Welche Verschleißteile sollte man nach 100.000 Meilen einpla

  • Endlich ist es soweit, Udo hat mir meinen Yukon XL gekauft. :hurra:


    Er ist zwar noch recht jung (2006er Modell) aber schon 105,000 Meilen gelaufen. Da stellt sich die Frage, was man sinnvollerweise direkt an Ersatzteilen mit aus den USA kommen läßt.


    Für Vorschläge und Erfahrungen wäre ich Euch dankbar....

  • Also mal eins vorweg die Ersatzteilpreise auch in DE sind größtenteils für die Technik gerade im Vergleich zu den hier üblichen Hasenkästen auf Rädern :D eh nicht überzogen wie ich finde.


    Ich an deiner Stelle würde mir Wasserpumpe/Lichtmaschien evtl. einen Anlasser. Ein paar Filter Benzin/Motoröl/ATG. Das benötigte Öl. Zündkerzen etc. mitschicken lassen. Wenn man es so nimmt kannst fast alles brauchen :D . Oder du machst es so wie ich kaufst erst etwas wenn du es brauchst in DE und zahlst halt ein paar € mehr. Gruss Nic

  • Du kannst ihn auch in USA checken lassen,und die Teile die du brauchst gleich mitbestellen

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Herlichen Glückwunsch!!! so so, der Udo hat mal wieder zugeschlagen.


    Falls das unter "Aufsicht" machbar ist, würde ich drüben noch eine komplette Inspektion machen lassen (alle Filter, Öle, Zündkerzen usw..) mit Klimaanlagenwartung.
    Je nach Bremsenzustand einen kompletten Satz mit Scheiben für vorn u. hinten und Je nach jetzigem Zustand natürlich Reifen einpacken.
    Auch wenn das vielleicht noch etwas auf sich warten lässt und wenns ein 4WD ist: die kompletten Kugelköpfe der Vorderachslenkung, vor allem den "Pitman-Arm" (der Lenkhebel am Getriebe) und Traggelenke.
    Die Kreuzgelenke der Kardanwelle zur Hinterachse machen auch um die Zeit schon mal schlapp.
    Wasserpumpe, LiMa, Anlasser, Auspuff ???????


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus.


    Ohjeohje, das hört sich ja nach einem zusätzlichen PU an ;(


    Außer einer großen Inspektion mit allen dabei anfallenden Arbeiten vor Ort, würde ich da gar nix mitbringen lassen. Nur evtl. Zubehör für "Verschönerungen".


    Alles weiter bei Bedarf.



    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ...Hmmm?


    Wenn ich das so lese was er alles evtl. bräuchte....Grübel..!


    Sollte er dann nicht gleich einen 2. kompletten Denali mitschicken lassen? :lloll:


    Gruß,Maddin



    Oh,Harry war schneller mit der Idee vom 2.!

  • Zitat


    Alles weiter bei Bedarf


    Ja genau, ich vergaß, Radlagersatz mit ABS-Sensoren; auch sehr beliebt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":3kuc35bf
    Zitat


    Alles weiter bei Bedarf


    Ja genau, ich vergaß, Radlagersatz mit ABS-Sensoren; auch sehr beliebt.


    Stimmt... :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Lenagregory":1oc1a58l
    Zitat


    Alles weiter bei Bedarf


    Ja genau, ich vergaß, Radlagersatz mit ABS-Sensoren; auch sehr beliebt.


    Hahaha die könnt ich auch brauchen :D

  • Also Ich würde an deiner Stelle folgendes gleich mitnehmen:
    U-Joints/Kreuzgelenke für beide Wellen .
    Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten , und auch für die Feststellbremse wenn er hinten Scheiben hat .
    Radlager .
    Ölfilter , und Getriebeölfilter .
    Ein Rippriemen , der sollte bei der Laufleistung getauscht werden .
    einen Belt Tensioner/Riemenspanner
    Ersatzbirnen für die Rücklichter , die sind erheblich billiger in den USA .
    Dann einen Pitman Arm und alle Joints , bei ca 150.000Miles bis 200.000Miles sind die fällig .
    Und Wunschfelgen wenn dir die die drauf sind nicht gefallen , aber gleich mit Reifen.



    greetings
    Midnightflyer

  • Neben einigen mechanischen Teilen, habe ich mir bereits nach 90.000 km einen neuen Satz [link=http://www.fussmatten.de/autofussmatten.html]Autofussmatten[/link] zulegen müssen, da die Alten sehr mitgenommen und abgenutzt waren.

