ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suburban mit 8,1 L Maschine

  • Hallo und guten Morgen,


    bin ja immer noch am schauen nach einem Tahoe oder eventuell auch Suburban.


    Bin dabei auf einen Suburban gestossen mit 8,1 L Maschine für 12000,-€ , Bj.2002 und 100000 km.
    Kann mir jemand etwas zu so einem Fahrzeug sagen, besonders ob die Ersatzteile teurer sind als beim 5,3 L und auch darüber wie es bei so einem Motor mit dem Verbrauch aussieht ?


    Ich finde 8,1 L Hubraum eigentlich übertrieben für mich und meine Ansprüche, aber wenn der Preis stimmt und sonst auch alles passt, warum nicht.


    Gruss Ralf

  • Die Teilepreise sind so ziemlich die gleichen , wo ein Unterschied liegt ist im Verbrauch im Stadtverkehr , da nimmt er sich einen guten Schluck , aber im Überlandverkehr
    braucht er nicht mehr als die 5.3er , und in den Bergen mit einem schweren Anhänger ist er sogar sparsamer , das hab Ich von einem Nachbarn der den im Silverado 2500 hat , der hat auch noch einen Sierra 1500 mit dem 5.3L und daher denke Ich das er mir da schon die Wahrheit sagt , er nimmt den 8.1L auch für alles (Anhänger ziehen , Saat und Pestizide holen) außer zum in die Stadt fahren wenn seine Frau shopping machen will , da muss dann der Sierra ran , für das von Laden zu Laden hüpfen , der braucht da 1/3 weniger wie der Große , sagt er .
    Wie das im hektischen deutschen Verkehr aussieht weiß Ich nicht ; aber Ich gehe mal davon aus das der Unterschied bestehen bleibt , denn beim Anfahren ist nun mal die Effizienz eines Motors am schlechtesten , und da zeigt sich eben jeder Liter Hubraum besonders deutlich , während unter Last das Drehmoment Verbrauchsentscheiden ist ; wenn es im Punkt der Reisegeschwindigkeit besonders hoch ist ; was beim 8.1L der Fall ist , da kommst du nur mit einem Bleifuß aus dem Bestpunkt von der Maschine , das aber bestraft der Motor mit einem brutal hohen Verbrauch , der erzieht zum ruhigen Fahrstiel , ansonsten stehst du dauernd an der Tankstelle .
    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter .



    greetings
    Midnightflyer

  • Hallo Midnightflyer,


    danke für deine Antwort. Dann müsste ich wohl von einem Vebrauch von ca. 25 l ausgehen, da ich fast nur Kurzstrecke fahre.
    Das ist dann doch ganz schön heftig und schreckt mich ab, da ich nur mal ganz selten Lasten ziehe und den grossen Motor sonst nicht artgerecht nutzen würde.
    Die Unterhaltskosten würden um ein Drittel höher liegen mit Steuern und Benzin und da bin ich mir noch nicht sicher, ob es mir das wert ist.


    Gruss Ralf

  • Hi!


    Also ich habe einen 6.0L (ex 5.7). Und der verbraucht schon im Schnitt 25L. An deiner Stelle würde ich nicht mit unter 30L/100Km rechnen!


    MfG

  • Also ich kann dir leider auch nur mit Hörensagen dienen. Ein guter Bekannter hat so ein Teil für eine Event Agentur bewegt, er berichtet von gut 20l Verbrauch. Alledings 80/20 Bab/Stadt. Gruss Nic

  • Hei
    Ich fahre einen Benziner 7,4 L mit 400PS und brauche auf Kurzstrecke 23 Liter
    Lange Strecke 80-100 Kmh 20 Liter
    Autobahn vollgas,kein Kommentar


    Hilsen fra Norge
    Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hallo und Danke für die Antworten,


    wenn ich das so lese, wird mir doch ein bisschen anders. Habe zwar gedacht etwas an Verbrauch auf meinen V8 Benz raufzupacken, aber das Doppelte an Verbrauch ist mir doch zu viel.
    Schau ich also weiter und eher nach dem Standard mit 5,7 l bzw. 5.3 l Hubraum. Ich denke da sollte man mit 18 - 19 l auskommen.


    Gruss Ralf

  • Zitat von "berger":9tqokslt


    Hallo und Danke für die Antworten,


    wenn ich das so lese, wird mir doch ein bisschen anders. Habe zwar gedacht etwas an Verbrauch auf meinen V8 Benz raufzupacken, aber das Doppelte an Verbrauch ist mir doch zu viel.
    Schau ich also weiter und eher nach dem Standard mit 5,7 l bzw. 5.3 l Hubraum. Ich denke da sollte man mit 18 - 19 l auskommen.


    Gruss Ralf


    Da denkst du richtig habe den 5.3er besessen und zwischen 14-19l verbraucht. Und nun fahre ich einen 5.7er erst seit kurzem zwar und liege im selben Bereich. Gruss und viel Spass bei deiner Suche. Nic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!