ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rock Auto

  • nur so zur information


    ersatzteil am dienstag morgen 6:44 Uhr bestellt
    heute freitag 19.11.10 13:00 in empfang genommen. direkt ausgeliefert ohne zoll
    gruß Jürgen

    Geht nicht,gibts nicht

  • Nabend


    ohne Zoll, wie dat denn, für 20€ bestellt? Und wer hat geliefert? FEDEX, dann kommt die Zollrechnung noch, das hatte ich, hatte mich schon jubel jubel freu freu, nach 14 Tage kam der Schiet ins Haus. Jeweils 10€ Bearbeitungsgebür plus Zuschlag für unsere Königin, war aber immer noch günstiger, wie bei .........
    will ma keine Namen nennen.


    Toi Toi Toi für euch das nichts mehr kommt


    Gruß
    Rolf

  • Hallo


    Habe auch schon Teile bei denen bestellt, max. 5 Tage später angekommen, finde es ein super Service, und Preise sind gut. Zollrechnung muß nicht unbedingt kommen, weiß auch net, liegt vielleicht an der Summe, wieviel es ist. Ich jedenfalls habe noch nie was irgendjemanden nachbezahlen müssen, auch nicht bei 650 Teuronen.


    Und bedenkt man, welche Angaben die Reisschüssel oder Akkuschrauber brauchen, bevor se überhaupt wissen, was an Teilen es ist, und man guckt mal die Preise bei denen....denk mal schon das sehr unterschiedlich. Ein Bekannter hat für Bremsscheiben und Beläge vorne an so nem Nissankeineahnungwatt mal eben 480 Tacken hingelegt ;( , NUR FÜR TEILE....


    Da lieb Ich doch meine "Eisensau" noch mehr.... :love::top:


    Grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hallo !


    Bei Bestellung Rockauto, kann man angeben, ob man die Steuern gleich mit bezahlen möchte.
    Wenn ja, so kommt keine nachträgliche Rechnung mehr. Ich nehme Fedex, die bringen es mir auch immer in 2-3 Tagen nach Hause. Glaube mal gelesen zu haben, dass diese Bearbeitungsgebühr nicht bezahlt werden muss. :bandit:
    Kann mich aber auch irren! O-)


    Grüße Jörg

  • Ich habe bisher bei Rockauto auch nur gute Erfahrungen gemacht...bisher.
    Nun brauchte ich einen neuen Kühlergrill, und da stellte sich heraus, andere können um ein vielfaches günstiger versenden.
    So sieht mein Preisvergleich für ein und das selbe Teil aus:


    Rockauto:
    160$ Fed Ex


    Sherman:
    Shipping would cost $334.91 direct to your door in ***** Germany.


    LMC:
    Fed Ex Economy for $360.51, taking 7-10 business days for delivery.
    UPS Worldwide Expedited for $356.12, taking 3-5 business days for delivery.
    Priority Mail for $119.35, taking 10-15 business days for delivery.


    10000grilles:
    62$ USPS, war nach einer Woche da......


    Also, ein Vergleich lohnt sich!!!!

  • Habt ihr es gut...in Germany.


    2-3 Tage von Nordamerika bis nach Deutschland.
    Hier dauert es locker 4-5 Tage von Olso bis zu meinem lokalen Postamt.
    Ich bekomme einen Paketbescheid und wenn ich Glück habe, kann ich am selben Tag das Paekchen selbst abholen.
    Ansonsten erst am Folgetag.


    Die norwegische Post ist sooooo lahm.
    Mit einer Trackingnummer kann man dann prima in Netz verfolgen, wie das Paket von einem Hauptpostamt zum nächsten geschickt wird und es dann tagelang irgendwo herum liegt. Normale Post wird wohl auch nicht am WE bearbeitet.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zum Thema kann ich mich nur so äussern:


    Besass mal einen Ponti und benötigte da so manches E-Teil - so stiess ich auf Rockauto.
    Auswahl, Preise und Lieferzeit waren damals absolut ok, kann man nicht klagen.
    Aber:
    Die reinen Versandkosten nach Europa werden dort anscheinend nach dem Zufallsprinzip mit einem Würfel ermittelt - ein extremer Minuspunkt, wie ich meine.
    Bestellte mir ein EGR, da waren die Kosten für den Versand ok. Ich weiss es nun nichtmehr, aber im Verhältnis mal dargestellt:


    EGR (€ 50,--): Versand zb. € 20,--
    Auspufftopf (€ 60,--): Versand zb € 250,--
    Radbolzen (€ 0,97): Versand zb € 220,--


    Und wenn man dann etwas verwundert nachfragt wegen der Versandkosten, kommt nicht wirklich was sinnvolles zurück...


    Schade

  • So lange man nur ein Teil bestellt ist Rockauto ne super Sache.
    Braucht man mehrere Teile zahlt man die Versandkosten pro Teil.
    Ich habe für meinen für ca 1000$ Teile bestellen wollen, aber bei fast 1000$ Versandkosten, hab ich die meisten Teile doch wo anders bestellt.

  • Das kann damit zu tun haben, das RockAuto nur ein Haendler ist, der die Ware nicht bei sich am Lager hat, sondern bei den Herstellern selbst oder bei Warehouses in den ganzen USA. D.h. wenn ihr ein Teil bestellt kann es von der Ostkueste gleich nach Europa. Im schlimmsten Fall wird es vom Hersteller zum Warehouse geliefert und von dort (z.B. California) nach Europa gebracht. Dann haengt es noch von anderen Faktoren wie Ground Shipping oder Air Fright ab und von der Groesse und Gewicht.


    Auch wenn mehrere Teile von euch bestellt werden koennen die von verschiedenen Warehouses kommen. Bei 5 Teilen die von verschiedenen Herstellern kommen, koenne for euch schon 5 mal Versand in den USA anfallen, plus das zusammenlegen der Ware, plus weitervesand nach Europa.
    Deshalb kommen so seltsame Summen zusammen.


    Habe einmal einen Front Bumper bestellt. Wiegt nicht viel, kam aber der LKW. Hatte auch hohe Versandkosten.


    Ein Freund von mir in Deutschland hat einmal Service Manuals bestellt. Da waren die Versandkosten hoeher als die Ware wert war. Manuals waren nicht gross aber schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!