ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verzweiflung Pur chevy Blazer 4,3L V6

  • Wie sieht es denn mit den restlichen Teilen der Zündanlage aus (Zündspule/Zündmodul)? Hast Du die schon mal getauscht? Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Zündfunke war da, aber offensichtlich nicht stark genug.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • nein die teile hab ich noch nicht getauscht, habe soeben ein gebrauchten Verteiler gekauft und werd das morgen mal ausprobieren, würd gern die anderen sachen auf Verdacht tauschen aber dazu fehlt mir leider das nötige Kleingeld.


    hoffe es klappt mit dem Verteiler was ich jetzt hab.

  • wo kommst du denn eigentlich her und welches Modell/Baujahr hast du denn genau ?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • also ich bin wie man sagt ein Schluchtenscheisser , ist nicht bös gemeint. ( wenn man das sagen darf ) aber gebürtiger Deutscher. Wohne seit 4 Jahren in der nähe von Wörgl ( tirol, Österreich ) und ich selber hab ein chevy Blazer bj 92. 119KW 4,3L V6

  • Hatte die gleichen Probleme mit meinem Jeep
    Zum schluss war es die Zuendspule
    Gruss Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • dann werden wir mal sehen obs bei mir auch so ist,


    hat niemand von euch eine kopie oder gescanntes von einem buch wo ich die stellung des verteilers sehen kann wenn er auf ot ist. oder spielt es keine rolle hauptsache der Verteilerfinger ist mit Zündkabel Zyl. 1 identisch

  • hallo


    check mal das hochspannungskabel von der zündspule zum z-verteiler ,ob es auf masse durchschlägt
    war bei meinem der fall.fast der ganze saft ging gegen masse, aber dennoch schwacher zünffunke
    am kerzenstecker vorhanden.
    gruß jockey

  • hab schon sämtliche kabel gecheckt, leider ist es nicht der Fall, denn sowas würde man ja sehen beim starten


    hab soeben den anderen Zündverteiler ausprobiert aber genau das selbe. jetzt schau ic mal das ich eine andere Zündspule bekomm und wenn das dann noch immer nicht gelingt dann werd ich ihn in die Presse geben.

  • Mach doch mal ein Bild von deinem Zündverteiler mit Draufblick bei abgenommener Kappe. Wenn ich mich richtig erinnere muß auf dem Läufer irgendwo eine 6 und eine 8 stehen welche dann je nach Zylinderzahl unten mit einer Markierung im Verteiler übereinstimmen müssen. Das Buch gibt da keine Bilder her.

  • leider hab ich keine markierung oder zahl auf dem ganzen stehen, hab es sogar schon mal mit einer Lupe versucht aber es ist nichts zu finden. habe auch die tage eine andere Zündspule versucht er hustet zwar als wenn er anspringen wollte aber er tut es nicht. habe dabei auch den zündverteiler ein bischen gedreht. es kam nur blauer rauch aus dem Auspuff mehr leider nicht. und beim gasgeben hat er verdammt laut " genagelt " Also ich weis wirklich nicht mehr weiter.

  • Hast du vorne mal die Timer-Marken geprüft , da muss alles auf der Markierung stehen in der Grundstellung , denn
    wenn deine Ventile-Öffnungszeiten nicht zum OT und zur Zündung passen dann wird das auch nie was , da du keine
    Vernünftige Kompression zusammen bringst .



    greetings
    Midnightflyer

  • wenn du die Ot stellung meinst wo der Kolben oben ist und die Ventile geschlossen dann ja, ausser es gibt noch welche die ich nicht weis dann bitte ich dich um bezeichnung wo genau ich die finde und wie die stellung sein muss

  • Ich mein die vorne an den timing Gears (an den Pulleys) , die müssen alle auf Ihrer Marke stehen und die Pulleys müssen richtig auf den Achsen sein (spielfrei ohne Riemen/Kette das gilt schließlich für beide Antriebsarten) , wir hatten vor ein paar Wochen einen Generator mit einem Ford Benzinmotor der absolut nicht laufen wollte , da war der Zahnriemen um zwei Zähne über gesprungen und wenn du ihn aber mit einer zweiten Battery gestartet hast ist er gelaufen , aber eben nur mit zwei Batterys zum Start , da haben wir auch einen Halben Tag zu dritt gerätselt :whistle: (Kerzen, Geber , Kabel ,Zündschloss , und den Anlasser , selbst die Motormasse haben wir geprüft aber der neue Riemen der erst 4 Wochen drauf war war außer Verdacht , der was ja neu X( ) , und dann mal die Abdeckung am Riemen abgenommen :devil: X( , uunnd BINGO das wars , dann ist er wieder einwandfrei mit der Kleinen Battery angesprungen .



