ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifengröße 98er Blazer

  • Also schick sind sie, da geb ich dir recht.
    Ob sie ein deutsches Gutachten haben weiß ich grad gar nicht. Ich weiß nur das sie in Amerika an sehr vielen Autos montiert wurden, von daher denke ich das sie das Gutachten auf jeden Fall bekommen würden.


    Kennen tu ich die schon und die sind natürlich wirklich gut was Preis/Leistung angeht. Jedoch hab ich die Felgen bei denen noch nicht gefunden. Allgemein scheint man sie in Deutschland bisher nur über wenige Händler zu bekommen welche horrende Summer dafür verlangen.


    @Christian: Ich hätte nichts dagegen den Chevy auch noch höher zu legen. Mein Vater will dies aber nicht wegen erhöhtem Spritverbrauch und höherem Schwerpunkt = leichteres Kippen... Von daher muss ich eben schauen das es keine größeren Modifikationen mit sich bringt. Trotzdem sollte er natürlich weiterhin durch den gröbsten Matsch kommen, wenn es im nächsten Jahr wieder auf die Festivals geht. Ich will also keine Hochgeschwindigkeitsreifen oder ähnliches sondern geländetaugliche Ganzjahres Reifen die auf die Felgen passen.


    Oder ist das zuviel des Guten? Ich kenn mich mit Reifen eben echt gar nich aus.

  • Wieso soll er denn mehr vebrauchen weil er höher ist?
    Und am Fahrverhalten hat sich nicht geändert. Ist halt etwas härter, weil ich das Fahrwerk geliftet habe. Geht aber auch über Bodylift. Der kommt dann nächstes Jahr.
    Bei den Felgen wäre ich mir da nicht so sicher mit dem Gutachten, nur weil in den Staaten damit viele rumfahren heißt es noch lange nicht, dass du die heir durch den TÜV bekommst.
    Meine Meinung: Such dir was schlichtes mit etwas mehr tiefbett. die kannst du den :police: auch leichter als "Originalfelgern" verkaufen.
    Dann guck dir mal die General Grabber AT² an. Die sind nicht verkehrt, aber auch hier schwört jeder auf andere Reifen. Ist ja ne Erfahrungssache.

  • Zitat von "christian1984":3c3dpc7v


    Wieso soll er denn mehr vebrauchen weil er höher ist?


    ...je höher desto dünner die Luft, gleich der Widerstand, um so weniger der Verbrauch weil ... o.k. o.k.... ich weiß :gelbekarte:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ach deswegen werden die Golfs tiefergelegt. das verringert den Luftwiderstand und so sparen die Sprit. Die wollen gar nicht rasen, die wollen umweltbewusst fahren. :D

  • hey freunde, helft mir!!!! BITTE


    was haltet ihr von denen? sehen schon geil aus ^^


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Über die hab ich auch nachgedacht. Guck doch mal, ob die irgendwo mal getestet wurden. Und wenn der Testbericht positiv ausfällt hol sie dir.

  • das is es ja, hab bei google schon gesucht aber keinen bericht gefunden. hmm muss weiter suchen und hoffe auf ein gutes urteil :)

  • hmm...gute frage.
    bei reifentest.com stehen zwar auf der ersten seite mehr negative bewertungen, aber auf den folgenden seiten überwiegen die positiven bewertungen.
    was sagst du denn christian? würdest dir die holen?

  • Ich weiß halt nicht wie reproduzierbar die Ergebnisse sind, weil es ja keine Tests unter kontroliierten Bedingungen sind, sondern eher Erfahrungsberichte sind. Zum Beispiel fallen die Bewertungen zum Grabber AT² bei Schnee komplett positiv aus.
    Also ich hab auch auf ordentliche Wintereigenschaften wertgelegt, aber wenn der Winter bei euch weniger streng ist, dann kauf dir die Reifen, welche dir gefallen.
    Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. :D

  • beim winter is man ja nie auf der sicheren seite. bis letztes jahr war unser winter immer mild.
    und das du nciht für mich entscheiden kannst weiß ich ja auch, doch ich kauf das erstemal reifen (der blazer ist ja erst mein zweites auto).
    meine erfahrungen sind da recht klein....

  • Deswegen find ich den Grabber AT² so gut, weil er halt recht ausgewogen ist. PERSUITCOMMANDER hat die auch drauf und ist von denen begeistert. Deshalb hab ich die auch genommen.

  • schaue mir grad die erfahrungsberichte von denen an. sind ja alle nur positiv!

  • Bedenke, es sind aber nur Ganzjahresreifen. Ne Leistung wie einen reinrassigen Winterreifen solltest du nicht erwarten.

  • erwarte ich auch nicht. ich werde mir aber keine extra winterreifen kaufen. a weil viel geld, b weil ich kein zweites paar felgen habe und c weil ich da kein bock drauf habe :)

  • Erfahrungsberichte zu Reifen von Leuten mit anderen Autos sind sowieso auch immer ein bißchen mit Vorsicht zu genießen. Hatte ich auch schonmal. ;) Tendenziell würde ich also auf Christian hören. :mrgreen:

  • Ich sag dir, nimm die Grabber. kosten halt ein paar Cent mehr. Sind´s aber wert.

  • hab ich auch gesehen. is das ein prob?


    sie sind doch dann nur höher oder nciht? wegen der breite sollt ich doch nicht die probleme haben die du hattest oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!