ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer Fragen: Stoßstange u. Online-Shop - rockauto.com

  • Hallo zusammen!


    Habe 2 Fragen, fahre einen 2001er Blazer


    Es gibt ja für den Blazer 2 verschiedene Varianten an hinteren Stoßstangen wenn ich das richtig gesehen habe oder?
    Habe momentan die ganz gerade, es gibt aber noch die mit einer Aussparung in der Mitte!
    Kann man die beide Stoßstangen ohne Probleme tauschen? Auch wegen der Kupplung?


    Was habt ihr für Erfahrungen mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.?
    Schnelle Lieferung?
    Bekommt man eine Rechnung/Zahlungshinweis in Euro?


    Wie läuft das ab?


    Danke und Gruß zalus

  • Klar kannst du die austauschen , aber die mit der Trittstufe ist die mit der Eingebauten Class I Anhängerkupplungsbohrung , da ist dann dann ein Loch ab Werk drin ,
    und eine schwarze Plastikauflage musst du extra bestellen , im LMC-Truck Katalog kannst du das besser sehen , schau dir die da nochmal an .
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    greetings
    Midnightflyer

  • Okay, gut zu wissen!


    Wie sieht es nun mit Rockauto.com aus?

  • Rockauto liefert sehr schnell und du siehst schon auf der Seite was du zu zahlen hast. Du kannst Steuer und Zoll im Voraus bezahlen und bekommst es bis an die Wohnungstür geliefert.
    Meine Teile waren spätestens nach 5 Tagen da.


    Gani

  • hi zalus
    mit rockauto gibts keinerlei probleme prompter service innerhalb 3 tagen hast du die ware, allerdings mit rechnung und euro bezahlen das ist nicht du mußt schon eine kreditkarte haben und eventuelle zoll-rechnungen sprich einfuhrumsatzsteuer werden dir dann per post nachgereicht kleines beispiel.habe für meinen tahoe eine zündspule gebraucht kostet bei rockauto 70 dollar plus 22 dollar versand nach 3 tagen hatte ich die spule 2 wochen später bekam ich von fedex deutschland die zollrechnung von 21.32 € die spule hat mich dann beim damaligen dollar kurs von 1,46 mit zoll 85 euro gekostet hier hätte ich so um die 120 euro bezahlt.
    gruss manni

  • Das stimmt nicht ganz Manni;-)


    Du kannst auch per Paypal bezahlen inklusive Zoll und Steuern. Ging bei mir ganz problemlos.


    Gani

  • Hallo Gani,
    ist das das ganz normale paypal -system, mit dem ich hier in Deutschland auch ebay Geschichten abwickle oder brauchts da für US-Einkäufe eine extra Anmeldung?
    Also mit England hab ich das schon manchmal gemacht, kein Problem; allerdings war die Kursumrechnung oft eine Abzocke :sick: ,
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "manni":2zs7190c


    hi zalus
    mit rockauto gibts keinerlei probleme prompter service innerhalb 3 tagen hast du die ware, allerdings mit rechnung und euro bezahlen das ist nicht du mußt schon eine kreditkarte haben und eventuelle zoll-rechnungen sprich einfuhrumsatzsteuer werden dir dann per post nachgereicht kleines beispiel.habe für meinen tahoe eine zündspule gebraucht kostet bei rockauto 70 dollar plus 22 dollar versand nach 3 tagen hatte ich die spule 2 wochen später bekam ich von fedex deutschland die zollrechnung von 21.32 € die spule hat mich dann beim damaligen dollar kurs von 1,46 mit zoll 85 euro gekostet hier hätte ich so um die 120 euro bezahlt.
    gruss manni



    Ich dachte immer, Waren bis zu einem Warenwert in Höhe von150 € sind zollfrei und unterliegen nur der Einfuhrumsatzsteuer (19%)?
    ......oder irre ich da?

  • Mahlzeit,


    jetzt hab ihr mich neugierig gemacht mit Rockauto. Ich hab mir mal den Katalog für den 99er Blazer angesehen. Allerdings hab ich den Eindruck, dass da auch Teile mit drin sind die gar nicht da dran passen.
    Das fiel mir vorallem bei Kühlergrill und Stoßfänger auf. Da ist mindestens ein Grill dabei der wohl eher zum Tahoe passt. Den wird man wohl nicht am Blazer anbauen können. Auch bei den Stoßstangen kommt mir die Form teilweise nicht passend vor. Vorallem bei den Chrombauteilen. Guckt dochmal rein. Ich würde mich freuen wenn ich mich irren würde. In der Beschreibung steht allerdings, dass es auch an "unseren" Blazer passt:


    SHERMAN Teil # 900804 {#12343222, GM1102408}
    Rear step bumper assy chrome factory style w/ pads/ bolt kit/ light kit Blazer/ Tahoe/ Yukon 92-00; Suburban 92-99


    Wär ja blöd wenn man was bestellt und dann das falsche Teil zuhause hat nach dem ganzen Aufwand mit Zoll und so...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • @ Gregor


    Das geht genauso wie hier auch. Du musst den Betrag lediglich in US-Dollar überweisen.Das kannst du aber auf deiner Paypal-Seite einstellen.
    Da es bei mir von meinem Postbank Konto runter geht,werde ich auf eine Seite der Postbank umgeleitet und muss dort eine TAN eingeben.Das ist aber alles. Ansonsten
    alles ganz easy.
    Wie gesagt,du kannst bei Rockauto die Steuer und den Zoll gleich mitüberweisen und bekommst so alles per Fedex an die Haustür geliefert.


