ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zylinderkopfreparatur

  • Hallo ,
    Bin komplett neu hier und hab gleich mal ne Frage : bei unserem 2003 Tahoe LT müssen beide Köpfe gemacht werden ( neue Ventile und Sitze fräsen ) - wer kennt eine kompetente Firma ? Den Aus/Einbau erledigen wir hier selbst .


    mit bestem Dank schon mal - Kalle .

  • Hallo Kalle


    Wo kommst du her ?
    Nur so zu Intresse: Wieviele km mit Gas ?


    Gruß
    Jan

  • Zitat von "Shannon":y3x23ed3


    Streit in Elspe-Ödingermühle


    Rischtisch,
    die haben meine Köpfe auch gemacht. Einwandfreie Arbeit.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gänssle in München ist doppelt so teuer!
    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat


    die haben meine Köpfe auch gemacht.


    Hallo Jochen,


    ich glaub irgendwo stand das zwar schon mal, aber trotzdem auf die schnelle: was alles haben die gemacht und was hats gekostet?
    - Hast Du es vorsorglich machen lassen? - und die alten Ventile weiter verwendet? - wie viele Miles ist das nun her? (gnadenlos oder Schonbetrieb??)
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    (gnadenlos oder Schonbetrieb??)


    Streich mal das zweite Wort aus dem Satz , der Cherche hat nicht umsonst sich ein getuntes Motorsteuerprogramm schreiben lassen und da schraubt er fleißig weiter an der Leistungsschraube , da ist auch extra an der Benzinversorgung zum Schutz der Einspritzpumpe ein Rücklauf nachgerüstet worden was in Europa nicht üblich ist ,
    das heißt der muss auf Gas seine Power bringen , und wird da bestimmt nicht gestreichelt vom Jochen , :devil: gelle Jochen .



    greetings
    Midnightflyer

  • Sorry Andreas,


    selten so ein crap gelesen.


    Um das mal klar zu stellen:


    Das einzige, was bei meinem PU verändert wurde, ist der AFE-LuFi, der AERO-Dämpfer und die Motor-Steuerung per Efilive. Der Motor wurde darauf angepasst, da sowohl Auspuff wie vor allen Dingen der LuFi ab Werk alles andere als strömungsgünstig sind.


    Die Motorsteuerung hat 2 Kennfelder, eine für Ami-Mist-Sprit und eine für deren "guten" Sprit. Die für den Ami-Mist-Sprit wurde gelöscht und durch eine für 98EU-Oktan ersetzt bzw. für 110 Oktan LPG. Das Programm für den low-octane Sprit ist hier einfach sinnlos........


    Die Klopfsensoren sagen nix, also alles o.k.


    Weiterhin ist klar, dass ein US-Auto für US-speed optimiert ist und nicht für unsere Geschwindigkeiten.


    Und das ist mein Ansatzpunkt:
    Die Amis lieben schnelle Downshifts, ich nicht. Deshalb habe ich mein Getriebe dahingehend optimiert, dass es die Gänge länger hält. Und wer sich die Getriebesoftware mal genauer anschaut, sieht, dass sich die GM-Jungens über65 mph keine Mühe mehr gemacht haben......


    Zu meiner Fahrweise:
    - AB Tempomat mit 135 km/h, Drehzahl 2100 U/min, Verbrauch ca. 13,5 liter mit 22", mit 18" <13 Liter
    - auf der Landstrasse lässt man einen 2,4 Tonner rollen, bzw nimmt früh das Gas zurück, die Dinger schieben ohne Ende. Und die Bremsen taugen nicht wirkich was....
    - Ich habe mit 35.000 km noch die ersten Bremsbeläge drauf und es sieht so aus, als wenn die die gleiche Strecke noch mal machen würden. Die Reifen zeigen auch kaum Verschleiss.
    - Mein PU wird nie im Anhänger-Betrieb genutzt. Imho ist da die Beanspruchung viel höher als hier bei 135 auf der AB. Ausserdem leben wir hier nicht in Alaska mit -40°C oder in Texas mit >40°C.


    Ich selbst bin nun mal MaschBau-Ing, alles was nicht 100% optimiert ist, regt mich auf. Ist halt so eine Manie - ist aber auch mein Job (Konstruktion & Optimierung)


    BTW: Woher weisst Du, dass ich ständig noch an der Leistungsschraube drehe :devil: :devil: ??? Welche Schraube ist das???


    Und die Geschichte mit dem Benzinrücklauf:
    Da hast Du wohl was nicht verstanden - der muss bei LPG-Umbauten eingebaut werden, da sonst die Benzinpumpe immer bei vollem Druck steht. Wenn man die bei LPG-Betrieb abschalten würde, gäbe es eine MKL.
    Deshalb die Entlastungsleitung.


    Meine Autos werden gut gehalten, auch der GMC. Meinen alten Alpina habe ich an einen Auto-Sammler verkauft. Der B3S hatte knapp 320PS auf der Rolle, wurde aber immer sauber warmgefahren und schonend bewegt. Das wurde eben beim Verkauf honoriert. Der hatte vorne immer noch die ersten Reifen drauf, hinten die zweiten bei 110.000 km.


    Ich hoffe, das blöde Rumgelaber hört hiermit auf.


    Bei den Dodgern hat fast jeder einen Programmer, da wird nicht so ein Driss verzällt.


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Ja, hmmpf. Nettes Statement, nu guckt der Kopf wieder nach vorne.


