ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Stromverbrauch im Stand

  • Such mir schon nen Wolf...
    Ich habe im Stand bei ausgeschalteter Zündung nen Verbrauch von ca 2,5 Amps.
    Hatte mich gewundert, warum die Batterie so schnell leer war.
    Alle Sicherungen einzeln rausgezogen und nich gefunden.
    Jmd noch ne Idee?
    Achso am 2008er Suburban, Benziner

  • Das ist natürlich sehr viel......


    Außer dem ON-STAR System, Radio und Wegfahrsperre (Alarm) und Empfänger Zentralverriegelung fällt mir jetzt nichts ein was bei ausgeschalteter Zündung noch Strom braucht.


    Ich kann Dir nur anbieten nach Laubach meine Adapter mitzubringen, mit denen Du die einzelnen Kreise direkt an Sicherung messen kannst. Oder ich schicke sie Dir mit Deinem Pulli zu und Du bringst sie mir nach Laubach mit.

    Gruß Mark

  • muß mal schauen.
    hab ich eben erst festgestellt.
    ich alle sicherungen gezogen und andre auf der anderen seite das amperemeter beobachtet.
    wenn es ja nur o,etwas wären, aber 2,5 is ne menge und die sollte doch bei dem ziehen der sicherungen festzustellen sein.

  • Ich hab da das blöde Gefühl das da beim Eindeutschen wiedermal ein Bock geschossen wurde , Ich würde jetzt erst mal alle Kabel die direkt von der Batterie versorgt werden müssen, im Originalzustand , nach "Bastelstellen" ala "das brauchen wir nicht mehr , schnipp , oh Ich brauch da noch Strom für was anders ,da war doch Strom darauf ,das nehmen wir einfach " absuchen auf die Art kann so etwas eingebaut worden sein , an sonst hat Mark genau das richtige Werkzeug zur Fehlersuche , den Fuse-Buddy für das Multimeter .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat


    den Fuse-Buddy für das Multimeter .


    wo ist der unterschied zum sicherung ziehen?
    vielleicht hab ich ja auch nur was nicht verstanden (ihr wisst ich bin blond)
    aber das auto ist ja eigentlich noch original. und noch nix verbastelt drann.

  • Hallo Zobelix,
    was nennst Du schnell leer. Wann trat der hohe Stromverbrauch erstmals auf?
    Der Ruhestrom im Tahoe liegt zwischen 25 und 50mA, also ca. 1 Minute nach Abziehen des Zündschlüssels. Der Suburban sollte die gleichen Werte aufweisen.
    Das Thema wurde schon mehrmals ausführlich beschrieben. Vielleicht liegt bei Deiner Messung auch nur ein Rechenfehler/ Umrechnungsfehler vor, so daß 2,5 A je nach Einstellung des Messgerätes tatsächlich 25mA sind, und das ist normal.
    Ohne näheren Angaben, wie und womit gemessen wurde, kann nur geraten werden.
    Falls irgendwelche zusätzlichen Extras eingebaut wurden, sollten diese abgeklemmt werden. Ebenso sollten alle Birnen in den Fassungen kontrolliert werden.
    Wie ist der Zustand der Batterie? Wie midnightflyer richtig beschreibt, kann auch ein falsch angeklemmtes oder blankes Kabel Verursacher sein.
    Bei mir war es eine zusätzliche Alarmanlage, die 250mA Strom zog und ie Batterie in ca. 5 Tagen leersog.
    Falls Du selbst den Fehler nicht findest, lass da Fachleute ran.
    Ein Boschdienst hatte den Fehler nach drei Wochen nicht gefunden, ein GM- Händler nach weniger als eine Stunde.


    Gruß
    Mike

  • Zitat


    wo ist der unterschied zum sicherung ziehen?


    Das du mit dem Fuse Buddy und der dann in Ihm steckenden Sicherung den Verbrauch an der eingesteckten Sicherung messen kannst , und sollte es auf einem abschaltbaren Kreis sein hast du da dann schon den Fehler , wenn du aber nur deine Sicherung ziehst weißt du nicht wie viel welche zieht mit dem FB aber schon , denn der Verbrauch kann ja auch über mehrere Sicherungen zusammenkommen .



    greetings
    Midnightflyer

  • also andre kommt aus der eelektronikbranche. wenn der sagt es sind ca 2,5 dann glaube ich das erst mal.
    habe das gerät aber nicht selbst gesehen.
    Mark
    du kannst mir ja mal das gerät rüberschicken, werde mein glück mal versuchen

  • Zitat


    Das du mit dem Fuse Buddy


    Hallo Andreas,
    was ist bzw. wie funktioniert ein Fuse Buddy?? welche Multimeterfunktion wird benötigt oder ist das nur für bestimmte Multimetis? Gibts davon irgendwo ein Bild? bzw. wo gibts sowas?
    Grüsse, Gregor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • lenagregory


    einfach bei google fuse buddy eingeben,gibt es bei vielen elektronikhändlern und zubehörhandlungen.


    und so sieht einer zum beispiel aus gibts auch noch in zig anderen ausführungen,aber das system ist das gleiche.
    der ist zb als uni adapter für alle gängigen multis verwendbar.

  • Genau die verwende Ich auch , einen für die Mini und einen Standard-Sicherungen hab ich in meiner Toolbox , die sind echt praktisch wenn du einen Kupferwurm jagen willst , Ich hab die über meinen MacTool-Vertreter für $9CAD bekommen , und die funktionieren mit allen Multimetern , sind aber nicht von MacTools , die macht ein anderer Hersteller .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat


    einen für die Mini und einen Standard-Sicherungen hab ich in meiner Toolbox


    genau, ich auch :D

    Gruß Mark

  • hab so ein multimeter
    jep
    werde mal mein glück versuchen.

  • Zitat von "Mark":1k1uj9an


    ok geht morgen raus, hast Du ein Strommessgerät?


    hast du geschickt??

  • nein, nach unserem Telefonat hatte ich gedacht, dass Du es nicht mehr haben wolltest.
    Wenn Du am WE kommst nimm es dann einfach mit und bringe es mir in Laubach wieder mit

    Gruß Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!