ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suburban 6,0 l

  • Hallo an alle Foristen,


    ich lese hier im Forum schon längere Zeit mit, weil ich in absehbarer Zeit einen Suburban oder Tahoe für mich kaufen möchte.
    Ich bin 47 Jahre und wohne östlich von Hamburg. Zur Zeit fahre ich V8 in einem Mercedes 400E.


    Nun meine Frage : Mir wird ein Suburban angeboten mit 224 KW , 5967ccm und Bj.2002 . Bis jetzt war mir in dem Baujahr nur der 5,3l Motor mit 201 KW bekannt. Muss ich bei einem eventuellen Kauf des Wagens mit höheren Ersatzteilpreisen rechnen weil es kein Standardmodell ist, oder ist bis auf den Motor alles gleich wie beim 5,3l Suburban und somit auch austauschbar?


    Wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, wäre ich sehr dankbar, weil ich keine Lust habe ein teures Sondermodell zu kaufen, welches mir wesentlich höhere Ersatzteilkosten verursacht als ein "Normaler".


    Gruss berger

  • Das Auto gibt es in beiden Motorvarianten.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    hier kannst du mal blättern wie das Auto drüben ghandelt wird.
    Wo steht das Auto?
    Hast du die Möglichkeit nen Carfax zu machen?
    Bei http://www.autoanything.com kannst du mal klicken, was die Teile so kosten. nimm einfach das was bei deinem kaput gegangen ist dann hast du nen Vergleich.

  • :welcome: Hier im Forum .
    Den Suburban gibt es mit allen V8 der C/K-Serie und den Tahoe nur mit den Benzinmotoren
    Der 5.0 L ist der WT-Motor und die Größeren sind hier die Verbreiteteren 5,3 L , 5,7 L & 6,0 L Benzin und der 6,6 L Diesel wobei der 5 &5,3L in Canada keinen guten Ruf haben, die gelten als Schluckspechte im Verhältnis zur Leistung , wer hier Gute Leistung und Verbrauch will nimmt den 6 L oder gleich den 6,6 L Duramax Diesel , den aber mit dem Alison Getriebe , das GM-eigene Getriebe schafft der in ca. 150.000Km , dann ist das reif für eine Überholung ,wenn du oft Anhänger ziehst , oder schwer geladen ins Gelände musst .
    Und immer den Carfax-Report vor dem kauf holen , hier sind die Kleinen Motoren meist in City-Trucks und die
    Großen in Langstrecken Wagen , da hilft der Carfax ungemein , was tatsächliche Laufleistung und Unfälle angeht .




    greetings from snowy Manitoba / Canada
    Midnightflyer

  • Danke für die schnellen Antworten und den netten Empfang,


    den CARFAX habe ich probiert,da ich eine Kopie des Briefes habe, aber es waren keine Einträge vorhanden.
    Die VIN wurde aber erkannt, da mir angezeigt wurde, daß es ein 2001 Suburban C2500 ist.


    Das Fahrzeug steht in Frankfurt, da muss ich wohl doch noch mal versuchen mehr Informationen vom Verkäufer zu holen bevor ich runterfahre.
    Oder gibt es noch eine Möglichkeit Informationen zu bekommen?


    Gruss berger

  • keine einträge heist zmindest schon mal nix schlechtes.
    kann sein, das das auto direkt exportiert wurde, kann sein, das auch einfach nix vorgefallen ist.
    das problem ist, das die fahrzeuge solange sie auf dem schiff sind plötzlich eine wundersame verjungungskur durchlaufen.
    klar seeluft ist gesund, aber das das auch bei autos funktioniert war mir neu
    ;);)
    c bedeutet 2 wd, aber da weist du?

  • Hallo,


    nein, daß wusste ich nicht mit dem 2WD.
    Habe ich gestern erst beim nochmaligen durchlesen der Fahrzeugbeschreibung gesehen.
    Danke für den Hinweis.
    Damit scheidet das Fahrzeug für mich aus, denn wenn schon so ein Auto, dann auch mit 4WD.


    Danke für die Hilfe hier im Forum und ich werde weitersuchen.


    Gruss berger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!