ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Spritverbrauch

  • Hi!
    Ich hab da mal so eine Frage: mein Baby (s10 Bj:98) verbraucht so ungefähr 25-30 liter. Jetzt weis ich schon, daß ich keinen Magermotor unter der haube hab nur das ist zuviel. Seltsam ist auch das er weder nach benz stinkt oder irgendwie andere merkwürdigkeiten zeigen würde. Verteilerkappe und Finger hab ich schon getauscht da im eimer, Kerzen sind auch neu, Abgaswerte waren auf grund des Verteilers logischerweise schlecht. Mir wäre auch nicht aufgefallen das er schlechter gehen würde und das Gaspedal wird im moment nur gestreichelt :wink:
    Kann da ein Fehler mit einem Fühler vorliegen oder was anderes im Eimer sein?

  • nu lass doch IM Erika ihre freude am hohen mineraloelsteueraufkommen.

  • Sofern sich der Verbrauch pro 100 km bezieht, ist das eindeutig zu viel. Bevor man sich da den Wolf sucht, würde ich zunächst den Fehlerspeicher auslesen.

  • Zitat von "Blazerfan":3txiyzky

    Sofern sich der Verbrauch pro 100 km bezieht, ist das eindeutig zu viel. Bevor man sich da den Wolf sucht, würde ich zunächst den Fehlerspeicher auslesen.


    Stimmt, wenn er einen Meilentacho hat, kommt das ungefähr hin mit dem Verbrauch...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • meiner nimmt leider ca. 18-20 l.
    habe schon deutlich weniger verbräuche hier gelesen, weiss aber ehrlich gesagt nicht wie die jungs und mädels das hinbekommen.


    aber, scheiss drauf! ich will ja auch spass!!!
    :lol::lol:

  • Ooops.... also, ich find des eindeutig zuviel.... fahr den Blazer LT mit 10-14 l (je nach Spaß...).... Fehlerspeicher auslesen... klaro 8)


    Nach Sprit riecht er auch ab und zu.... soll aber normal sein und is ned übermäßig schlimm..... wenn die Leistung stimmt (wie Du schreibst) würd ich wirklich mal die 2 Lambda Sonden anschaun (und Kat) - wenn die nicht in Ordnung sind, regelt er entsprechend die Treibstoffmenge anders (hatte das gegengesetzte Problem... Leistungsabfall, weil die Abgaswerte eben "falsch" gemessen wurden....)...


    oder auch... du hast irgendwo in dem Bereich ein Loch im Auspuff.... er zieht Luft... Abgaswerte sind "zu gut" für die Sonden und er gibt entsprechend mehr Sprit.... DAS z.B. wird eben im Fehlerspeicher nicht angezeigt....

  • Bei meinem ist auch mal der Verbrauch von ca. 20L auf knapp 30L hochgegangen.
    Nach dem wechsel der Lambdasonde und des Thermofühlers ist der Verbrauch wieder runter gegangen :)
    Aber das sind jetzt Verbrauchswerte mit Gas gewesen und mit Gas hast du eh mehr Verbrauch als mit dem flüssigem Gold ;)

  • ..bei meinem TB liegt der Verbrauch zwischen 14 und 16 Liter Super und
    zwischen 18 und 20 Litern Gas.


    LG
    Jürgen

  • Zitat

    7[/album]]Ooops.... also, ich find des eindeutig zuviel.... fahr den Blazer LT mit 10-14 l (je nach Spaß...).... Fehlerspeicher auslesen... klaro

    7[/album]]
    Den möchte ich mal sehen, der einen 4,3 mit 10 Litern fährt !!!
    Die Werksangabe liegt bei 14,nochwas Liter und ist auch gelogen.
    Ich habe meinen mal in Holland und Belgien mit Tempomat konstant
    mit 120 gefahren. Kein Beschleunigen, nichts. Da brauchte er 15,5 Liter.
    Wenn ich ganz normal auf der Autobahn fahre mit 140-160, dann zieht
    er sich auch 18-20 Liter rein. Jedes mal Beschleunigen der rund 2,4 Tonnen
    verlangt eben Kraftstoff. Rechne Dir doch mal das im Verhältnis auf einen
    EU Kleinwagen mit 1000 ccm und 1.000 kg um, dann liegst Du unter 5 Liter!
    Das ist normal, denn wir können doch auch
    nicht arbeiten wie ein Pferd und saufen wie ein Pony. Das Volumen von
    4,3 Liter muß eben gefüllt werden und wo nichts rein geht, kann auch
    nichts raus kommen.


    Ich verstehe aber das ewige Gejammere über den Spritverbrauch nicht.
    Das wussten wir doch alle, als wir unsere Autos kauften!

  • Zitat von "Chevy Dakar":twmhjptn


    Den möchte ich mal sehen, der einen 4,3 mit 10 Litern fährt !!!
    Die Werksangabe liegt bei 14,nochwas Liter und ist auch gelogen.....


