ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Elektrikproblem

  • Hallo alle miteinander.
    Ich bin neu hier. 24 Jahre alt und komme aus Essen.


    Ich fahre einen 95´ Tahoe und gestern passierten plötzlich merkwürdige Dinge.
    Ich stand auf der Autobahn auf nem Rastplatz und habe den Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen. Normalerweise ist dann die Zündung, das Radio und alles andere aus.


    Doch auf einmal fing das Radio an zu flackern und die Scheibenwischer zuckten. ;(
    Sprich die Zündung ging in zügigen Abständen an und aus. Okay. Hab ich so hingenommen und bin erstmal nach Hause gefahren.


    Heute morgen war dann (wie sollte es auch anders sein) die Batterie leer.
    Kein Problem: Überbrücken und fertig 8-)
    Radio geht. Kein Thema, alles normal. Aber dann wollte ich den Kinderwagen hinten rein stellen.
    Pah! Nix geht.
    Die Heckklappe lässt sich nicht öffnen. Weder der Drücker an der Fernbedienung funktionierte, noch der Drücker vorne drin reagierte. Da stand ich mit dem riesen Kinderwagen. :(


    Habe dann erstmal die Sicherungen nachgeschaut und siehe da, Sicherung Nummer 19 ("Radio Batt" steht drauf) ist durch. Habe die dann gerade ausgetauscht und schon ging die Heckklappe wieder. :happy:


    Aber die Zündung flackert auch wieder. EIN TEUFELSKREIS !!! Ich könnt :sick:


    Jetzt muss ich, wenn ich das auto aus mache immer die Sicherung rausziehen, sonst is die Batterie leer und wenn ich die Heckklappe brauche immer reinstecken.


    Mir muss da jemand helfen. BITTE! Ich find den Fehler nicht. Bin auch bereit mal zu jemandem zu fahren, der sich auskennt. Bin inner Woche immer in Düsseldorf und am Wochenende in Essen.


    Danke schonmal für eure Mühe.

  • also so als ferndiagnose würde ich mal auf eine defekte kontaktplatte am zündschloss tippen .

  • heißt auf deutsch Zündschloss neu oder kann man diese Platte irgendwie reparieren?

  • Zitat


    oder kann man diese Platte irgendwie reparieren?


    Ich weiss nicht, wie diese Zündschlösser aufgebaut sind, aber grundsätzlich ist das meist schon möglich. Wenn innen allerdings Kontakte abgebrochen oder verbrannt sind oder Rasterfedern defekt, dann lohnt sich das alles nicht.
    Aber um ehrlich zu sein hört sich das nicht nach Zündschloss an, eher nach nem defektem Dauerpluskabel fürs Radio; könnte auch das Radio selbst sein. Klemm das doch mal probehalber komplett ab und desgleichen die Hecktürverriegelung.
    Kannst ja auch beim Autoelektriker mal den Strom messen lassen, der bei Zündung aus über Sicherung 19 fliesst; der sollte fast null sein; wenn grösser, musst Du herausfinden, wer alles von der 19 versorgt wird. Die Endverbraucher dann Stück für Stück abklemmen und gleichzeitig immer schön die Stromstärke im Auge haben. - Ist die auch beim letzten abgeklemmten Verbraucher noch gleich hoch, wirds wohl ein Kabelkurzschluss (Scheuerstelle, Brandstelle) sein.
    Ist nur eine Idee, ich würde so anfangen.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für die Antwort. ich werde das am Wochenende mal in Angriff nehmen und dann berichten, was es nunendlich war. (Sofern ich´s rausgekriegt habe).

  • ich weiss jetzt nicht wie das zündschloss aufgebaut ist .
    aber in der regel sitzt am anderen ende von dem zündschloss die kontaktplatte/zündanlassschalter und das teil ist normalerweise einzeln zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!