    greetings
    Midnightflyer

  • Nun ja, einfach halt mal die Steuerzeiten genauestens überprüfen; wenn Du jetzt schon nicht weißt, was wir meinen und wie man das macht, solltest Du Dir doch besser entsprechende Hilfe holen - (ich hatte bis jetzt eigentlich erwartet, daß der Punkt schon abgehakt ist). Vielleicht gibts ein gutes Handbuch für den Motor (? Haynes Nr. 24070 ?), da wird Dir geholfen.
    ZB. kann es auch beim Benziner durch nacheilende Ventil-Steuerzeiten zu Zündverzug und somit zu "nagelnden" Verbrennungsgeräuschen kommen. (nageln hattest Du beschrieben?!). Da hilft denn auch kein Dreh am Verteiler.


    Der "blaue" Auspuffrauch macht mich noch stutzig, den gibts eigentlich (fast) nur bei Ölverbrennung (Diesel- oder Motor-Öl). - Hast Du die Kompression schon überprüft? oder auch noch nicht?? (wäre Blaurauch durch defekte Kolbenringe (o. Ventilschaftabdichtungen)) Oder ist noch die alte Plörre im Tank.


    Grüsse, Gregor


    PS: bist Du ganz sicher, daß da kein Diesel (-anteil) im Tank ist?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich weis sehr wohl wie man die Steuerzeiten überprüft aber da es mein erster Ami ist weis ich nicht wo er die kette oder Zahnriemen hat, denn ich kenn mich nur bei "normalen " Autos aus. aber wie gesagt ich weis nicht wo der ami seine steuerung hat. und wenn es sich um schwarzen rauch handelt dann reden wir von Ölverbrennung. die kompression kann ich nicht überprüfen ( fehlendes >Werkzeug ) aber laut vorbesitzer ist er ja noch gut gelaufen und daran halte ich mich fest ( ein strick braucht man wo man sich dran halten kann ( auch wenns ein dünnes ist ).
    Hatte auch noch nicht die zeit das ich den tank ausbaue um eine reininung zu machen aber das werd ich noch machen. hatte ja benzin getankt aber wie schonmal gesagt wurde plöre verdünnt bleibt plöre

  • Deine Steuerkette sitzt hinter der Wasserpumpe unter den Deckel auf den die Markierungen sind zur OT einstellung . Zweite OT Markiering sind hinter dem Riemenrad von der Kurbelwelle ( zwei große dicke nuten ) .

  • VIELEN HERZLICHEN DANK für die ganzen hilfreichen Tipps hier im Forum, Ihr seid wirklich super leute. Der Schaden ist jetzt sehr eingegrenzt worde indem ich die Abdeckung von der Steuerkette entfernt habe ist mir das prblem gleich aufgefallen, und zwar der Motor ist hin. als ich den deckel entfernt habe ist mir eine Suppe aus Öl und benzin entgegen gelaufen. man kann es so vergleichen als wenn man 1Liter Öl und 2 Liter Benzin vermischt hat.
    da hab ich gemerkt das jede Hilfe zuspät kommt. wenns ein EKG fürs Auto geben würde dann währe --------------------------------------------------------- das wohl die am zutreffenste Aussage.


    Also nochmal vielen herzlichen dank für die Hilfe



    Bis zum nächsten mal


    Ciao
    Andy

  • Hallo!
    Wenn der Motor auf OD steht, soll nach dem einstecken des Verteilers der Verteilerfinger Richtung Kühler zeigen, Achtung OD ist nicht unbedingt OD, da beim 4-Takter der 1. Zylinder nur bei jeder 2. umdrehung OD erreicht (Kolben ist oben und Einlaß- Auslaßventile sind geschlossen) das ist zu Prüfen, sonst steht der Verteilerfinger um 180 Grad falsch.


    Dann den Verteiler nicht voll anziehen und beim Starten aber mit dickem Handschuh den Verteiler hin und Herdrehen. So sollte er anspringen.


    Gruß Gerd

  • das kann natürlich auch gut darin liegen, wenn man von der ganzen Straße bei den Nachbarn die Batterien holt und stundenlang versucht den Motor zum laufen zu bringen.
    Ein Kompressionstest in den ersten 2 Stunden hätte auch schon ne Ausssage machen können. Der ursächliche Schaden ist jetzt ja immer noch nicht geklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!