ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Camaro Bj99: Antenne, Rücklicht

  • Hallo Camaro-Freunde,


    ich habe mir vor wenigen Tagen einen Camaro Baujahr 1999 Glas-Targadach gekauft... toller Wagen.


    Jetzt möchte ich:


    1. Die werkseigene Antenne durch eine andere Antenne ersetzen.
    Frage: WO ist diese verschraubt. Ist die Verschraubung von Unten in der nähe des Ersatzrades zu finden?


    2. Das Rücklicht hinten rechts ist leicht undicht und unschön. Ich möchte es ersetzen. Wo bekomme ich ein solches Ersatzteil?


    3. Die Lautsprecher in den Türen VORNE sind defekt. Muss ich die ganze Verkleidung dort abnehmen, um neue Lautsprecher einzusetzen, oder wie gehe ich vor.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand bei diesen Fragen helfen würde. Ich fahre ansonsten noch einen Jaguar X300. Den Camaro habe ich mir zum Ausgleich gekauft, da ich gern mal sportlich fahre.


    Grüße


    Andreas



  • Servus. Ich falle heute außnahmsweise nicht über jemanden her, der sich nicht richtig vorstellt. Hab meinen guten Tag O-)
    Es gibt hier eine sogenannte Link-Liste. Musst mal die Suchfunktion nutzen. Das sind einige Anbieter aufgelistet. Am besten du besorgst dir nen "Haynes" für deinen Camaro. Darin wird das jeweilige Fahrzeug recht gut beschrieben und wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, kann man sich schon helfen.


    Google mal Mike & Franks.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Good Morning,


    die Antenne ist von unter befestigt/verschraubt. Spare Wheel raus, Verkleidung weg, dann ist der Weg frei.


    Ruecklicht wuerde ich bei GM bestellen, da die Aftermarket Lichter meist nicht alle dicht sind. Kann aber vielleicht sehr teuer sein Deutschland.


    Der Camaro hat nur 2 Tueren :D


    Ich habe dazu immer die Seitenverkleidungen abgebaut. Ist nur mit ein paar Schrauben befestigt.
    Gleich dabei das Gestaenge for den Fensterheber mit fetten, da die nach einiger Zeit sehr schwer gehen oder ganz ausfallen. Der austausch ist nicht angenehm.


    Was ist es for ein Modell? V6, V8, SS ?

  • @cam2000 ... stimmt... er hat nur 2 Türen :D ... Vielen Dank für die wertvolle Hilfe! Es ist ein


    Harry ... danke... werde mir mal einen Haynes besorgen für den Camaro


    Es ist ein V6 Schlüsselnummer 1006/309 ... 3,8 Liter Maschine.


    Habe die Antenne bereits gewechselt.


    Vielleicht hat noch jemand (bis ich dann das Haynes besorgt habe) einen weiteren Tip:


    [bcolor=#FF0000]KOPFSTÜTZEN[/bcolor]... ich muss auf der Beifahrerseite die Kopfstütze ganz aus dem Sitz entfernen, da der Lederüberzug nicht richtig draufgezogen wurde (die Löcher im Bezug liegen "hinter" den 2 Metallstreben der Kopfstütze, die Streben müssten aber durch die Löcher durch).


    Wie entferne ich die Kopfstützen vom Sitz... einfach feste dran ziehen? Oder muss ich die Sitzverkleidung hinten abbauen?


    [bcolor=#FF0000]und ich habe noch eine Fahrfrage...[/bcolor] ab und an habe ich das Gefühl, der Wagen "hoppelt" irgendwie während der Fahrt. Er "ruckelt" nicht, aber es "hoppelt" leicht. Ich frage mich, ob es die Stoßdämpfer sind, die damit zu tun haben. Hoffentlich ist es nicht das Getriebe. Anbei ein Bild von meinem Wagen. Hab ihn jetzt seit Freitag letzter Woche.


    Andreas


    Sorry für meine vielen Fragen, aber wenn man so einen Camaro ganz neu hat, dann will man ihn halt herrichten.