    Einfacher gehts eigentlich nicht.


    @christian


    Mit dem Blazer kenn ich mich nicht aus.


    Wenn du aber nen Grill suchst,schau,wie schon von Midnight gepostet bei lmctruck.com rein. Die haben eine große Auswahl an Grills.


    Gani

  • Nee, bin mit meinem Grill total zufrieden. Überhaupt mit der ganzen Karre. Allerdings find ich, dass
    da mehr Chrom dran sein könnte. Nur Grill und der obere Teil vom Frontstoßfänger ist irgendwie ein bissel wenig. Ich würde gerne die fiesen dicken Plastikradläufe gegen einfache Chromzierleisten ersetzten. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden... Vielleicht weiß ja jemand was.
    Die Rockerpanels -heißen die Dinger so?!- find ich auch ziemlich gut. Gibts die denn überhaupt für den lezten Blazer?

  • Zitat


    zitat geschrieben von MB
    Ich dachte immer, Waren bis zu einem Warenwert in Höhe von150 € sind zollfrei und unterliegen nur der Einfuhrumsatzsteuer (19%)?
    ......oder irre ich da?


    okay hier ein beispiel
    abgabenrechnung

    art
    ZOLLEU - wert =146,29 abgabensatz = 3,5% = 5,12€ (21)
    EUST - wert = 146,29 abgabensatz = 19% = 27,80 (04)


    berechnungshinweise


    (04) eust-wert = zollwert + zum eust-wert gehörende kosten + abgabenbeträge (zölle/vst ohne eust)
    (21) berechnungshinweis " abgaben nicht erheben für diese abgabengruppe (außertarifliche abgabenfreiheit)


    und seid neuestem werden auch die versandkosten dazu gerechnet
    gruß manni

  • Na toll, nach dem bearbeiten ist es zweimal drin... Wie lösch ich das den jetzt?!? X(


    MAAAAAARRRRK...... :fgrin:

  • bei Rockauto geht es mit PayPal problemlos innerhalb weniger Tage, für Zollabwicklung tritt Fedex in Vorleistung und kassiert an der Haustür + 10,- Bearbeitungsgebühr, ob man Zoll gleich mit überweisen kann weiß ich nicht, denke kaum die Amis wissen unsere Tarife.


    Bei LMC geht PayPal nicht wie bei etlichen amer. Anbietern, aber Kreditkarte und Überweisung. Die brauchen meist aber etwas länger nach Bestelleingang um die Versandkosten zu berechnen. Da zählt eben jedes lbs.
    Die Pakete können meist auf dem Zollamt abgeholt werden oder je nach Tageslaune kommen die auch an die Haustür. Ab und an ohne Erhebung von Zoll, kommt aber dann ne gesonderte Rechnung vom Transporteur.

  • Zitat


    Na toll, nach dem bearbeiten ist es zweimal drin... Wie lösch ich das den jetzt?!? X(


    MAAAAAARRRRK...... :fgrin:


    Ist gefixt , nur keine Panik , dafür gibts die Mods


    greetings
    Midnightflyer

  • wenn es sich um augenscheinlich teile für den privatgebrauch handelt, unterliegen die transportkosten aus einem nicht eu-land nicht der einfuhrumsatzsteuer,wie der name schon sagt, umsatzsteuer zahlen nur widerverkäufer,sprich unternehmer.

    Geht nicht,gibts nicht

  • meine teile waren für den privatgebrauch der nette herr vom zoll hat mir aber deutlich gesagt seid neuestem werden die transportkosten dazugerechnet ohne wenn und aber ich selber war auch der meinung das die versandkosten abgezogen werden tja was willste da machen wir alle sitzen was das betrifft einfach am kürzeren hebel shit happens
    manni

  • ich muß mich korrigieren.
    ende 2009 hat das finanzgericht festgesetzt, das auch die transportkosten der einfuhrumsatzsteuer unterliegen.es gelten aber verschiedene freigrenzen.

    Geht nicht,gibts nicht

  • Ich verweise nochmal auf meinen Post von oben. Hat mal einer Nachgeguckt?
    @ Midnight : Vielleicht kennst du dich da aus. Kannst du mal bei Rockauto nachgucken ob dir das was
    sagt? Ich hatte überlegt mal wa zu bestellen und würd mich ärgern wenn die tatsächlich Teile in dem
    Katalog für den Blazer haben, die garnicht an meinen ran passen.


    Weiß vielleicht jemand wo's schöne Angebote zum optischen aufpeppen für mein Auto gibt? Zierleisten und so? Würde gerne mal ein bissel stöbern... Werd glaub ich meine Karre tatsächlich ein wenig "verchromen"...

  • Ja da sind Teile drin die nur an den Full Size Blazer/Jimmy bis Bj. 94 passen ; zb. die Stoßstange mit dem Step in der Mitte , da gibt es zwei Ausführungen da musst du auf die Modelljahresangabe achten , denn das steht dabei in den Beschreibungen .
    Das ist der Grund warum Ich bei Body Parts lieber LMC-Truck nehme , bei denen ist das getrennt nach Full Size und S10 Blazer/Jimmy ; du musst den 1982-04 S10 and S10 Blazer Katalog anklicken dann bekommst du nur passende Teile für deinen Angezeigt , und hier der Link : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!