ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was macht so an den Wochenenden

  • hi
    wollte mal so erzählen was ich an den letzten Wochenenden (okt.09-heute) so geschraubt habe.Durch einen guten Freund bekam ich das Angebot einen 5,7ltr RODEKmotor zu kaufen,er wurde von Ralph Weltherot gebaut und stammt ursprünglich aus einer Cobra,klar dachte ich zuschlagen wer hat schon echte 500PS im ElCamino,Drehmoment liegt bei 688nm und dann noch einen 8 fache Einspritzung,naja, da ich bei ihm in die Halle durfte fing ich an meinen alten Corvettemotor auszubauen(schon verkauft),der Rodek kam dann rein,soweit so gut,ein neues Motorölkühlsystem wurde schon mal verbaut,überschüssige kabel verschwanden,der neue kabelbaum für die Einspritzung und Steuergerät muss auch noch irgendwie in den Motorraum,einiges ist schon vollbracht,letztes Wochenende ein neues Spritsystem verbaut,eine kleine Pumpe saugt den Sprit in einen Catchtank,von dem aus saugt eine große Pumoe den Sprit für die Einspritzanlage(ca 2,5bar) der Rücklauf musste auch wieder revediert werden,war ne geile Arbeit,mittlerweile wurde er noch auf 8und9x17 gestellt,das Diff wurde gescheckt und neue Radbolzen eingepresst.leider musste der neue FK wieder ausgebaut werden und umgeschweisst werden,weil die Kerzen nicht reinpassten,mann was für ein Rückschlag,wieder Extrakohle,naja muss ja sein,so nächstes wochenende kommt er wieder von der Bühne und es geht am motor weiter,die LIMA und SERVO muss noch angepasst werden, ich werde mal weiter berichten,ein paar Bildchen habe ich gemacht.
    gruß KLaus

  • Oh Mann,
    was ein Ding :fgrin: !
    Wo kann man denn den mal live sehen bzw. hören???? 8x offene Trichter gepaart mit Hubraum satt :hurra: .
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Geht doch nix über diese genialen hamsterduschen. Das klingt dann auch noch super geil.


    Will auch hören!!!

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Das sieht aber Rattenscharf aus
    will auch sowas haben
    Gruss Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • hi Jungs
    danke für die Komplemente, ja der wird Musik machen,mein alter hatte schon einiges an Musik gemacht war ein 91 corvettemotor mit 4x48IDF Webervergaser und NOS, brachte so um die 400ps,beste zeit auf der 1/4meile bei 1880kg 13,5sec
    bei dem neuen wird aber ein neues Luftfiltersystem zum ersten mal gebaut,da ich eine 4zoll Coolinduktionhaube fahre wird ja dabei die Luft an der Frontscheibe ausgetauscht,es wird also ein großes gekanntetes Blech unter den 8 Trichtern geben das mit der haube von Innen abdichtet,das Luftfiltergewebe kann man dann vom Fahrersitz aus sehen,(wie bei Nascarfzg) aber das werde ich euch dann zur gegebener zeit posten,ich hoffe das ich bis mai fertig bin
    gruß Klaus

  • Zitat von "elhomer":1otslgn8


    beste zeit auf der 1/4meile bei 1880kg 13,5sec


    Schande über dich, ich fahr mit meinem 14,2sec @ 94mph und der ist serie.


    Da muß mehr gehen :devil:

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Zitat von "Mecky81":2cu960d3
    Zitat von "elhomer":2cu960d3


    beste zeit auf der 1/4meile bei 1880kg 13,5sec


    Schande über dich, ich fahr mit meinem 14,2sec @ 94mph und der ist serie.


    Da muß mehr gehen :devil:


    Niemals,
    ich weiss nur den Wert des serienmäßigen Denali mit 409PS - der braucht knapp 15 Sekunden. Mit einem satten tune sowie großem Lufi und offenen Tüten sowie komplett umprogrammiertem Getriebe sind 13,9 s drin - mehr nicht.
    Hast halt einen Wundertruck erwischt :happy: !


    Greetz
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • 15sec. brennt dir jeder duramax auf den asphalt. Ohne wunder :)


    Ausserdem bin ich mit deinem, bevor sie ihn nach einem unfall schwarz lackiert haben, schon 13ner zeit gefahren :) )


    guckst du hier
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Na ja,
    die 409 Serien-PS verpuffen also irgendwo.
    Lt. edmunds sind die Werte:
    0-60 6,5s
    quarter mile 15s
    Ich muss wohl 'ne Gurke gekauft haben. Der Tundra ist auch kaum schneller (6,3s, 15,1 quarter mile)), der 09er RAM mit 396PS sogar wesentlich langsamer (7,4s, 15,4 quartermile).


    Ich wäre froh, wenn ich bei 14s landen würde..............


    BTW:
    Der, der das Video bei Youtube reingestellt hat, ist ein Kollege aus'm US-Denali-Forum. Der hat die gleichen mods wie ich, allerdings nutzt er hptuners, ich Efi-live. Auch sein Getriebe ist vollkommen umprogrammiert und er hat eine Drehzahlerhöhung drin. Und damit eine 13,9er Zeit :sleep: .


