Chevrolet Trans Sport - Probleme

  • Es ist wieder soweit und ich musste mit meinem Chevy Trans Sport zum TÜV. Und da ist auch schon eins von meinen Problemen. Der "TÜVer" hat beanstandet unter anderem das.....


    ....wenn ich den Zündschlüss rumdreh, also Zündung aus so das ich den Schlüssel Theoretisch herausziehen könnte. Wenn ich an dieser Stelle das Lenkrad ein wenig bewege also wirklich nur minimal dann rastet das Lenkradschloss ein. Der "TÜVer" meinte man muss wenigstens noch eine viertel Drehung oder der gleichen machen können?! Stimmt das oder spinnt der :/. Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeit, sprich anderer Chevy Trans Sport, deshalb frage ich hier.


    Das andere was jetzt nicht TÜV relevant wa aber mich stört.... wenn ich das gaspedal ganz durchtrete, ist es so als wenn er versäuft er geht das nur noch auf 3000 Touren und das bei Vollgas.
    Nein und keine Angst ich nutze das Auto nicht zum Heitzen. Es ist mein FamilyVan und wird immer lieblich behandelt. Nur falls dahin gehend schon Bemerkungen kommen sollten XD.
    Und ich weiss das Ferndiagnosen wohl eher doof sind aber vielleicht hat ja wer schon das selbe Problem gehabt.
    Ich war schon in zig Werkstätten und ich kann sagen was ich alles schon gehört hab darüber solangsam bin ich am verzweifeln. Viele sagten.... *Werkstattmeister* "Ich würde erst mal ***** Wechseln und wenns das nicht ist halt das" ..... lol was soll das. Ist doch keine Art oder was.


    Bin nächste Woche nochmal bei Opel in der Hoffnung das die mir weiterhelfen können oder mir halt hier wer etwas sagen kann :/


    Danke euch schon und Sorry für den Roman.....

  • Hi.
    Aus welcher Ecke kommst du denn?


    Chris

  • Zitat


    ....wenn ich den Zündschlüss rumdreh, also Zündung aus so das ich den Schlüssel Theoretisch herausziehen könnte. Wenn ich an dieser Stelle das Lenkrad ein wenig bewege also wirklich nur minimal dann rastet das Lenkradschloss ein. Der "TÜVer" meinte man muss wenigstens noch eine viertel Drehung oder der gleichen machen können?! Stimmt das oder spinnt der :/. Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeit, sprich anderer Chevy Trans Sport, deshalb frage ich hier.


    Also wie weit das Lenkrad noch drehbar sein muss ist wohl ziemlich egal. Allerdings darf das Lenkradschloss erst einrasten, wenn der Schlüssel bereits abgezogen ist; oder es muss eine zweite Sperre geben, also zB. ein Knopf, den man zum Abziehen drücken muss. Den Schlüssel nur zurückdrehen und schon kann das Schloss arretieren geht meines Wissens nicht in Ordnung.


    Hast Du den Benzinfilter schon gewechselt? oder mal den Benzindruck messen lassen? bzw. einfach mal alle Fehlercodes ausgelesen? - Wenn nicht, fang erstmal damit an, vielleicht kommt die Kiste dann ja schon wieder auf Touren.


    Grüsse, Gregor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    Das andere was jetzt nicht TÜV relevant wa aber mich stört.... wenn ich das gaspedal ganz durchtrete, ist es so als wenn er versäuft er geht das nur noch auf 3000 Touren und das bei Vollgas.


    Hallo Locutus,


    ist das im Stand ? Wenn es im Stand ist, dann regelt er automatisch ab damit der Motor nicht überdreht werden kann (bei meinem TS Bj 2001 genauso; macht ziemlich komische Geräusche).


    Hoffe konnte dir ein wenig damit helfen,
    Grüsse
    regnichlas

  • Auch wenn nicht viele antworten waren bedanke ich mich trotzdem bei den die geschrieben haben.


    Das Lenkradschloss funzt wieder hab ein "Schlachtchevy" gefunden von dem ich das Zündschloss übernehmen konnte.

    @ regnichlas :


    Das ist unterschiedlich. Tritt der Fehler im Standgas auf bzw im Leerlauf geht der wenn der Fehler da ist sogar aus.
    Ich weiss auch schon das das ein Notprogramm sein soll. Weil halt ein defekt vorliegt.
    Kaputt ist wohl der Luftmassenmesser.
    Welchen ich auch schon verzweifelt suche !!!! Hat jemand eine Ahnung wo ich solch einen herbkommen?

  • Zitat

    Kaputt ist wohl der Luftmassenmesser.
    Welchen ich auch schon verzweifelt suche !!!! Hat jemand eine Ahnung wo ich solch einen herbkommen?


    den bekommst du bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    die artikelnummer lautet 12-1172.
    der preis von 344,50€ wird dir wahrscheinlich nicht schmecken.


    grüsse,
    regnichlas

  • Hallo,


    habe eine Chevy Transsport zum ausschlachten abzugeben. Er ist Bj. 08/97, 177 PS, AHK, E-Schiebetür, usw.
    Er stand in einer Halle dessen Dach eingestürtzt ist. Beifahrerseitig hat die Karosserie und die Windschutzscheibe einiges ab bekommen. Motor, Getriebe usw. funktionierten bis zu Schluß einwandfrei. Der Motor hat ca. 228.000 KM gelaufen. Wer Interesse, oder weitere Faragen hat, kann sich gerne bei mir melden.

  • Zitat von "Sinner":6gcomxtf


    :screwy:


    Das ist doch hier kein Schrottplatz.


    Aber er braucht den Luftmassenmesser bestimmt nicht mehr ;)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!