ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Funkfernbedienung Tahoe 1998

  • Versuch doch mal am OBD die beiden Pins zu brücken und schau (hör) was passiert...Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen....wenn die ZV reagiert, würde ich erwarten, dass der Funkempfänger drin ist? Aber ob das Serie ist?...hmmm...ist ja eigentlich auch bei den Ami´s eher ein Arbeitstier und die sind eher "einfach" ausgestattet...?! Ich habe für den Schlüssel 15$ inkl. Versand nach D bezahlt...

  • Morgen Dually. :D


    Zur Not nimmst du halt so Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Habe aber mal gelesen, dass die Hardware schon verbaut ist, doch nicht in jedem Fall genutzt wird.
    Wird sicherlich auch auf BJ drauf ankommen. Nicht verbaut könnte ich mir in einem Worktruck vorstellen.
    Einfach mal http://so`n Teil kaufen ,natürlich entsprechend deinem Auto, und probieren. Kostet ja nicht die Welt. 8-)


    Jörg

  • Ich hab das Steuergerät auch drin für Funk! Steht sogar Bei meiner vin drin! Fernbedienung is auch die richtige aber beim Brücken der Pins zuckt sich zwar die zv und wenn ich lock und unlock gleichzeitig drück passiert nix! Neue Batterien besorgt aber immer noch nix! :(


    Ach ja das ist der Code au3 wenn ich mich nicht irre bei der vin!

  • Vielleicht musst du die beiden Tasten nur länger gedrückt halten. Bei mir hat es gut 20sec gedauert, bis die Reaktion kam.

  • probier ichs nochma! hab beim bruder grad ma die zwei pins gebrückt da zuckt sich nix! der hat aber auch nur code au0! sprich zv ohne fb!


    @horseman: ich guck dann glei nochma! aber ich vermute das die der erstauslieferer auto staiger irgendwie stillgelegt hat! hab schon ma unterm cockpit geguckt aber bis jetz sah der kabelbaum relativ orginal aus!

  • Servus.
    Zwar von meinem BJ, aber vielleicht hilft´s:


    Transmitter Synchronization
    Resynchronization may be necessary due to the security method used by the remote keyless entry system. The transmitter does not send the same signal twice to the remote control door lock receiver (RCDLR).
    The RCDLR will not respond to a signal that has been sent previously. This prevents anyone from recording and playing back the signal from the transmitter.
    Resynchronization may be necessary under the following conditions:
    The battery in the transmitter is very weak.
    The battery in the transmitter was replaced.
    The battery in the vehicle has been in a low or no charge condition for an extended period of time.
    In order to resynchronize the transmitter with the RCDLR, perform the following steps:
    Stand within 1.5 m (5 ft) from the vehicle.
    Simultaneously press and hold the LOCK and UNLOCK buttons on the transmitter for 7 seconds.The door locks should cycle in order to confirm resynchronization.


    Transmitter Programming


    Important
    All transmitters which are to be recognized by the remote control door lock receiver (RCDLR) must be programmed in a single programming sequence. If the system is placed in program mode it will erase all previously programmed transmitters upon the receipt of the programming signal from the first transmitter. Up to four transmitters can be programmed. Do not operate or program the transmitters in the vicinity of other vehicles that are in the keyless entry program mode. This prevents the programming of the transmitters to the incorrect vehicle.



    You may program up to 4 transmitters, using either of the two following procedures:


    Transmitter Programming Procedure (Method 1 - No Tools Required)
    Close all the vehicle doors.
    Insert the ignition key into the ignition lock cylinder.
    Press and hold the door unlock switch.
    While holding the door lock switch in the unlock position, cycle the ignition ON, OFF, ON, OFF.
    Release the door unlock switch. The doors will lock and unlock to confirm the program mode.
    Press and hold the LOCK button and the UNLOCK button simultaneously on one transmitter. After a delay of approximately 15 seconds, the doors will lock and unlock to confirm the programming of that transmitter.
    Repeat the previous step to program up to four transmitters.
    Turn the ignition switch to the RUN position in order to exit the keyless entry transmitter mode.
    Operate the transmitter functions in order to verify correct system operation.
    Transmitter Programming Procedure (Method 2 - Scan Tool Required)
    Install a scan tool.
    Turn the ignition ON, with the engine OFF.
    Use the scan tool in order to access the Body Control Module (BCM) Special Function: Program Key Fobs menu.
    Follow the directions on the scan tool in order to program the transmitters.
    Operate the transmitter functions in order to verify correct system operation.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Weiß jemand warum bei EU-Auslieferung die Funkanlage manchmal von den Händlern deaktiviert wird? Der Grund erschließt sich mir nicht ganz! Liegt es an der Frequenz? Was anderes kanns ja nicht sein. Soweit ich weiß gibt es da manchmal Differenzen?!...stellt sich dann aber die Frage, wen wir jetzt mit der wieder aktivierten Frequenz STÖREN 8-)

  • Na, dann stört es halt! :devil:
    Bei mir wurden auch die Knöpfe in der Konsole still gelegt (die für Garagentor etc.).
    Glaube aufgrund irgendwelcher Lizencen. X(
    Funzt jedenfalls wieder prima! :D
    Wohne allerdings etwas abseits, so das ich nicht weiß, ob da was stört.

  • Die Frequenzen mit denen die arbeiten sin bei uns Net postzugelassen! Daher Net erlaubt! Hab's nochmal probiert! Funkt Net! Muss ich doch ma an de Elektrik ran!



    Jörg du wohnst am A... Der Erde :)

  • @maiker


    Nö, nicht am Arsch! Sondern direkt am Waldrand. :hurra: Bis ins Dorf sind es etwas über 1Km. :D
    Da hast dei Ruh. :top:
    Wenn das Wetter besser ist, können wir uns ja mal bei mir treffen. :dafuer:


    Jörg

  • Mußt dir aber im klaren sein, dass da ständig zwei Hunde rumwuseln. :bandit:
    Aber keine Angst, die tun nichts, die wollen nur spielen! :D :bandit:

  • Vertragen die sich mit ner jack russell Hündin? Oder frühstücken die mein Hund? :) nee mein bester Kumpel hat Labradore und der ander hat Rottweiler! :)

  • Klar, kannst du mitbringen. :D
    So, jetzt aber Thema nicht weiter zerlabern. :police:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "maiker":37kgz556


    Ach ja das ist der Code au3 wenn ich mich nicht irre bei der vin!


    hab mir gerade meine vin vorgenommen eine code au3 find ich überhaupt nicht
    aber bei keyless entry steht N/A ich denke das heißt not availible (wäre sch....)
    ich hab mit decodethis gearbeitet
    gibts eine anderen decoder wo ich dann au3 oder au0 bekomme?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der Code au3 steht wenn dann auch auf dem Option Code Aufkleber! Wenn ich bei mir Pin 4 und 8 Brücke reagiert auch die zv! Das is auch ein Zeichen das du es hast! Bei mir gibt's halt nur keine reaktion beim fb anlernen wenn ich lock und unlock gedrückt halte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!