ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

kühlwassermangel

  • hallo....


    habe ein problem mit meinem 99er chevy tahoe (benziner)
    sobald der motor läuft verliert das auto kühlwasser...
    es läuft richtig runter, so ungefahr zwischen motorblock u getriebe die ecke!mein ami schrauber meinte es ist einer der froststopfen die nach hinten hin raus gehen?!?!
    könnte es vielleicht noch was anderes sein?schläuche sind es schonmal nicht...

  • Hallo,
    da hilft vermutlich nur bei laufendem Motor das Leck zu suchen...
    VG

  • Da kommt auch die Kopfdichtung in Frage speziell wenn es hinten am Motor ist ,
    was man mit einem Inspektionsspiegel und einer Lampe schnell sehen kann ,
    denn die "Froststopfen" sind eigentlich seitlich am Block wo sie für den Guss
    benötigt werden um Kanäle freihalten zu können .



    greetings from Canada
    Midnightflyer

  • wenn es die kopfdichtung ist dann könnte ich es ja auch an ölrückstanden im wasser erkennen?! oder er würde weiß rauchen??
    hat er nicht auch 2 von diesen froststopfen nach hinten raus am motor? mein mechaniker meinte dazu müsste man das getriebe ausbauen um da ran zu kommen...
    sorry für die vielen fragen aber bin noch ziemlich neu in der materie und ist mein erster ami...


    aber danke schonmal für die antworten :)


    gruß -SJ-

  • Wenn die Kopfdichtung an einem Wasserkanal nur nach außen gerissen ist nicht , dann
    hast du nur Wasserverlust .
    Ich kenne den Block nicht in ausgebautem Zustand , Ich bin LKW-Mechaniker auf
    MACK und VOLVO-Trucks , möglich wäre es , aber technisch eigentlich unnötig ,
    da hilft nur bei laufendem betriebswarmem Motor die Rückseite mit einem Inspektionsspiegel und einer starken Lampe absuchen , sollte es wirklich unter der
    Getriebeglocke rauskommen , kann man auf einer Grube ebenfalls beim laufenden
    Motor das sehen .



    greetings
    Midnightflyer

  • ja da hilft wohl wirklich nur gucken...
    aber vielen dank für die tipps...werde es nach neujahr in angriff nehmen..


    gruß -SJ-


    und natürlich einen guten rutsch ins neue jahr! :)

  • so problem wohl gefunden...
    nur wo krieg ich die teile her? hab schon bei opel gefragt aber die können nur für diese falschen chevys teile ordern...
    ach und hinten haben wir keine froststopfen gefunden...denke mein mechaniker taugt nix :P


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://img215.imageshack.us/i/foto0017h.jpg/
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://img262.imageshack.us/i/tahoeb.jpg/
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    hoffe ihr könnt mir helfen...


    mfg -SJ-

  • mit den opelhändlern ist das so eine sache,nicht alle hatten gm(chevys)rep.
    die die es gemacht haben können auch weiterhin teile über gm ordern.
    ist halt auch eine preisfrage.
    ebay,mike & franks oder mal hier
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Damit schaust du am besten auch mal bei LMC-Truck
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    greetings
    Midnightflyer

  • hey danke für die ratschläge..
    konnte die teile bei lmctruck leider nicht finden aber dafür bei rockauto...
    hab mir die teilenummer da notiert u bin zum opel händler...und siehe da.. ein tag lieferungszeit..teil kommt aus norwegen?!?
    war positiv überrascht!
    dann hab ich da im computer bei denen in der explosionszeichnung vom motor mal geguckt wieviele froststopfen es überhaupt gibt, drei insgesamt und keine hinten!!!
    man muss sich da schon selber nen bissl reinhängen um nicht veräppelt zu werden!


    lg -SJ-

  • Siehste nicht alle selbsternannten AMI-Schrauber wissen was sie Sagen ,
    viele können noch nicht mal Metrik von Standard Schrauben unterscheiden ,
    und welche Güteklasse eine Standard Schraube hat können die meist schon
    zweimal nicht ablesen .



    greetings
    Midnightflyer

  • hey -SJ-,


    von wo kommst du denn?
    also wenn du in nrw wohnst kann ich dir sagen wer dir die teile besorgen kann. habe einen chevy schrauber an der hand der sich selbständig gemacht hat und nur an echten chevys rumschraubt. er selber fährt nen alten silverado. importiert dir auch ein auto wenn du eins haben willst aus den USA.
    mir hat er innerhalb einer woche ein traggelenk aus den USA einfliegen lassen.


    mfg Booker

  • "Metrik von Standard Schrauben""
    metric is standard - others are english or inch.
    oder isss dat andere standard???

  • hi,
    ...standard is relativ,
    was ist relativ,drei haare in der suppe is relativ viel aber
    drei haare auf dem kopf is relativ wenig. :)
    oftmals erkennt man den schlechten ''mecheniker'' erst wenn es zu spät ist.

  • Udo , :lol: in Canada its inch standard , and metric is the old world standard .




    greetings
    Midnightflyer

  • ja ja andreas,
    da wird es zeit, dass ihr mal bald metric zum standard macht.
    die autoindustrie macht es ja schon vor.
    ... ich weiss - es wird noch generationen dauern.
    selbst das erzkonservative england hat schon einiges auf metric umgestellt.
    aba das queen-lilly-money wird noch die naechsten 500 jahre ueberdauern.

  • Wir haben doch schon Km als Entfernungsmaß , und Liter verwenden wir auch , das ist doch schon genug metric oder nicht ?



    greetings
    Midnightflyer

  • - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da hab ich doch wohl gerade was verbockt. Ich hab zum Zitat nochn kleinen Kommentar geschrieben aber der is wechch?
    Also nochmal:
    die Schraubenwelt wird demnächst noch bunter; die EU hat beschlossen, dass alle Ihre Betriebe sich den ISO-Normen anpassen müssen. - Für den Bereich Schrauben und Co. bedeutet das Japsenmaße. Jeder Japanmotorradschrauber kennt das: fast jeder Schraubendurchmesser hat zwei Schlüsselgrössen und für TOP-Secret-Bolts noch ne dritte. Von Zuordnung zu Güteklassen und Drehmomenten will ich nicht erst reden. Das Abendland war mal so schön einfach, auch mit gelegentlichen "inch-störungen".


    Grüsse, Gregor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Na warum den EINFACH wenn es auch KOMPLIZIERT geht , das ist nun mal
    das EU-Motto , fast alle wollten die EU , jetzt kommt die Quittung .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!