  • Zitat von "diplomat":39pwrmbj


    und ich habe noch eine Fahrfrage ab und an habe ich das Gefühl, der Wagen "hoppelt" irgendwie während der Fahrt. Er "ruckelt" nicht, aber es "hoppelt" leicht. Ich frage mich, ob es die Stoßdämpfer sind,
    Andreas


    Vielleicht ist die Vorbesitzerin ein ehm. Playboy-Häschen, und deshalb "hoppelt" er :haumichweg:
    :ironie:
    So wie das Bild aussieht, hast du ihn von einem "Autohaus" gekauft ? Dann gibt´s doch auch Garantie !


    Vielleicht haben die Reifen einen Höhenschlag !? Ferndiagnosen sind immer schlecht.....
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Wann hoppelt er? Bei leichten Fahrbahnwellen quer zur Fahrtrichtung?
    Könnten vielleicht härtere Federn/Sportfahrwerk eingebaut sein. Dann wäre das durchaus normal.

  • Zitat

    Wann hoppelt er? Bei leichten Fahrbahnwellen quer zur Fahrtrichtung?
    Könnten vielleicht härtere Federn/Sportfahrwerk eingebaut sein.


    Genau, bei leichten Fahrbahnwellen quer zur Fahrtrichtung...

  • Hallo,


    also, Headrest hat meiner nicht, wir haben hier Bucket Seats drin ohne Headrest, vielleicht weil es Europamodell ist.


    Die Felgen sind nicht original for den V6, da waren normal 5 Spoke Chrome Felgen drauf. Die sind nachher von einem SS genommen worden.


    Das schelchte Fahrverhalten deutet wirklich auf Stossdaempfer hin. Der Wagen ist nun 11 Jahre alt und mir unbekannt wie viele Miles er gelaufen ist. Es koennten also noch die originalen verbaut sein, welche nach elf Jahren nieder sind. Da wuerde ich als erstes nachsehen und pruefen.


    Aber bedenke auch das die Camaro nicht sehr "stabil" sind. Sie verwinden sehr stark wenn das T-Roof verbaut ist. Das stabilisierende Dach fehlt ja.

  • @cam2000 ... wow, vielen Dank für die hilfreichen Informationen!


    Muss ich eigentlich beim Abbau der Seitenverkeidungen der Türen (Lautsprecherwechsel) etwas besonderes beachten?


    Wo sitzen die Schrauben dafür? In den Griffen sind 2 ... sind das die einzigen Schrauben ... und muss ich dann die Schalter für die Fensterheber usw. etwa rausbauen?


    Nochmals, besten Dank!

  • Hab ja selber einen 2000 SS und habe das schon hinter mir (oefters :D )


    Zum Abbau der Seitenverkleidung ist folgendes zu beachten:


    Als erstes das kleine schwarze Dreieck vom Aussen-Spiegel abbauen. Dazu einfach die Schraube in der Mitte des Dreieckes rausschrauben. Danach die Kunststoff Platte mit den Schaltern mit einem Schraubenzieher herausnehmen und Stecker abziehen. Vielleicht moechstest du die Markieren for den Einbau, ist aber nicht notwendig. Die 2 Schrauben auf der Armlehne und die Schraube oben am Griff (ist dahinter versteckt) loesen.
    Die Verkleidung ist mit "L" formigen Kunststoffclips eingehaengt.
    Also niemals einfach nach vorne abreisen!!!!!!!!!!
    Etwas nach oben heben und dann anziehen. Geht ab ganz leicht aber schwer wieder zu installieren. :D
    Danach kannst du schon an den Lautsprecher ran. (3 Schrauben).Kannst auch etwas die Folie loesen, dann geht es einfacher.


    Viel erfolg und Good Luck :P

  • Ich habe gerade tolle Rücklampen gefunden, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. meine rechte Rückleuchte ist ja leider nicht mehr okay...


    meine Fragen dazu:


    1. Gibt es einen Unterscheid zwischen dem US-Model und dem Euro-Model bzgl. der Lampen? Mit anderen Worten: "Passen die US-Lampen" beim Euro-Model?


    2. Es sind ja die Lampen mit dem Amber-(gelben) Blinker. Muss man so einen Rückleuchtenwechsel etwa beim TÜV (Deutschland) genehmigen lassen?


    Vielleicht weiß ja jemand von Euch was dazu.


    Liebe Grüße


    Andreas


  • Servus.


