ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche briefkopie 6.2 DIESEL und diverse Fragen zum G30 !!!!

  • Hallo und guten Abend aus München ....Ich suche dringend ne Briefkopie von nem 6.2 liter Diesel V8 für die evtl. Zulassung in Deutschland...denn der TÜV Stuttgart meinte ( die haben wohl ein Riesen Archiv an Datenblättern ) das bei meinem TRUCK wohl kein Abgasgutachten erstellt werden kann da es keine info´´s hierfür gibt ...wer kann da helfen ?
    Auch Fragen zu ROCKAUTO.COM...suche nämlich die Kunstlederbezüge Fahrer und beifahrersitz....komme da bei denen auf der Website nicht richtig klar mit der Sitzbeschreibung....ich habe blaue kunstledersitzbezüge oder "Plastik" die Sitze mit eingearbeiteter kopfstütze und ohne Armlehnen. und genau für diese suche ich neue Bezüge !


    Auch die Scheibenwischerbesfestigung der "Blätter" an den Armen...dieser Steckverschluss der ja anders ist als bei europäischen marken...muss man da spezielle US Wischerblätter nehmen ? Die sind mir so leider auch ganz "neu" .-)))




    hier im Anhang mal Bilder damit ihr wisst wass ich meine !!!



    Danke
    jogi

  • Das wird schwer...gehts jetzt nur um den Motor an sich, oder um den 6.2er in einen G30?


    Ein Abgasgutachten wirst du nicht finden zu genau diesem teil. Aber eines anfertigen geht sicherlich. Das kostet aber. Mir ist jetzt gerade nur nicht klar, welche Infos der TÜV da jetzt noch will.


    Hast du denn einen Brief für den Bock?


    Frage mal gezielt Leute die G30 Wohnmobile anbieten. Die haben meist den 6.2 Diesel verbaut.


    Alle Infos zu dem Auto an sich bekommst du über die VIN. Ist der Aufkleber mit den Option-Codes noch vorhanden?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Du ...der Bock hatte noch nie deutsche papiereund ich habe beim TÜV Stuttgart angefragt aber die sagten mir das die nix finden zum abgasverhalten..dahingehend also kein komplettes Datenblatt ausfüllen können.


    Na ja..ich hab´s ja hier gepostet ...hoffentlich nimmt sich mir iner an ...wäre halt mal schön zu wissen wie die Eintragungen lauten im Brief !


    Danke dir
    jogi


    Ahhh ja..ist für einen G30 HI CUBE VAN mit dem 6.2 DIESEL !!!

  • Kontaktiere mal Herrn Gerst beim TÜV-Süd in Augsburg.


    Tel. 07042-3599357


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    Warum tragen die nicht einfach die 88 ein? Die Frage ist eben, ob es überhaupt ein Abgasgutachten gibt. Für den Motor ja. Aber das ganze im G30? und noch als Hi Cube?...das Auto gibts wahrscheinlich keine 10 Mal in DE.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • heute nochmal mit dem netten Mann in Stuttgart vom TÜV gesprochen..also Fakt ist .
    Die brauhen u.a für die Erstellung des Datenblattes ein Abgasgutachten bzw Geräuschmessung, das natürlich auch der Prüfer vor Ort erstellen kann...Briefkopien usw. wären bei den Ämtern (Zuallsungsstelle) nicht mehr zulässig und die wären da auch hintendran...aber es wäre halt auch vorteilhaft für mich hier mal Grunddaten zu haben !!!


    ALSO: Wer kann da helfen mit Daten !!!! :help:
    <Gruss
    jogi

  • Also.


    ein 6.2er Diesel ist nicht gleich ein 6.2er Diesel es gibts Light Duty und Heavy Duty. Auskunft gibt hier die 8. Stelle der Fahrgestellnummer. Standgeräsch und Fahrgeräusch ist abhängig von einigen Faktoren. Da wären zum Beispiel die Abgasanlage, die Reifen, der Aufbau und die Achsübersetzung. Da gibts alle möglichen Kombinationen. Deshalb fragte ich ja nach den Option-Codes.


    Die Kombi wie du sie hast wird es bestimmt nicht oft geben. Ich frage mich, ob es in diesem Forum überhaupt einen G30 mit 6.2er Diesel gibts. Keine Ahnung.


    Ich habe noch Daten von meinem alten K30 Diesel. Aber habe keinen Brief mehr, weil verkauft:


    Hubraum: 6217 ccm
    97kw bei 3600 U/min
    Standgeräusch 90 dB(A)
    Fahrgeräusch 80 dB(A)


    Abgasnorm nicht bekannt, weil LKW. Und das ist wahrscheinlich bei allen 6.2er Dieseln so. Alle LKW oder Wohnmobil.


    So das bringt dir alles rein garnichts. Hat dir ja dein Tüver auch schon mitgeteilt. Hat dir dein TÜVer auch erzählt, was dich ein Abgasgutachten kostet? Ohne das jetzt bös zu meinen, denke ich, dass es den Wert deines G30 übersteigt.


    Also ich kann dir nur raten:


    rufe Herrn Gerst vom TÜV Süd in Augsburg an und frage nach einem Datenblatt. Wenn es eines gibt, dann haben die eins. Wie gesagt: Wenn!



    Hast du denn einen US Title? Oder irgend einen Nachweis (Carfax), ob der Van denn überhaupt schon mal irgendwo zugelassen war? Nicht das das am Ende eine Neuzulassung wird. Denn der Bock erfüllt keine einzige Euronorm und ist somit dann nicht zulassungsfähig. Da gibts einige Artikel zu im Netz oder in Oldtimer-Fachzeitschriften.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Servus
    Also du wirst zu 99,9% Kein Abgasgutachten für den G30 Diesel in Deutschland beim Tüv finden weils keins gibt, habe heute mit unserm US Car Schrauber telefoniert,der hat letztes jahr das auch versucht und nichts bekommen in ganz Deutschland nichts . Du kannst eins machen, Ebay & Ebay Kleinanzeigen unter GMC Van,Chevy Van G20 und so weiter schauen in Kleinanzeigen, stand vor kurzen noch ein G20 Diesel drin zum Verkaufen, die Leute anschreiben anrufen und fragen ob du eine Kopie vom Fahrzeugbrief und schein bekommst. Was anderes wird dir nicht übrich bleiben. Da du im Münchner Osten bist fahr mal zum Hans Bauer in Haar
    Firma D.A.M.C. Hans Bauer GmbH
    Keferloherstr. 30
    85540 Haar
    Tel: +49 89 439884 12


    evtel. kann dir der Hans weiter helfen oder frag mal beim Geiger


    Fa. GeigerCars.de GmbH
    Zamdorfer Str. 6-8
    D-81677 München
    Tel: (+49) 089 / 427 164 - 0


    Jetzt bin ich aber mit meinem Latein am ende, ach die Firma Amhrein Machtelfingerstr. kannst getrost gleich Vergessen, Stümper in meinen Augen und machen lieber ISuzu


    So jetzt noch mal Viel Glück bei deiner suche, ach bau doch einen 5.0-5,7 Benziner ein, da hast dann mal eher ne möglichkeit oder frag mal den Achim Stepvan den seiner ist aber glaue ein Benziner
    Jetzt fällt mir aber auch nichts mehr ein

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!