ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wegfahrsperre abschalten?

  • Hallo Zusammen!


    mein Tahoe möchte mich irgendwie ärgern!


    Die Fernbedienung (FB) funktioniert daheim immer, allerdings je nach dem wo ich bin, geht sie und mal nicht.


    Dass hat zur Folge, wenn ich mit der FB nicht aufschließe, mein Motor wegen der Wegfahrsperre nicht startet. Also mit dem Schlüssel lässt sich die Türe öffnen, Motor springt einmal kurz an, geht aber unmittelbar danach wieder aus.
    Meine Vermutung ist, dass die FB wegen Frequenzüberlagerungen ab und zu nicht funktioniert.


    Ich kann damit leben, dass ab und zu die FB nicht geht, aber der Motor sollte immer angehen!!!!


    Weiß jemand, wie man die Kopplung zwischen Wegfahrsperre und FB aufheben kann?


    Danke für Hinweise, Tips oder ähnliches!!!!!


    Gruß Eric

  • Hi Eric das kann ich dir leider nicht beantworten. Kann dir nur berichten das ich dieses Symptom bei meinem "alten" 2003er Tahoe genauso festellen "durfte". Hat schon ausgereicht wenn irgendwo ein Hobbyfunker in der Nähe war oder wenn ich vor einer Metallhalle geparkt habe.


    Soviel kann ich dir verraten GM konnte mir damals nicht helfen. Falls die FB mal wieder nicht geht und du keine Lust hast den Hoe zu schieben :) schließe alle Türen und Fenster, FB weit runter und dann mehrfach aufs knöpchen das ging bei mir immer. :) Oder besser einer der Profis hier sagt dir wie du sie komplett los wirst. Gruss Nic

  • Du hast das selbe problem wie ich mit meinem Blazer hatte. GM bzw Opel Werkstätte konnte mir nicht helfen - weil sie keine Ahnung hatten von dem Auto.
    Bin dann durch zufall auf eine Werkstätte in der Schweiz gestoßen - 45 Minuten, kleines Geld und die Wegfahrsperre war herausen.
    Funktioniert alles bestens seit damals!!!

  • Servus.
    Mein Vorbesitzer berichtete mir ebenfalls von solchen Problemen, im Bereich von starken Funkwellen.


    Ich hatte bis dato noch keine Probleme damit O-)


    Schau mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Die wollen aber 420.- € :sick:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • @BigNic: es tut schon mal gut zu wissen, dass es noch andere Leidensgenossen gibt! :D Danke für den Tip, werde ich versuchen...


    @pallas25: eine Möglichkeit ist es, habe ich schon in beiden FBs getauscht und es hat sich nichts geändert.


    @us-car: hm, Schweiz... da fahre ich paar Minuten :) da versuche ich es lieber mit einem EMP :devil:


    Harry: auch dir dankeschön! aber 420 EUR, ist eine Menge Geld...



    Ich dachte eher daran, dass jemand weiß, welchen Draht man durchzwicken muss ^^
    Sollte jemanden noch etwas einfallen, bitte posten! Sollte ich zwischenzeitlich eine Lösung finden, schreibe ich natürlich! :)


  • So einfach wird es wohl kaum sein mit dem Draht durchzwicken... Das wäre ja dann eine einfache Art ein Grand Theft Auto zu begehen :bandit:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Meine ehrliche Meinung dazu? :(


    Mir wäre fast jedes Mittel recht!


    Hab mich letztens gefreut vorm Kaffee eine Parkplatz gefunden zu haben und was war!?!?! :devil:
    mein Auto ist nicht mehr angesprungen!


    Also GTA - Freunde, sagt mir, zeigt mir das geht! :bandit:
    Im Film 60 Sekunden geht das ja alles recht fix :police:

  • Im Film verstecken sich auch Polizisten hinter ihren Autotüren damit sie nicht erschossen werden :)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • @ EricD


    Eric, ich habe eine PDF mit einem Schaltplan und einer Anleitung um die
    Wegfahrsperre dauerhaft zu umgehen. Ich möchte natürlich hier nicht für
    "böse Buben" eine Anleitung veröffentlichen. Darum schicke mir Deine
    Mailadresse per PN und ich schicke Dir die PDF.

  • Servus.