    *AUFZEIG*
    Es sind meine tatsächlichen Verbrauchswerte (und ich rechne bei jeder Tankfüllung nach....) ! Mit ist klar.... die 10 l waren mal a Minimalwert auf einer Strecke, die ich sehr gut kenne (250 km am Stück, 1/4 Autobahn, 3/4 Landstraße mit 2 Bergen, Ortsdurchfahrten und wenig Verkehr.... jedoch nahezu durchgehend immer am Geschwindigkeitslimit....).


    Und, mehr als 14 hab ich noch nie gebraucht ...... selbst auf der AB oder im Kurzstreckenbetrieb. Im Schnitt fahr ich so um 12 l.......


    Es hat aber sicher damit zu tun, daß ich paar 100.000km mit Trucks und Bussen am Tacho hab und ich gelernt habe (in Kursen) wie man effizient und doch spritsparend fährt (zu hoher Verbrauch war da ein KÜNDIGUNGSGRUND...).Und, das wende ich natürlich auch privat an.... :)


    Daß Chevy kein Verbrauchswunder ist, war auch mir klar... hab ja ein Spaßauto gekauft, mir persönlich machts aber auch Spaß, effizient zu fahren. Und das Lustige ist - es hat nichts mit Schleichen zu tun... im Gegenteil :D

  • Hi Wossa.


    Gib uns doch mal eine kleine Lektion aus deinen Kursen !? ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Vielleicht ist ein Auto in Österreich wegen der Höhenluft ja sparsamer (?) O-)

  • Zitat


    Und, mehr als 14 hab ich noch nie gebraucht ...... selbst auf der AB oder im Kurzstreckenbetrieb. Im Schnitt fahr ich so um 12 l.......


    ....ist auch mit dem Tahoe problemlos möglich.....
    Gruß amicarr

  • vorausschauend fahren und damit sprit sparen.
    sehr fruehzeitig vom gas bei stop.
    ... und keine schwarzen spuren beim anfahren auf den asphalt zaubern.

  • Zitat von "pallas25":cn7cjjuh


    ... und keine schwarzen spuren beim anfahren auf den asphalt zaubern.


    .....aber die sind doch so schön!!!!!!!!!!!!!! :love:

  • Hallo zusammen,
    als Erstes möchte ich mich vorstellen : bin der Christian aus Germering
    bei München und fahre seit mehr als 18 Jahren US Autos. Angefangen mit einem 76 Ford
    Ranchero über einen S10 PU mit 4 Zylindern , einem S10 Blazer 4,3 LPG und jetzt
    hab ich meinen bescheidenen Traum mit dem K1500 erfüllt. Als Hobby genieße ich im
    Sommer noch mein kleines Luder (c3 454) mit ihrer sexy Form und dem bösem Motor... :devil:


    zum Thema kann ich sagen ,das ich ein relativ defensiver Fahrer bin und meine Blazer 4,3 Vortec
    nie unter 11,5 Liter bekam und im Schnitt mich bei 14 Liter eingependelt habe...mit LPG waren
    es so um 16-17 Liter Gas. Meinen Silverado fahre ich seit einem knappen Jahr und liege bei
    ca 115 kmh Tempomat(300 km Strecke) , mit 14,5 Liter Verbrauch meines Erachtens im normalen Bereich.
    Aber 20 -25 Liter mit nem S10 sind Horrorwerte!!!!Und 10 Liter sind ein Märchen, ...das geht nur mit vielen
    Bergab Strecken und nicht im Durchschnitt..aber das ist nur meine Meinung


    Auf alle Fälle bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben und wünsche euch Allen
    immer eine unfallfreie Fahrt


    Christian

  • ich fahr meinen F150 - v8 - 4,6 liter hubraum in usa 18 - 20 mls/gal

  • Hi Udo,


    sag mal, was bedeutet das denn in l/km?...hab grad die Umrechnungsdaten nicht zur Hand



    fauler Gruß O-)
    Christian

  • meiner braucht 36l unter vollast auf 100km und der ander braucht nix :D:whistle:

  • Für die Gallonen-Angabe rechnet man 100 km / gefahrene Meilen (z.B. 20) / 1,609 * 3,785 (Gallone) = z. B. 11,8 l/100km.


    Also ich hatte damals meinen Blazer 4.3 auch mit 9,8 l /100 km fahren können, konstant auf der Autobahn nie über 100 km/h und ohne Tempomat. Der sensible Gasfuß ist immer verbrauchsgünstiger als der Tempomat, weil der bergauf das Tempo hält und teilweise kräftig Gas gibt, wo ich bergauf einfach die Fußstellung beibehalte und halt auch mal dann auf 90 oder so zurückfalle. Klar, im Winter auf kurzen Strecken hat er auch 16 l genommen, da hilft auch der sensibelste Gasfuß nix mehr.


    Meinen 5.7l GTA kann ich auf der Autobahn auch mit unter 9 Litern fahren, halt so wie oben beschrieben. Beim Tahoe, den ich seit ein paar Wochen habe, sind aber auch 13 Liter auf der Autobahn und neulich bis zu 20,9 durch Tiefschnee, mit Allrad und bei -18 Grad.


    Grüße Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!