Chevy G20, Keine Spannung am Armaturenbrett

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Riesenproblem mit meinem Chevy Van G20 Bj. 1987
    Bis gestern war alles noch ok,
    heute Morgen wollte ich starten-ging nicht. Der Nebeneffekt:
    Keine Anzeige im Armaturenbrett. Spannungsanzeige auf null-Tankanzeige über Vollausschlag.
    Dann habe ich Starthilfe gegeben, der Motor sprang an. Aber an den Anzeigen hat sich nichts geändert, und die Lichtmaschine lädt nicht.


    Bitte helft mir, ich brauche das Auto dringend !


    Vielen Dank an alle, die mir helfen können !


    Euer Jogipan

  • Hallo Jürgen,
    ist Dir eigentlich klar, wie viele Kilometer Kabel in der Kiste verbaut sind?? :( , könnten alle dem Kupferwurm zum Opfer gefallen sein :sick: . Der iss jetzt satt :hurra: .


    Spass beiseite. - War die Batterie denn heute morgen absolut total leer?? so leer, daß noch nicht mal ein Birnchen leuchtete?


    Hast Du alle entsprechenden Sicherungen gecheckt?


    Woher weisst Du, daß die LiMa nicht lädt? nur weil die Ladekontollampe brennt oder hast Du gemessen? - Wenn Du starten konntest, kommt Spannung am Zündschloss an; von da gehts weiter über die Ladekontrollampe zur LiMa. Welche Spannung kommt da an dem dünnen Kabel an? (min. 10 Volt?); wenn ja, ist das dickere Kabel LiMa-Batterie in Ordnung?; wenn ja, ist wohl die LiMa defekt.
    Ein defektes Zündschloss kommt neben vielen anderen Möglichkeiten eventuell auch in Frage.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hei
    Ueberpruefe mal die Anschluesse an der Batterie,und das Massekabel von der Batterie
    Hilsen fra Norge

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!