    Ich durfte nun auch die "Vorzüge" meiner Wegfahrsperre genießen. Bei 31°C Außentemperatur vor einem "LOGO-Getränkemarkt" wollte die Kiste nicht mehr angehen. :devil:


    Bereits das Abschließen der Tür ging nicht per FB. Das hätte mich eigentlich schon stutzig machen sollen.... In sämtliche Himmelsrichtungen weg vom Auto, im Auto, unterm Auto, die Leuts dachten bestimmt ich hätte nen Hitzeschaden in der Birne :lloll: ;( "Durchknallt" =)


    Nach ca. 10 Minuten reagierte die FB links neben dem Lenkrad.


    EricD, hast du die Sperre deaktiviert ?



    Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|


  • Haha ja sowas habe ich auch hinter mir bei meinem "alten" Hoe. Ist für den geneigten Zuschauer sicherlich ne ganze Ecke spaßiger anzusehen als es tatsächlich ist :D . Wenn man so um seinen 2.5to SUV rumtitscht nur weil die Fernbedienung nicht will :D:D . Gruss Nic

  • Dieses Problem habe ich permanent AUSSCHLIESSLICH auf unserem Firmenparkplatz. Das ist kein Scherz und ich finde das ziemlich spooky...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":cd1i6yrn


    Dieses Problem habe ich permanent AUSSCHLIESSLICH auf unserem Firmenparkplatz. Das ist kein Scherz und ich finde das ziemlich spooky...


    Wie permanent?! Du rennst aber nicht täglich um deinen Hoe rum bis er endlich aufschließt? :D Also ich stehe ja echt auf die Hoe´s aber wenn meiner das "permanent" gemacht hätte ich glaube ich hätte ihn abgefackelt. :devil: :happy:

  • tja harry so kanns gehen mir ist es bisher zweimal passiert das erstemal habe ich wie du einen tanz ums auto gemacht und zwar so das es kaum einer gemerkt hat was sache ist beim zweitenmal habe ich den dicken einfach 2 meter vorgeschoben und dann ging es wieder so wie es sein soll. das problem ist das wir mit unseren wegfahrsperren die gleiche frequenz haben wie sie die post benuzt hat mir mal jemand gesagt und je nachdem wo du stehst kann dann schon mal dieses maleur passieren das selbe ist das mit der tankanzeige wenn die bei mir angeht low fuel dann darf ich auf keinen fall bergabwärts parken sonst springt er nicht mehr an :devil: berghoch kein problem also auto auf die ebene rollen lassen starten und gut ist wenn man es weiß kann man gut damit leben aber schon irgendwie witzig :lol:
    habe sowieso noch nie ein auto besessen wo die tankanzeige genau war wenn ich dann mit dem dicken zum tanken fahre sind imer noch satte 15-20 liter most drin ich denke das sie in den staaten die spritreserve ein bisserl höher ansetzen wie hier in germany kommt ja nicht wie hier alle 10 km ne tanke.
    MANNI

  • Also sagen wir es mal so... Ich habe permanent schwierigkeiten die Alarmfunktion (das Hupen) zu aktivieren. Muss dann wirklich um meinen Hoe rumlaufen und in allen erdenklichen Positionen drücken bis es endlich hupt... Ist irgendwie auch ziemlich uncool... ;) Ist aber wirklich nur auf diesen einen Parkplatz begrenzt. Überall anders funktioniert es zu 95% beim ersten Versuch...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja, aber es nervt einfach nur !


    Bei meinem Mopped kann ich den Code auch über die Blinkerschalter eingeben, wenn die FB nicht funzt. Warum nicht auch beim Hoe ? Leider bin ich bei allem was mit Strom zusammenhängt ne Niete O-) Aber es muss doch eine Möglichkeit geben um dieses Fernbedienungsgelump in Zusammenhang mit der Wegfahrsperre ( da wird doch nur der Strom zur Benzinpumpe unterbrochen ?) zu umgehen.
    Irgendwo einen versteckten Schalter einbauen oder ähnliches.


    Haben wir nicht einen "Elektronikfreek" hier im Forum, für den das mal eine schöne Denksport-Aufgabe wäre ?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat

    Haben wir nicht einen "Elektronikfreek" hier im Forum, für den das mal eine schöne Denksport-Aufgabe wäre ?


    Man sollte immer alle Beiträge lesen - besonders die Nr. 10

  • Iss scho recht, aber damit deaktiviert man das Ganze. Ich dachte an eine "Umgehung" der Fernbedienung durch einen Schalter o.ä.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!