    Bei "unseren" ist ein E-Zeichen auf dem Glas. Und wenn das nicht drauf ist, sind die nicht zugelassen. Passen, vom Anbau her, kein Problem. Ich habe mir welche von ebay.com geholt. Smoke, LED. Ohne E-Zeichen, nicht zugelassen, aber nur schön :) Der Hintermann hält im dunkeln jetzt auch immer schön Abstand 8-)
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Die Smoke-LED hab ich auch gesehn und fand sie wirklich super! ... Oh man, das ist ja vielleicht blöd mit dem Zulassungszeugs hier. Was kann einem denn blühen, wenn man darauf pfeift? Erlischt da gleich der Versicherungsschutz oder so was?

  • Zitat von "diplomat":19tuskp4


    Die Smoke-LED hab ich auch gesehn und fand sie wirklich super! ... Oh man, das ist ja vielleicht blöd mit dem Zulassungszeugs hier. Was kann einem denn blühen, wenn man darauf pfeift? Erlischt da gleich der Versicherungsschutz oder so was?


    Ich denke da muss man im Einzelfall einfach abwäägen "was kann dadurch passieren"....
    Die vorderen Xenon Brenner habe ich aus diesem Grund wieder ausgebaut, weil die Gefahr zu groß ist, dass mir da einer im Falle eines Unfalls oder was auch immer, an den "Karren" pissen kann. Bei den Rücklichter, kann mich der :police: mal besuchen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Alle sicherheitsrelevanten Teile, Reifen, Bremsen, sollte man schon vorsichtig sein. Bei allen anderen Dingen, einfach nur recht freundlich grüßen http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="24608fd0-1c3b-4252-8691-4d609fc827cd" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuc21pbGllcy40LXVzZXIuZGVcL2luY2x1ZGVcL0ZyZWNoXC9zbWlsaWVfZnJlY2hfMTMwLmdpZiJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="24608fd0-1c3b-4252-8691-4d609fc827cd" data-source="Wy9pbWdd" />


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo...


    Oh man, jetzt hat mein Camaro nen Ölwechsel bekommen und läuft an sich sooo viel besser... und verbraucht auch weniger. Der Vorbesitzer hat das Öl zuletzt vor 6 (sechs) Jahren wechseln lassen!!!! Unglaublich, wie jemand so übel mit einem Wagen umgehen kann.


    Aber... Immer wenn ich so ca. 160 km/h erreiche, gibt es im hinteren Bereich des Wagens ein kräfiges "Grummms"-Geräusch. Kein Wackeln, keine Erschütterung, nur ein kräftiges "Krachen" irgendwo von hinten. Was kann das denn sein? Das Getriebe sitzt ja nicht da hinten. Ist das Wohl die Kardanwelle? -- Schock!


    Hat jemand sowas schon mal erlebt?


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Hast Du denn auch schon einen Ölwechsel im Getriebe und in der Hinterachse gemacht? Oder meinst, daran kanns nicht liegen, ist eh keins drin!?!


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Auf jeden fall den oil Monitor resetten!


    6 Jahre kein Wechsel ist schon schlimm.
    Wie genau ist das Geraeusch?


    Ein haeufiges Problem ist oft die Kardanwelle, welche beim V6 2-teilig ist. Auch sind die Kreutzgelenke gerne kaputt. Ausgeschlagen.


    Das kann das Geraeusch aus der "Gegend" erklaeren.


    Hier werden die 2 teiligen Wellen gegen die einteilige vom V8 getauscht. Weniger Probleme dann.


    Schau dir die Welle mit den Gelenken an.


    Allerdings kann ich da nichts weiter zu sagen weil ich bei 160 km/h oder 100 mph schon ins Gefaengnis komme!!!!

  • Zitat von "Lenagregory":8q3vu0lj


    Hallo Andreas,


    Hast Du denn auch schon einen Ölwechsel im Getriebe und in der Hinterachse gemacht? Oder meinst, daran kanns nicht liegen, ist eh keins drin!?!


    Grüsse, Gregor


    Getriebeölwechsel steht auf jeden Fall an! vielleicht ist ja noch welches drin :)

  • Zitat


    Unglaublich, wie jemand so übel mit einem Wagen umgehen kann.


    Ja, schwer zu verstehen, aber Du hast ja noch ne Chance, Dich zu bessern.


    Aber Scherz beiseite, JD hat vermutlich recht; such erstmal alle Kardangelenke ab, die Wahrscheinlichkeit ist groß.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!