    Apropos Kopf, hatte da mal ne Frage zu Deinem "Gasfestumbau"; ist noch nich so lang her, nur so zwei zurück, etwa.


    ??


    Gergor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    Und die Geschichte mit dem Benzinrücklauf:
    Da hast Du wohl was nicht verstanden - der muss bei LPG-Umbauten eingebaut werden, da sonst die Benzinpumpe immer bei vollem Druck steht. Wenn man die bei LPG-Betrieb abschalten würde, gäbe es eine MKL.
    Deshalb die Entlastungsleitung.


    Ok Jochen , dann muss Ich hier jetzt wohl mal deutlich werden , obs dir passt oder nicht , die fremde Feder mit dem Rücklauf kommt AB :
    Ohne meinen Hinweis das es hier in Canada den Jungs bei Chevy die Nackenhaare aufstellt , wenn eine eine Gasanlage in einen neuen (ab 08) einbaut ohne den Rücklauf , würdest du immer noch mit deinem Umrüster daran rumprobieren , und ohne die Erklärung wie die Einspritzpumpe ohne Rücklauf auskommt und warum diese Anlage genau deshalb den Rücklauf für den Gasbetrieb braucht , wärst du auch nicht viel weiter gekommen , also versuch nicht mir zu erklären was ich dir erklären musste , :devil: oder soll Ich den PN-verkehr hier mal einstellen um es zu Belegen , den hab ich noch .
    Und wie war das mit er wird geschont , in einem andern Beitrag von letztem Jahr sagst du selber das du den auf der 1/4 mile am Ring austesten willst , wenn das geschont ist , das ist dann ja wohl Einstellungssache .


    greetings
    Midnightflyer

  • Stimmt,
    das mit dem Rücklauf haber ich auch von dir - und von einem, der Hummer hier umbaut.
    Der Umrüster hat den Kit aber hier in Germany gekauft - gibt's auch hier ;) .
    Auf der Quatermile war ich bis dato noch nicht. Einmal ausprobieren wäre ok.
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat


    Ok Jochen , dann muss Ich hier jetzt wohl mal deutlich werden , obs dir passt oder nicht , die fremde Feder mit dem Rücklauf kommt AB :
    Ohne meinen Hinweis das es hier in Canada den Jungs bei Chevy die Nackenhaare aufstellt , wenn eine eine Gasanlage in einen neuen (ab 08) einbaut ohne den Rücklauf , würdest du immer noch mit deinem Umrüster daran rumprobieren , und ohne die Erklärung wie die Einspritzpumpe ohne Rücklauf auskommt und warum diese Anlage genau deshalb den Rücklauf für den Gasbetrieb braucht , wärst du auch nicht viel weiter gekommen , also versuch nicht mir zu erklären was ich dir erklären musste , :devil: oder soll Ich den PN-verkehr hier mal einstellen um es zu Belegen , den hab ich noch .
    Und wie war das mit er wird geschont , in einem andern Beitrag von letztem Jahr sagst du selber das du den auf der 1/4 mile am Ring austesten willst , wenn das geschont ist , das ist dann ja wohl Einstellungssache .


    Bei Zickenalarm sollte man besser den PN-button benutzen. Das wär recht entspannend. Danke.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":2s1qwjy8


    Apropos Kopf, hatte da mal ne Frage zu Deinem "Gasfestumbau"; ist noch nich so lang her, nur so zwei zurück, etwa.


    Ich hab's noch mal rausgesucht.
    Waren 1100 €, die alten Ventile wurden weiter genutzt. Streit hat die untersucht und gemeint, die wären ok.
    Passen dazu haben sie dann die Ventilsitzringe bestellt. Es sind keine von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., es gäbe da bessere.........
    Ring à 45 €.
    Dazu noch (De-)Montage, einschleifen & Ventilführung bearbeitet.
    Waren mit Versand hin & her auf Palette 1100 € brutto.
    Hier hatten wir das Thema schon mal:
    http://www.chevy-forum.de/topic.php?t=6 ... lsitzringe


    Greetz
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Nur so am Rande wenn es jemanden Interesiert:


    Wenn jemand Köpfe sucht ( um ein besseres Gewissen zu haben ) . Es stehen momentan 2 Sätze bei Ebay USA drin. Der Anbieter will $ 200.- haben. Lt. meiner Anfrage bei dem würde er diese für weitere $ 200.- nach Deutschland schicken. Das wären dann so ca. € 330.- kompl. ( Zoll oder Mwst nicht gerechnet ).
    Diese könnte man dann ich schon mal umrüsten für den Fall der Fälle.
    Nur so als Gedankenstütze. Ich habe es so gemacht.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jochen,
    dankeschön, dat hilft doch weiter.
    Grüsse, Gregor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • An alle , die mir geholfen haben : danke,danke,danke .
    Zu Jan , ich komme aus Magdeburg .
    Zu Cherche , dann werde ich auch Streit nehmen .
    Ist es sinnvoll ,gehärtete Sitzringe einbauen zu lassen ? Die Ventile wollte ich alle neu haben ?
    beste grüsse - kalle .

  • Hallo Karl Heinz


    Das mit Streit ist eine gute Wahl. Ich kenn die Firma zwar noch nicht jedoch ist das was auf der Webseitze steht doch sehr interesant und fachlich kompetent.
    Viel Glück und das dein Chevy bald wieder brummt.


    Gruß aus Niederbayern
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!