  • Mmh, ist ja sicher auch wichtig sich im Auto wohl zu fühlen, aber bevor ich mit Autofussmatten kaufe, wäre es mir wichtiger, dass der Rest funktioniert. Deshalb hol ich mir vom Sperrmüll ein Stück schwarzen Teppich und leg ihn ins Auto.
    Sag mal Andreas, wo di schreibst, dass die Joinzs, etc. alle 150000 bis 200000 miles fällig sind, noch ne kleine Frage am Rande.
    Wenn die verschlissen sind, kann es das Lenkungsspiel vergrößern? Meiner fährt nämlich überallhin nur nicht dahin wo ich will. :o
    Und er hat jetzt ca. 160000 Meilen drauf.


    Grüße

  • Je ausgeschlagener die Köpfe, desto straffer die Lenkung, gelle? :bandit:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Fitness-Sabine":3rw6jevv


    Neben einigen mechanischen Teilen, habe ich mir bereits nach 90.000 km einen neuen Satz [link=http://www.fussmatten.de/autofussmatten.html]Autofussmatten[/link] zulegen müssen, da die Alten sehr mitgenommen und abgenutzt waren.


    Du musst mal die Füße still halten beim fahren. Oder bist du die "Fitness-im Auto-Sabine" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Übrigends, willkommen !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Gratulation zu dem Wagen, und immer unfallfreie Fahrt!


    Falls Du einen Hund hast, würde ich mir ein original Hundeschutzgitter mitbringen lassen.
    Wenn Du auch eine Gasanlage planst, und nicht auf das Ersatzrad verzichten möchtest, so gibt es die
    Möglichkeit, ein Tiregate zu montieren. Dabei kommt es aber darauf an, ob Du an dem Yukon eine Heckklappe, oder Türen hast.


    Güße Jörg

  • Linken Aussenspiegel würd ich auch noch mitliefern lassen. Originale sind bei uns schweineteuer und werden gerne mal abgefahren;-)

  • Zitat


    Sag mal Andreas, wo di schreibst, dass die Joinzs, etc. alle 150000 bis 200000 miles fällig sind, noch ne kleine Frage am Rande.
    Wenn die verschlissen sind, kann es das Lenkungsspiel vergrößern? Meiner fährt nämlich überallhin nur nicht dahin wo ich will. :o
    Und er hat jetzt ca. 160000 Meilen drauf.


    Klar , der Gregor hat es dir ja schon Ironisch beantwortet :lloll: , wenn die verschlissen sind dann bekommst du mehr Spiel in die Lenkung und bei ca 160.000Miles bis 200.000Miles sind da halt mal neue fällig , je nach Belastung und nach der Regelmäßigkeit des Abschmierens , auch schon früher , :devil: Ich nenne das Faulenzerzuschlag :lloll: .



    greetings
    Midnightflyer

  • Jo, danke für die Antwort.
    Ja, unser Gregor ist ein ganz bissiger. :D

  • Zitat

    Deshalb hol ich mir vom Sperrmüll ein Stück schwarzen Teppich und leg ihn ins Auto.


    koennen da eigentlich alle "einkaufen"????


    ach ja, dies ist definitiv mein letzter beitrag im forum.
    bin jetzt endgueltig raus.


    Maddin, musst dich auch jezz nich mehr so abrackern, was den beitragszaehler anbetrifft.
    mein zaehler bleibt fuer immer stehen. kannst dir jezz die ruhe antuen.

  • Hei Udo
    Wieso bist du den Raus aussem Forum????

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!