ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hallo erstmal...

  • Hallo Forumsmitglieder!
    Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Seit 3 Jahren fahre ich einen Savana 1996. Dauernd Probleme mit der Klimaanlage gehabt, die auch alle gelöst werden konnten, aber jetzt kommt der nächste Klopper:
    Bin gestern aus Italien nach Hause gefahren, über den Brenner und noch einige Umwege durch die Alpen, und jetzt streikt der zweite Gang vom Automatikgetriebe!
    Der Erste dreht hoch bis ca 50 km/h, dann kommt der dritte Gang. Vom Zweiten keine Spur.
    Habe leider keinen Eintrag finden können der dieses Problem beschreibt.


    Der letzte Getriebeölwechsel ist 30000 km her, es ist auch genug Öl drin.


    Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte und wie man Abhilfe schaffen könnte?


    Viele Grüße,


    Zottel

  • Hallo erstmal und :welcome: .


    Mit deinem Problem kann ich dir auch nicht helfen, aber es gibt hier genug kompetente Forumsmitglieder.
    Aber schreib dochmal was du so machst und wo du so herkommst.
    Auch ein Bild von deinem GMC kannst du unter dem Thread "Zeigt her eure Chevy´s" loswerden.


    Grüße

  • Hi Frank,


    erstmal herzlich willkommen hier; ziemlich schräges Völkchen, auf das Du da gestossen bist :bandit: .
    Erzähl mal nochn bißerl, was für ein Motor?, Getriebe? usw.; tauchte der Fehler schlagartig auf oder gabs schon mal Probleme?


    Wo kommst Du her und was machst Du so? Schrauber oder nur Fahrer?


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich sag auch mal :welcome: hier im Forum
    und beschreibe mal die ganze Sache etwas genauer , es kann sein das du das falsche Öl drin hast und sich jetzt durch die hohe Belastung eine Dichtung im Valve block verabschiedet hat , Ich sag es immer wieder , aber es gibt leider zu viele Schlaumeier die glauben ein Dexron mit einer höheren Nummer kann einfach in ein Getriebe gekippt werden das eine niedere Klasse braucht , das geht auf Grund von den Dichtungen NICHT , nur nach einem Rebuild mit neuen Dichtungen kann das bei den Getrieben gemacht werden ohne das Risiko das die Dichtungen angegriffen werden und bei dem Bj. kommt eben nur Dexron IV rein und kein Dexron V oder VI , das kann zb. der Grund für den Ausfall sein .



    greetings from MB/Canada
    Midnightflyer

  • Hallo,


    also ich komme aus Seth. Das liegt in Schleswig Holstein.
    Am liebsten würde ich nur fahren, aber wenn es sein muss schraube ich natürlich auch, sonst kann man sich den Spaß ja nicht leisten. :)


    Bei mir ist ein 5,7L Fortec Motor mit nem "keine-Ahnung-was-für-ein-Getriebe" (auf dem Gehäuse steht M30 drauf, aber da wo die Bezeichnung stehen soll ist die Abgasanlage vor sodaß ich es nicht sehen kann.)
    Vor ein paar Wochen hatte ging eine Warnleuchte an, hab den Fehlercode ausgelesen, nachdem die Leuchte wieder aus
    war. Hab den Fehler gelöscht (war irgendwas mit Getriebe). Seit dem ist die Warnleuchte nicht wieder an gegangen.


    Danke für den Tipp, das mit dem Öl prüfe ich nach.
    Ist das Problem nach dem Tausch der Dichtung dann behoben oder ist das Getriebe dann im A...?
    Was könnte es sonst noch sein?
    Gruß Frank.

  • Zitat


    Danke für den Tipp, das mit dem Öl prüfe ich nach.
    Ist das Problem nach dem Tausch der Dichtung dann behoben oder ist das Getriebe dann im A...?
    Was könnte es sonst noch sein?


    Mit dem Tausch der Dichtungen ist es nicht getan , das Ventil im Steuerblock muss auch gereinigt oder ersetzt werden , logischerweise die anderen Ventile auch reinigen und um sicherzugehen sollte das Getriebe gespült werden (dazu kann man die alte Dichtung an der Wanne nochmal verwenden) , nach dem säubern und reinigen innen um auch aus dem Ölkühler die letzten Reste raus zu bekommen und danach mit einem frischen Filter versehen und mit neuen Dichtungen wieder Zusammengebaut werden.
    Wenn du den VORTEC 5.7 drin hast dann ist da mit Sicherheit ein 4L60E Getriebe dahinter .

    Zitat


    Hab den Fehler gelöscht (war irgendwas mit Getriebe).


    Hast du den Fehlercode noch , das kann ein wichtiger Hinweis sein was los ist .



    greetings
    Midnightflyer

  • Nein Fehlercode habe ich leider nicht mehr. (ich glaube das war irgendwas mit "Transmission 1046" da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!