    Egal - ich kille ja eh meinen Motor :D .


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • :devil: Bau dir den Duramax ein pack den großen :devil: BanksPower Kit rein und statte ihn mit einer zusätzlichen :devil: Propangaseinspritzung im Ansaugkanal aus und du hast einen echt :devil: 625PS-Truck , allerdings ist dann das Alison Getriebe mit dem Heavy Towing Pack notwendig und eine Programmanpassung , sowie die kurze 4.10 Achsübersetzung , aber dafür haust du dann auch eine 11er Zeit auf der 1/4Mile hin , und das mit einem 3/4 ton. Diesel der bei 3750RPM abriegelt , das nenne Ich einen :devil: guten Truck .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "cherche":3s0rjrsr

    Egal - ich kille ja eh meinen Motor :D .


    genau, alter heitzer. :D

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • hi
    es geht weiter und das mit einigen Rückschlägen gestern,jedenfalls das Spritsystem funktioniert,bis auf das einige Einspritzleitungen unddicht waren,sah lustig aus ein Fontäne bis fast an die Decke,Ralph war gut am toben,das meiste ist aber die Verkabelung,irgendwie haben wir den Starterkabel(vom Zündschloss) falsch verlötet,toll!!!!,den ganzen Kabelbaum wieder öffnen und suchen,hat uns wieder 2 stunden gekostet(übrigens zahle ich dem Ralph Stundenlohn und das nicht zu knapp,aber jeder euro ist das wert),Fehler gefunden und neu verlötet,Lichtmaschinen und Servopumpenhalter wurden extra angefertigt,die Keilriemen mussten noch gesucht werden,habe in einer riesen Kiste 2 gefunden,natürlich vom Mopar,hauptsache sie passen,Lima wurde auch angeschlossen,es fehlt noch die Montage der Zündkabel und dann wird der große augenblick erfolgen,leider nicht am nächsten wochenende,da ist cobracornercrew am Nürburgring zum Driften,Kevin hat sich einen sehr guten E36 M3 gekauft(viel spass).ich melde mich wieder
    gruß KLaus

  • hallo
    so, das war mal ein erfolgreicher Vatertag,der MOTOR läuft, aber leider ohne die wahnsinnige Einspritzanlage, uns ist leider das E-Prom abgeraucht, und bis wir einen finden der ein neues schreiben kann würde das einige zeit dauern, daraufhin hat mir Ralph seinen großen Fundus zur verfügung gestellt, umgebaut auf Sauger mit einer Weiand Torkerbrücke mit Spacer,700er 4fach Doubelpumper Holley,Hei-MSD Zündung und K&N Sportfilter, ich muss sagen das sieht auch so rattig genug aus,leistung habe sicher einbüßen müssen aber Ralph meint es werden immer noch 450Ps da sein,so der Motor muss nun eingefahren werden,ca 1000km bei max 4000umi,dann Ölwechsel und Ventile einstellen,heute nachmitteg wird er wieder in seiner Garage stehen,Bilder folgen noch
    gruß Klaus

  • Gratuliere , aber mit dem 700er 4fach Doubelpumper Holley hast du auch ein feines Sahnestückchen von einer Vergaseranlage , :devil: jetzt noch einen anständiges Supercharger System von Magna Charger drauf und das E-prom wird nie mehr auf der Maschine gebraucht




    greetings
    Midnightflyer

  • hallo,Midnight
    klar reicht das erstmal, bin schon mal beim einfahren,der Super Sharger wäre auch eine Option, gäbe das keine probleme mit der verdichtung? meiner ist 10.8 zu eins verdichtet,aber wie schon mal erwähnt wer fährt schon eine 8 fache einspritzanlage.
    wenn die verdichtung nicht zu hoch wäre,gäbe es den Super Sharger bei Summit oder wo kann ich den finden?
    gruß Klaus

  • Den letzten den wir hier in einen 8.1L Silverado gepackt haben war von Stylintrucks , den haben wir auch noch mit einem Intercooler ausgestattet und einen NOX-Kit eingebaut , der hat jetzt so an die 680PS auf der Hinterachse anstehen .
    Der Supercharger :
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Das NOX-Kit :
    http://www.stylintrucks.com/parts.aspx? ... milyid=233
    Und der Intercooler ist eigentlich für einen Diesel gedacht , den haben wir von Banks genommen , da muss man halt ein bisschen Tricksen :
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bestellt hat Bryan alles bei Stylintrucks , kam als eine Sendung was mich überrascht hat da es ja nicht für ein bestimmtes Automodell war ,sondern durch unser rumsuchen nach kombinierbaren Teilen so zusammen kam .
    Die Teile kannst du bestimmt auch wo anders bestellen , Ich hab dir jetzt nur die Links von unserer Bestellliste mal als Beispiel gegeben .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!