Hallo zusammen
Ich muss ein bestehendes Thema neu erstellen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.öl&page=1 , da es irgendwie ähnlich ist, aber unter anderen Umständen.
Bei mir war es so, dass es vorletzten Samstag auf der AB bei 120km/h ohne Hänger auch so war.
Doch der Reihe nach. Ich übergab mein Blazer dem Garagisten, da ich ihm den Auftrag erteilte, den Simmering zwischen Motor und ATG zu wechseln (fortgeschrittene Inkontinenz) und nebenbei noch die Bremsflüssigkeit zu wechseln.
Am Freitagabend holte ich ihn wieder ab, damit ich am Samstag mit der Family einen Ausflug nach Freiburg machen konnte. Auf der Autobahn (alles flach), ca. 5 Kilometern nach der Grenze, sah ich im Rückspiegel eine heftige weisse Wolke hinter mir. Tja, ich ging sofort auf den Pannenstreifen und schaute mal unterm Chevy. Nun, was soll ich sagen: ATG-Öl piselte munter auf den Auspuffsrohr. Hinterm Auto habe ich meine Spur gesehen.....
Hilft alles nichts, ich lasse mich zum Garagisten abschleppen. Am Mittwoch erhielt ich den Bescheid, dass vermutlich die Getriebeölkühlung nicht funzt, denn er stellte fest, dass die ATG-Wanne "heiss" war, währendessen die Leitungen zum Kühler nur lauwarm waren. Auf die Frage, wie das kommen könnte (da ich nach dem ATG-Öl-Wechsel das Problem nicht mehr hatte und plötzlich nach dem Simmeringwechsel das wieder passiert) erhielt ich eine schulterzuckende Antwort und nur die Erklärung, dass das Öl aus der Entlüftung spritzte (da eben zu heiss).
Er meint jetzt nur, dass er dem Chevy nun einen neuen Kühler verpassen wird.
Und jetzt die Frage ans Forum: Wie kann das nach einem banalen Eingriff passieren und ist es mit einem neuen Kühler auch wirklich getan? Oder kommt da evtl. noch Schlimmeres (auch in finanzieller Hinsicht) auf mich zu?
Danke vorab für Antworten.
Viele Grüsse aus Basel
Jan