ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Murphys Law eines Schraubers

  • Murphy's Law für einen Schrauber .




    · Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.


    · Bestenfalls in der Altölwanne.


    · Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Fingerknöchel ist.


    · Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.


    · Am Ende ist immer eine Schraube über.


    · Dafür fehlt was anderes.


    · Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.


    · Das herunterfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.


    · Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.


    · Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.


    · Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.


    · Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.


    · Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.


    · Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch kaputtgehen geschützt.


    · Fallen gelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann. Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie; eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.


    · Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung statt dessen auf scharfkantige Gegenstände.


    · Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.


    · Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur daß das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.


    · Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.


    · Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.


    · Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug nutzlos ist.


    · Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.


    · Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.


    · Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst.


    · Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare.


    · Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebswichtigen Teile immer erst nach 14 Uhr kaputt.


    · Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf


    · An den am Kotflügelkante abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach dem Schließen der Haube


    · Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke


    · Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste


    · Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil so etwas nie kaputtgeht, im Moment leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde


    · Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce gefunden hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden


    · Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Bucks ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke


    · Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist


    · Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt


    · Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt


    · Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden.


    In dem Sinn fröhliches Schrauben :devil: .




    greetings
    Midnightflyer

  • Warst du letztens dabei wie ich am schrauben war ?? :mrgreen:
    Aber spass macht es trotzdem


    Hilsen Mario

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Für alle die Murphys Gestzt nicht kennen... Das gibt es wirklich ! Habe mich mal eine Zeit lang damit beschäftigt... Die berühmtesten Gesetzte sind:
    1. Das Marmeladenbrot fällt immer auf die Marmeldenseite.
    2. Man steht im Supermarkt immer in der längsten Schlange.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Und man kann sich nicht dagegen impfen lassen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also irgentetwas muss schon dran sein.Ist erstaunlich wie die
    sieben Punkte der Allgeneinen Gesetzmaessigkeit mit dem
    richtigen Leben uebereinstimmen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "Barney":1cmx3556

    2. Man steht im Supermarkt immer in der längsten Schlange.


    Das ist echt immer! so!


    Story of my life...

  • Sach mal Andy,


    was ist dann schiefgelaufen an deinem Truck das du so ein ausführliches Thema angehst? :D


    Auf jeden Fall schließe ich mich allen an......du hast recht und alle Punkte stimmen absolut!


    Meine Kurzform zu diesem Thema geht so:


    Manchmal ist man der Hund, manchmal ist man der Baum!!!!!


    Grüße, Maddin

  • Oder... Manchmal verliert man... und manchmal gewinnen die anderen ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • am besten ist der:


    Zitat

    · Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.


    glaube davon kann Barney ein lied singen. is doch noch nciht so lange her als er unterm auto lag und was war es noch? nen anlasser zerbrochen hat :D



    mfg Booker

  • Oder den Schnipsi vom Cruise Control an der Drosselklappe... :(

  • Zitat


    Sach mal Andy,


    was ist dann schiefgelaufen an deinem Truck das du so ein ausführliches Thema angehst? :D


    Auf jeden Fall schließe ich mich allen an......du hast recht und alle Punkte stimmen absolut!


    Nicht am Truck , am Traktor , und da natürlich das Fly Wheel , und für den Anlasser war das logischerweise der Tod vom Ritzel , also Fly Wheel getauscht und ein neues Ritzel am Starter montiert , was geht nicht wieder kaputt weil seine Feder bricht , das verf..... Ritzel ; und wo landen die Brocken , logisch in der Fly Wheel Housing , also nochmal die ganze Arbeit nur um die Brocken da raus zu kriegen , damit nicht der Block was abkriegt , und der Preis für ein neues Ritzel $5.76 und die neue Feder $0.86 , ,so ein v... Sch... Mist mit den billigen Teilen :devil: und es gibt kein Upgrade für den Starter :sick: .



    greetings
    Midnightflyer

  • Wenn das so fummelig ist wie es klingt hast du meine vollste Anteilnahme. Wenn ich jetzt noch wüsste was ein Fly Wheel ist.
    Ich dachte das nennt sich bei euch Flying Saucer.


  • Ganz genau so war es... wollte den Anlasser eigentlich nur überholen und wieder einbauen... Aber dann zerbrach mir diese blöde Pastikkappe vom magnetschalter und mein Auto stand dann 2 Tage dumm rum... Zum glück war der neue nicht allzu teuer und der Einbau war einfacher als der Ausbau... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat


    Fly Wheel ist.
    Ich dachte das nennt sich bei euch Flying Saucer.


    :lloll: :lloll: :lloll: Nicht Fliegende Untertasse , das Fly Wheel ist das Schwungrad und an dem befindet sich meist leider auch der Zahnkranz an dem der Starter angreift um den Motor zu drehen .



    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "christian1984":1od6n1po


    Wenn das so fummelig ist wie es klingt hast du meine vollste Anteilnahme. Wenn ich jetzt noch wüsste was ein Fly Wheel ist.
    Ich dachte das nennt sich bei euch Flying Saucer.


    Christian,


    ein Flywheel ist bei uns besser bekannt als Schwungrad ;)



    @Andy


    ......mein Beileid! :whistle:


    Gruß in die Prärie,Maddin

  • Der war gut, gell?
    Also das Schwungrad, ich dachte immer das wär der Balancer. Sehr gut, wieder was gelernt.

  • Der Balancer oder auch Harmonic Balancer genannt ist an der Frontseite vom Motor und hat meist eine Riemenscheibe drauf die dein Riemen antreibt , einige wenige Motoren (zb. der VOLVO D12D) haben da keine Riemenscheibe drauf , aber bei den meisten ist der hinter der Riemenscheibe am vorderen Kurbelwellenende .




    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!