ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheinwerferlampen wechseln

  • Moin Moin vom Tor zu Tirol,


    ich brauche DRINGEND Eure Hilfe bei einem Elektrikproblem.


    Bei meinem Blazer Bj96 ist seit kurzen das Problem das sich während der Fahrt einmal beim Fernlicht nur noch eine Lampe brennt (obwol die andere ganz ist ;( ) dann fällt mal komplett das Abblendlicht aus.


    Und kann es sein das ich um an die Lampen zu kommen wirklich immer die 4 Schrauben vom Scheinwerfer lösen muss oder geht das auch einfach und ich check es einfach nicht.


    Bin für jede Hilfe DANKBAR, denn es ist gefährlich mit schwarzen Auto ohne Licht bei dem Wetter zu fahren :ironie:

  • meine frage ist wie ich überhaupt an die birne komme. bei mir ist vorn links ne birne durchgebrannt und ich hab kein plan wie ich die wechseln kann. bei anderen autos hab ich da keine probleme, doch bei meinem seh ich da nur fragezeichen.

  • Ja, ihr müsst den Einbaurahmen von den Scheinwerfern ausbauen. Dazu die vier Schrauben rausmachen undden Rahmen abnehmen. Dann solltet ihr das Gehäuse rausnehmen können.
    Der Rest ist eigentlich klar.
    Vom Motorraum kommt man nicht bei, weil da noch diverse Streben und so´n Haushalt davor ist.

  • Ja, genau den. Da sind so Blechziehschrauben drinne. Die machste raus und dann gehts wie von selbst. Übrigens hab ich die gammeligen Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt, damit da nichts festrostet.

  • hmm muss ich nachher solang es hell ist nochmal in die kält und schauen. so aus dem kopf weiß ich jetzt nicht wo da schrauben sitzen sollen für den rahmen.
    du weißt nicht zufällig was für birnen da rein kommen? bei der bremsleuchte sinds welche die zb. atu nicht im angebot hat.

  • Wenn dein Auto umgerüstet ist sind vorne dann H4 drin.
    Hinten sind Welche mit Glassockel. Aber die Sockelbezeichnung weiß ich jetzt auch nicht. Guck mal im Ami-ebay. Da stehen sicher auch irgendwo die Sockelbezeichnungen dabei.

  • hey,
    haltet mich für doof, aber ich hab eben nach der arbeit über ne stunde versucht den scheinwerfer vorne links auszubauen. kp wie das funzt.
    auch die schrauben vom einbaurahmen hab ich net gefunden......HILFE

  • Hast du solche?
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Oder solche wie ich?
    Der Unterschied ist, dass meine separate Sidemarkers haben und die anderen einteilige Lampen mit Sidemrkern sind.

  • nee werder noch. hab oben den scheinwerfer dann ne chrom leiste dann unten den blinker. schau mein profil...

  • Ich ess erstmal Abendbrot. Dann schreib ich dir ausm haynes raus wie´s da drinne steht.

  • hallo leute,


    da habe ich ja in ein richtiges wespennest gestochen und ich dachte das problem hat keiner weil weit und breit nix zu finden war.
    aber mal einen ganz :love: dank allen die bis jetzt geholfen haben.
    jetzt weiß ich wenigstens wie ich die dinger abkriege und christian bei mir sind die blinker extra.
    weißt du zufällig ob man das frontgrill änder kann?
    ich will das face dahingehend ändern das ich die geteilten scheinwerfer einbaue, sieht cooler aus, finde ich.

  • So.
    Du musst deine Motorhaube öffnen.
    Oberhalb der Lampen sollten sich diese Laschen (Pfeile) befinden. Diese ziehst du raus, nach oben und in Richtung Motor.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Nun solltest die Lampensache nach vorne rauszuziehen oder rauszukippen sein und die Fassungen und Kabel freilegen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Na ja der Rest ist eigentlich klar. Die Fassungen sollten nach dem Haynes gegen den Uhrzeigersinn rauszudrehen sein.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das bei irgendwelche Umrüstgeschichten anders ist.


    Hallo Heiko.
    Über einen anderen Frontgrill hab ich auch schon nachgedacht. :D
    Sollte eigentlich kein Problem sein. Allerdings sind die Lampenhalter komplett anders (siehe Foto oben) und ich hab auch noch nichts weiter rausgefunden, ob man an den Schlossträger noch was ändern muss, zwecks anderer Lampenhalter und Grillaufnahmen.

  • hehe die laschen hab ich gesehen:)....hab mich gefragt wofür die sind hab sie aber nciht bewegt.....naja dummheit muss bestrafgt werden mit kälte die draußen ist....THX

  • Hat doch mit Doofheit nix zu tun. Ich zieh auch nicht einfach an irgendwelchen Laschen oder Nippeln in der Hoffnung dass die Lampen ausm Auto rausfallen.

  • hehe das ausbauen geht ja kinderleicht....nur die lampe bzw die birne kenn ich so nciht...kann da nochmal jemand helfen?

  • Ja ist ne ganz normle US-Lampe. Guck mal bei Rockauto. Da siehste schon, dass es die selben sind.
    Oder du guckst hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • "Ich zieh auch nicht einfach an irgendwelchen Laschen oder Nippeln" :gutidee: :ironie: es könnte ohrfeigen geben :lloll:
    ich habe dafür das problem mit dem licht eingegrenzt,mein toller vorbesitzer hat irgendwelche kabel gezogen für das licht und eins davon ist komplett verkohlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!