung würde das den Einbau vereinfachen, da nicht extra Leitungen gezogen werden müssen.


    Übrigens gibt es hier günstig neue originale Handsender:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und hier nur mal informativ ne Anleitung wie man in nem Cherokee die FB einbaut, dabei kann man auch sehen, was ich meine mit: "das würde den Einbau vereinfachen"


    http://www.jeepthing.de/index.htm?/tech/xj_waeco_mt350.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!