ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Cruise Control funzt nur manchmal

  • Wie schon oben beschrieben
    Suburban 2008er
    Manchmal funktioniert sie wie sie soll, manchmal tut sich nix, nimmt sie die geschwindigkeit nicht an.
    das Lämpchen im Lenkrad zeigt allerdings, das sie bereit ist.


    und seit gestern funktioniert meine Innenleuchte nicht mehr. Nur noch wenn ich sie anschalte. Nicht bei Zündung aus oder Tür auf.


    Also Sicherung würde ich da bei beiden "Erscheiniungen" schon mal ausklammern?

  • Ich hab ein wenig gegugelt. Der Bremskontaktschalter ist häufig schuld dran. Hängt vielleicht nur oder ist nass geworden...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    "it was the brake switch that was bad. It seems to be a consistent problem for this truck. It cost me $140 to fix. Im sure that is your problem. Part number 15861245 BPP sensor failure according to my receipt. $110 for labor, $22.16 for part. It took 1/2 hour to have fixed."


    Viele Grüße
    -J

  • ich wage mal zu behaupten, bei 80% der gerade älteren Chevys zicken die Tempomaten sowieso rum und funktionieren nicht. Scheinbar ein hausgemachtes Problem der Qualität bei GM. Leider gibt es auch zu meinem Leidwesen kaum Literatur um die Fehler beheben zu können.

  • Zitat


    $110 for ......


    ...... ne halbe Stunde Arbeit (und in Wirklichkeit ist das in zehn Minuten erledigt) .......


    :( Ich hab eindeutig den falschen Job! X(


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Shannon":2n6qip5k


    ich wage mal zu behaupten, bei 80% der gerade älteren Chevys zicken die Tempomaten sowieso rum und funktionieren nicht. Scheinbar ein hausgemachtes Problem der Qualität bei GM. Leider gibt es auch zu meinem Leidwesen kaum Literatur um die Fehler beheben zu können.


    Zobel hat nen 2008er
    Und bei meinen 92er funktionierte und beim 94er funktioniert der Tempmat einwandfrei. :hurra:

  • an den Bremslichtschalter hatte ich auch schon gedacht.
    wo sitzt der denn?


    und zum anderen Thema?
    Die Innenbeleuchtung?

  • Der sitzt direkt an der Aufhängung des Bremspedals.
    Da das "off"-Signal ja schon bei der leichtesten Berührung des Pedals kommen soll, ist dieser Übergang von Mechanik zu Elektrik schon recht empfindlich. Manchmal hilfts, das Bremspedal mit der Fußspitze nochmal ganz zurück zu ziehen. Wenn es dann jedesmal gleich funzt, haste den "Fehler".


    Zur Innenbeleuchtung: trift der Fehler auf alle Türen zu? oder nur auf eine?


    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • No Probs an meinem 08er Denali.....


    Hoffe Du findet es schnell! Ärgerlich so was.....


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat


    Manchmal funktioniert sie wie sie soll, manchmal tut sich nix, nimmt sie die geschwindigkeit nicht an.
    das Lämpchen im Lenkrad zeigt allerdings, das sie bereit ist.


    Unter welchen Umständen geht den der Cruise Controle ? Ist der Ausfall nur mit Licht an oder einfach so , wenn es nur mit Licht an ist , dann würde Ich mal hinten den Kabelbaum prüfen , wenn da für die eindeutschung der Beleuchtung , oder dem Einbau eine Anhängersteckdose daran rumgebastelt wurde ist da möglicherweise ein Krichstrom auf der Bremslichtleitung und abgeschaltet wird er durch das Wegnehmen der Masse in dem die von der Bremslichtschaltung in 2x Plus verwandelt und damit ausgeschaltet wird , das ist auch noch eine Möglichkeit , besonders wenn Ich da an die Art "Fachgerechter Beleuchtungsumbau" :sick: denke die bei Norbert
    (nafcobra) von seinem Umrüster gemacht wurde , da sind solche Fehler schon mit eingebaut und es ist nur eine Zeitfrage bis der Fehlerteufel tanzt , die Stellen solltest du in dem Fall (geht nur bei Licht an nicht) auch kontrollieren .



    greetings
    Midnightflyer

  • Da meine Frau derzeit mit dem Auto unterwegs ist, dauert es etwas...
    Den Schalter werde ich mir mal zu gemüte führen.
    Das mit dem Licht hat meiner Meinung nach nix mehr mit den Türen zu tun, da ich da keinen Schalter mehr habe.
    Denn auch wenn die Türen zu sind und du die Zündung ausschaltest geht ja normalerweise das Licht an.

  • Zitat von "Lenagregory":nvrdsl4t


    Der sitzt direkt an der Aufhängung des Bremspedals.
    Da das "off"-Signal ja schon bei der leichtesten Berührung des Pedals kommen soll, ist dieser Übergang von Mechanik zu Elektrik schon recht empfindlich. Manchmal hilfts, das Bremspedal mit der Fußspitze nochmal ganz zurück zu ziehen. Wenn es dann jedesmal gleich funzt, haste den "Fehler".


    Ja, genau erging es mir auch schon ein paar mal. Könnte also der Fehler sein

    Gruß Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!