ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Flackerndes Fernlicht beim 88er Blazer K5

  • Moin,


    seit gestern fängt nach längerer Fahrt mit Fernlicht ab und zu das Licht an zu flackern...(nur die Fernlichtscheinwerfer)


    nachdem ich dann auf Ablendlicht zurückschalte und wieder auf Fernlicht schalte ist das Flackern weg und alles ist normal...


    Weiß einer von euch woran das liegen könnte???


    Grüße, Karsten

  • Hi Karsten,


    kontrolliere erstmal alle Steckerverbindungen zwischen Scheinwerfer und Relais; da sitzt gern mal Korrosion drin. Das bedeutet dann einen höheren Widerstand und dadurch wird es dort warm. Durch höhere Temperatur erhöht sich aber ebenfalls der Widerstand, also noch schlechtere elektrische Leitung. Das kann sich aufschaukeln, bis das Licht teilweise ausfällt.
    Genausogut kann es ein (fast) defektes Relais oder eine schlechte Stromversorgung des selbigen sein. - bla bla bla.
    Ich würd mit den Glühbirnen (Leuchtmitteln) anfangen.


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • moin,ich hatte das gleiche problem , als ich die beiden unteren lampen ( habe den gleichen grill )
    wieder anschließen wollte
    die leitung wurde auch sehr heiß,also zum kollegen ( elektriker )
    der hat dann auch irgentwas mit dem dem relais festgestellt
    nun wird demnächst ein neues eingebaut und dann funzt das
    :D

  • Da verabschiedet sich vermutlich dein Lichtschalter oder dein Kombihebel , die leiten bei GM da den vollen Strom drüber , Ich wurde da einen Umbau vornehmen , und die Scheinwerfer (Fahr und Fern) über Relais versorgen um die Schalter zu entlasten , und den Strom der jetzt die Scheinwerfer versorgt zum triggern von den Relais benutzen , und dabei auch gleich den Kabelquerschnitt vergrößern , denn dann kannst du die Scheinwerfer auch mit stärkeren Birnen und direkt von der Lima aus versorgen , das gibt auch noch mal ein paar Lumen mehr Lichtausbeute .



    greetings
    Midnightflyer

  • moin,


    tausend dank an alle helfer!


    es war der kombischalter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!