ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schmiernippel VA defekt -Ersatz?

  • Moin zusammen,


    mein Burban ist gerade frisch durch den TÜV, ohne Mängel.
    Auf der Bühne ist dann aber aufgefallen, dass der Schmiernippel am Achsschenkel der Vorderachse nicht dicht hält :mist:
    Presst man Fett hinein, füllt sich der Gummibalg am Gelenk, nach ein paar Minuten drückt es das Fett aber durch den Nippel wieder raus.


    Finde bei RA nichts was passen könnte... wie heisst das Teil auf englisch? "Zork" oder "Lubrication Point" ?


    Mein Burban ist Bj. 04/2011 und hat jeweils pro Seite nur einen Schmiernippel vorne am Achsschenkel.

    Kann ich davon ausgehen, dass ich den defekten Nippel herausdrehen und durch einen "deutschen" ersetzen kann? Oder wird das ne größere Baustelle?


    Vielen Dank schonmal

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn dann mußt Du den ganzen Balljoint austauschen, die Schmiernippel sind in die Blechdeckel eingerollt.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Im englischen heissen die "Grease Fitting". Ich weiß nicht, welches Gewinde bei deinem drin - metrisch oder zöllig.
    Gibt es auch bei Rockauto: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , metrisch ist in der Kategorie nebean.
    Rockauto lohnt sich aber dafür alleine nicht, die bekommst du auch bei den deutschen US-Teile-Händlern.

  • genau...die musst du nicht in amiland kaufen, gibt hier ohne probleme...stahlgruber etc
    und kosten nur paar pfennige

  • :meld:


    Oder bei Louis .....

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • :meld:


    oder schaust du hier
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!