ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Versand von Rädern! 4x36Kg

  • Moin moin,


    Ich habe mir einen Satz Räder für meinen K5 bei ebay ersteigert (31x10,5 R15)..Ein Rad wiegt ca. 36kg und ich muss mich nun um den Versand kümmern, da mir es zu weit zum selbst abholen ist...


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Speditionen die sowas übernehmen?
    Ich habe bis jetzt keine gefunden (viele gehen nur bis 31kg pro Paket)


    MfG. Karsten

  • GLS geht bis 40KG.
    Is auch recht günstig:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruss


    madmat

  • Hi Karsten
    Der Verkäufer soll die Reifen auf Palette stellen und gut befestigen und einwickeln.
    Dann kannst du es von "Kühne & Nagel" mit Hebebühne abholen lassen. Die sind recht zuverlässig.


    Gruß,Maddin

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ist auch günstig...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • GLS klingt ja recht günstig, aber frag bei allen Paketdiensten nach den Verpackungsvorschriften; iloxx zB. verlangte Kartonverpackung. Ich hab letztes Jahr Räder mit Hermes verschickt, bei denen hat es gereicht, die mit Verpackungs-Stretchfolie einzuwickeln. Das war schon mühsam genug.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Probiere da mal den Spediteur Kunze (Niederlassung Karlsruhe) oder Schenker Freiburg , bei Gewichten um 200Kg musst du zu richtigen Speditionen gehen und nicht zu den :sick: Päckchenschubsern , die sind damit , auch von ihrem Umschlagsystem her überfordert , den was da nicht durch die Sortieranlage geht kommt nur mit Glück richtig an , und wenn es in mehreren für die Sortieranlage zu großen Einzelpackstücke unterwegs ist nur selten komplett auf einmal an , die Erfahrung hab Ich schon mehr als einmal machen müssen (bei meinem pleite gegangenen letzten deutschen Arbeitgeber, "ach das ist aber billiger" und dann stand die Anlage mal wieder und wir hatten Lieferschwierigkeiten) , alles über der Größe einer großen Postversandbox ist bei einem richtigen Sammelgutspediteur viel besser aufgehoben , die haben da das richtige Umschlagsystem und die richtigen Autos um das zu befördern , und am wichtigsten , deren Lager haben Verlademeister die viel mit solchen gesplitteten Ladungen zu tun haben , und daher auch darauf achten das es komplett auf den Truck kommt , und deren Fahrer sind es auch gewöhnt das sie nach mehreren Sendungsteilen schauen müssen die von einem Absender zu einem Empfänger gehen .

    Zitat

    GLS klingt ja recht günstig, aber frag bei allen Paketdiensten nach den Verpackungsvorschriften; iloxx zB. verlangte Kartonverpackung. Ich hab letztes Jahr Räder mit Hermes verschickt, bei denen hat es gereicht, die mit Verpackungs-Stretchfolie einzuwickeln. Das war schon mühsam genug.
    Grüsse, Gregor


    Und das ist der nächste Grund eine richtige Spedition zu nehmen , da reicht es wenn an jedem Rad ein stabiles Versandetikett (Kartonetikett) mit Draht angebundenen wird und ab geht die Sendung .





    greetings
    Midnightflyer

  • danke für eure antworten!


    ich werde morgen mal bei gls und hermes anrufen...mit der europalette fällt aus, da ich das nicht auf den verkäufer abwälzen will...er ist mir ja schon mit dem versand entgegen gekommen...


    schönen abend noch!

  • Und warum nicht als loses Stückgut bei einer richtigen Spedition , da muss keine Europal. drunter bei Reifen und Rädern , die kann Ich auch als Losesendung mit Einzeletiketten absenden .



    greetings
    Midnightflyer

  • alles klar ich werde mir deinen tip zu herzen nehmen!


    danke nochmal!!!

  • Zitat


    Und warum nicht als loses Stückgut bei einer richtigen Spedition


    Zu teuer, hätte mich letztes Jahr für 4 Räder (und350km) über 150€ gekostet.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    Zu teuer, hätte mich letztes Jahr für 4 Räder (und350km) über 150€ gekostet.


    Da muss man einfach bei zwei , drei kleineren Anfragen und denen eine Hausnummer vorgeben (so Ich hab da ein Angebot für ... von ... nach ... das mich 150 kostet ,kannst du da drunter , und was zahle ich wenn ichs selber zu dir bringe und am Ziel abholen lasse , da bekommt man oft das große Staunen was da dabei dann für eine Ersparnis herauskommt) , Ich weiß einen der nimmt dir solche Sendungen für das Geld bis nach Süditalien mit , und wenn es billiger werden soll kann man bei Speditionen Selbstabholung am nächstgelegenen Speditionslager/Verteilerlager vereinbaren , das macht dann gleich mal bis zu 50Teuronen unterschied , und nochmal was sparen kann man wenn man es auch selber zum Speditionslager bringt , da weiß Ich das ein Kollege das mit einem Wohnzimmerschrank aus Hamburg nach Karlsruhe so gemacht hat , und der hat da dann 75Teuronen für den Transport bezahlt , allerdings war sein Auto zu klein für den Transport als er beim Kunze war und einladen wollte O-) da hat er mich verzweifelt angerufen , Ich hab dann bei uns einen Tiefkühlsattel ausgeliehen um das Monster abzuholen , man was hab Ich :devil: gelacht , der hatte einen Passat Variant und will damit eine 6,5m lange 2,3m hohe Altdeutsche Schrankwand abholen die er bei Ebay ersteigert hatte , aber ,was Ich damit sagen will ist das bei Sammelgutspeditionen du nicht nur den Langstreckentransport zahlst sondern wenn du es holen und bringen lassen willst das auch mit eingerechnet wird , da die zweimal Rollgeld haben müssen (Abholer und Auslieferer) da der Nahverkehr meist von Subunternehmern gemacht wird die nach Sendung bezahlt werden die sie Anliefern/Abholen , und das Rollgeld kannst du mit Anlieferung am Lager und Abholung am Lager sparen , und bei kurzen Distanzen (unter 500Km) ist das Rollgeld der dickste Brocken der Frachtkosten .




    greetings
    Midnightflyer


  • Also ich bin mir "richtige" Speditionen auch immer gut gefahren. Bei denen darf man sich halt keinen Preis einfach auf dem Kopf zusagen lassen und abnicken. Aber mit ein bissl verhandeln ist das die entspannteste Lösung. Gruss Nic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!