ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündfolge V8

  • Hi Leutz,
    hab da ein Problem...


    Also ich habe heute Zündkabel und Kerzen gewechselt und nu läuft er nicht mehr rund und knallt...
    Leider bin ich nicht 100% sicher, ob ich die richtige Zündfolge eingehalten habe.
    Steht irgendwo, welcher Ausgang am Verteiler welchem Zylinder zugeordnet ist?
    Ich hoffe, es kann jemand helfen.


    Ach ja, fast vergessen : 98er Tahoe 5,7l 253PS

  • Zuendfolge von V8 Motoren von GM -USA
    1-8-4-3-6-5-7-2
    Vorne von rechts1-4,links 5-8
    Hilsen fra Norge
    Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Danke für die schnelle Antwort,
    kann es aber nicht umsetzen.
    Mein Verteiler hat, wenn man davor steht links vier Ausgänge für die linke Zylinderbank und rechts vier für die rechte Bank.


    6*****5
    4*****3
    Vert.
    2*****7
    8*****1


    so sind sie beschriftet.
    Wird bei den Zylindern denn so gezählt:


    8*****7
    6*****5
    4*****3
    2*****1


    Scheiße... ich bin doof

  • hei nochmal
    War gerade kucken mein verteiler hat auch 4 rechts und 4 links
    links hinten
    Reihenfolge Motor 8 verteiler 7
    7 3
    6 6
    5 8
    rechts hinten
    Reihenfolge Motor 4 2
    3 1
    2 5
    1 4


    Also Kabel von Motor 1 nach verteiler 1 von 2 nach2 usw.
    Habe aber ein BB 454 7,4 lier Motor
    Hoffe konnte dir weiterhelfen

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat


    Wird bei den Zylindern denn so gezählt


    Glaube nein. - Beim 5.3 lautet die Zündfolge (das ist aber wohl identisch?!?) : 1-8-7-2-6-5-4-3. Die linke (immer in Fahrtrichtung gesehen!) Zylinderbank hat alle ungeraden( 1-3-5-7), die rechte alle geraden Zahlen (2-4-6-8), je von vorn nach hinten. Sprich Nr. 1 ist links vorn, Nr. 8 vorm Beifahrerfussraum. Also Nr 1 lokalisieren und dann der Reihe nach.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja genau Gregor, Du guckst in Fahrtrichtung und ich hab gegen die Fahrtrichtung geguckt, aber ansonsten sind wir uns einig:
    1 am Klimakompressor
    8 im Beifahrer Fußraum also in Fahrtrichtung so:


    1*****2
    3*****4
    5*****6
    7*****8


    Und dann die Zündkabel legen,wie es auf dem Verteiler draufsteht.
    Aber ganz sicher, so war es vorher nicht gesteckt.
    Und was ist,wenn beim Gas verlegen die vorher gesteckte Zündreihenfolge eingehalten wurde????


    Dir auch Danke Mario, obwohl das bei Dir anders ist. Du hast nicht auf einer Seite die geraden und auf der anderen die ungeraden. Da steig ich nicht durch.

  • So, nu is alles wieder gut.


    Eines von den neuen Zündkabeln war defekt.
    Habe die alten Kabel genommen und so gesteckt, wie es auf dem Verteiler angegeben ist.
    Dann habe ich eines nach dem anderen ausgetauscht und jedes mal den Motor angelassen.
    Beim fünften Kabel lief er nicht mehr rund :police:


    Für den Tahoe mit 5,7l gilt also(vor dem Auto stehend in den Motorraum guckend):


    so steht es auf dem Verteiler ..............................und so werden die Zyl. gezählt


    ...........6.....5........................................................8........7
    ...........4.....3........................................................6........5
    ...........2.....7........................................................4........3
    ...........8.....1........................................................2........1


    Guckst Du auchBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Besten Dank nochmal, auch an Queertreiber, der vorhin extra mit Handy am Ohr in den Motorraum geklettert ist, um zu gucken, wo die Kabelchen den hin müssen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!