ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Pflegeprodukte nutzt ihr?

  • Hallo Leute,


    ich hab vorhin mal damit angefangen meine Autos winterfest zu machen.
    Dabei würde mich mal interessiern, welche Produkte ihr nutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
    Wie schützt ihr eure Karosserien und Rahmen, welche Reinigungsmittel für innen und außen nutzt ihr?


    Ich selbst finde ja das Billigshampoo ausm Praktiker für 1€ ganz gut. das ist nicht so scharf und greift das Wachs nicht so schnell an. Wenn ich meine Auto im Frühjahr Wachsen will nehm ich vorher dieses Spray and Clay um Teerreste, Flugrost, etc. vom Lack zu bekommen. Zum Wachsen nehme ich das Sonax Xtreme Wax.


    Also, schonmal danke für eure Antworten.


    Grüße

  • Diese Artikelnummer bei der Bucht eingeben: 310231507629


    Von dem Zeugs bin ich begeistert. Da kannste Amor All etc. vergessen.


    Gruß,Maddin

  • ich nehm haarschampo and later body lotion. :lol: :lloll:

  • Zitat von "pallas25":3tgf232s


    ich nehm haarschampo and later body lotion. :lol: :lloll:


    ....und welches Rasierwasser benutzt du für die Autos? :lloll:


    Gruß,Maddin

  • Ich bin ja am überlegen, ob ich mir für die Hohlräume mal Elaskon bestelle. Gab´s ja schon zu Ostzeiten. Aber was mich noch interessiert sind so Polsterreiniger. Bis jetzt hat mich noch kein Einziger überzeugt.

  • Zitat

    Polsterreiniger.


    stoff oder leder????????????????????????????????????????

  • Stoff, ich hab kein Leder im Auto. Bin ich nicht so Fan davon.

  • Und jetzt nochmal nen qualifizierten Beitrag bitte.

  • Also ich bin mit den SONAX Produkten für die Polster soweit zufrieden!


    Was hat dich daran nicht überzeugt?

  • Zitat


    ich nehm haarschampo


    Brauchst Du das denn noch?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Irgendwie hab ich immer das Gefühl, das die Polster mie Grundlich sauber sind. Hab ich beim Blazer ganz sehr gemerkt. Da gehen richtige Flecken nicht raus. Und oft bleiben wie so Wasserflecken zurück. Hab Sonax, Nigrin, ArmorAll, etc. probiert. Letztenendes war ich dan bei Waschmittel, was zwar relativ gut gereinigt hat, ich aber mir um die Feuchtigkeit in den Polstern Gedanken gemacht habe.

  • Zitat

    Brauchst Du das denn noch?


    qualifizierte antwort: jaaaaaaaaaaaaa

  • Eigentlich keine schlechte Idee mit dem Waschmittel
    Wenn du's nicht zuuuu naß machst gibts auch keine Probleme. Einfach ordentlich ablüften lassen und gut is!

  • Zitat


    Waschmittel


    ja, geht gut, aber wie Udo schon sagte: Waschmaschine. Nein, kein Scherz, mach ich wirklich alle paar Jahre mal. Wenn man erstmal weiß, wies geht, ist das an einem Tag erledigt. 1Std. abziehen, 1Std aufziehen, je mit Sitz Ein-Ausbau, der Rest ist waschen und trocknen lassen.


    Im eingebauten Zustand muss man es anschliessend mit einem Nass-Trocken-Sauger(der muß aber richtig was können!) gründlich absaugen; geht auch gut, besonders bei den Teppichen.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • man christian - habt ihr denn im osten haare an den fuessen.????????????????????

  • Das ausspülen ist halt doof. Um den Schaum rauszubekommen muss man relatuiv viel Wasser anwenden, sonst gibt´s auch wieder Ränder. Wobei der Blater echt ein schwerer Fall ist. Der Innenraum ist so verlebt. Da ist echt noch viel zu machen. Vom Teppich will ich garnicht erst anfangen wie der aussieht. Beim ersten putzen hab ich etwa fünf Dollar in Klimpergeld gefunden. Und der Teppich beherbergt Flecken, mit denen nichtmal der Hochdruckreiniger fertig geworden ist.


    An den Füßen schon Udo. O-)

  • Zitat

    hab ich etwa fünf Dollar in Klimpergeld gefunden.


    kauf dir doch dafuer nen sauberen truck!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!