ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Reifengröße geht?

  • Hallo!


    Was für eine Reifengröße/breite bekommt man auf 15x8 Felgen drauf? (von- bis)? <_<

  • Was denn für Reifen?
    Geländereifen mit großer Schulterhöhe oder Straßenreifen mit niedriger Schulterhöhe?

  • Zitat von "firstchevy":379aewwf


    Hallo!


    Was für eine Reifengröße/breite bekommt man auf 15x8 Felgen drauf? (von- bis)? <_<


    Kommt ganz auf die Laune des TÜV Beamten an.. :D


    Nee im Ernst. Kurze Anfrage beim Reifenhändler um die Ecke. Der sagt dir schon was im Normalfall aufgezogen werden kann.


    Gruß,Maddin

  • Wollte eigentlich 235/70 15 aufziehen lassen!

  • technisch machbar ist das, sieht aber lustig aus, da die Felgen etwa genauso breit sind wie der Pneu.
    235 er passen eher ab 6,5" bzw. am besten auf 7".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das sieht nicht mal so schlimm aus , ich hab auf dem Ford Explorer 235/75R15 auf der 8er Felge , da steht der Reifen halt nicht weit über , das ist optisch nicht halb so hässlich wie die 135er auf dem Panda 35 (der tollen Kiste aus den 80ern) ausgesehen haben , das ist keine Sägeblattoptik .




    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "firstchevy":16cyhmj3


    Wollte eigentlich 235/70 15 aufziehen lassen!


    Mußt aber auch noch bedenken, daß sich der Abrollumfang des Reifens nur in einem bestimmten Toleranzrahmen ändern darf, weil Du sonst eine Tachoangleichung bräuchtest. Müßtest dann auch mal beim Tüv fragen.


    Ich werd nächstes WE meine neuen Felgen bei nem Kumpel abholen, das wären dann 235/60 auf ner 8x15 Felge. Ist eigentlich so die typische Größe, die auf 8er gemacht werden bzw auch noch 255er auf die HA.
    Wenn ich die Felgen da habe, kann ich auch mal Bilder davon einstellen.


  • 235/70 15 ist doch so eingetragen-nur die Felgen nicht(Cragar 15x8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!