ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neue Headunit mit DVD oder standalone Rearseat Entertainment? (2007er Suburban)

  • Hallo zusammen.


    Aktuell warte ich zwar noch auf meinen Burban (ist aktuell verzollt und versteuert und wartet im Hafen auf den Transport zum Umrüster) aber ich denke es ist eine gute Gelegenheit sich schon einmal um das Car Entertainment zu kümmern.


    Verbaut ist laut den Bildern ein normales Radio mit integriertem CD-Wechsler, Bose "Soundsystem" und OnStar (was auch immer das ist).


    Da meine Kids das Rearseat Entertainment (RSE) im Jeep grade auf langen Strecken lieben darf sowas natürlich im Burban nicht fehlern.


    Frage ist nur, neue Headunit mit DVD (wenn ja welche und was wird benötigt damit alles funktioniert?), am besten auch mit Navi und Multizonenunterstützung (Kids können hinten DVD sehen wären vorne das Navi läuft) oder doch wieder wie bisher normales Radio, Navi via Smartphone und ein standalone RSE?


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Warum haste net gleich 'n Burb mit allem Pipapo geholt?


    Jetzt mußt Du Dir 'n Shop suchen der Dir das Radio ausprogrammiert, ist nähmlich mit der
    Fahrzeugelektronik verknüpft.


    Das Radio funzt nur in diesem Sub ( Nachfolge vom Theftlock ;) )

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo Harald.


    Ganz einfach, zum einen da eine entsprechende Ausstattung zu der Zeit nicht zur Verfügung stand und da laut den Infos die ich im Netz gefunden habe ich mit dem US-Navi hier bei uns nichts hätte anfangen können. Von der DVD Regional Code Frage mal ganz abgesehen.


    Und natürlich weil ich von den ganzen Werkskram eh nicht viel halte :wegrenn: . Der DVD-Navi Kram im 300C meiner Frau ist unterirdisch :thumbdown: und ich vermute das es bei GM nicht viel anders läuft als bei Chrysler. Bei dem einen steht halt Bose drauf, bei den anderen Boston Acustics (wobei meine Heimlautsprecher von denen sind geil :headbang: ) und drin ich eh der gleiche driet.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Hab auch et orginal Delphi un Bose Geraffel drinne, is kei' rollende Disse aber et langt! :D


    Halt mit'm fully loaded Sub hättest jetzt weniger Arbeit..... :whistle:





    btw: Braucht ma hier in D 'n Navi??!! 8|

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich würd die Kopfstützen tauschen, kriegste überall mit integrierten DVD-Playern und USB. Dann können die Kids jeder was anderes gucken und per Infrarot-Kopfhörer hören. Stört nicht beim fahren, kostet keine 400/500 Euro ubd alle sind zufrieden.


    Die Werksanlage bleibt davon völlig unberührt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich hatte mich auch damit befasst, aber leider gibt es sowas nicht für meinen. Bis bauhjahr 2012 ist das advent navi gedöns echt zu empfehlen. Sieht aus wie original, unterstützt alle eingebauten originalen sachen und ist plug and play.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Hallo zusammen.


    Navi ist schon nicht schlecht und gelegentlich recht praktisch z.B. wenn ich nach FFM muss, oder wir so als Städtetripp mal wieder in B oder HH unterwegs sind. Allerdings wäre offline Navi manchmal nicht schlecht, so wegen der Roaminggebühren im Ausland (sind viel in DK unterwegs).


    Über DVD an bzw. in den Kopfstützen habe ich auch schon nachgedacht und ein entsprechendes Set auch schon mal getestet. Hat mich nicht so überzeugt und letztendlich sehen dann die Kids in der 3. Sitzreihe nix. Also ein Deckenmonitor sollte es schon wieder sein (minimum, ggf. zwei). Die Frage ist halt als Standalone mit eigenem DVD-Laufwerk, so wie ich es jetzt habe, oder als einfacher Monitor mit einer entsprechenden Headunit. Es gibt da ein Paar interessante Geräte auf Windows CE Basis, die Frage ist nur ob die was taugen und was der Spaß kostet bis alles drin ist und funzt?


    Was mich an meiner aktuellen Lösung im Jeep am meisten stört ist das man nicht sehen kann was auf dem Monitor zu sehen ist, was beim navigieren im DVD-Menü etwas unpraktisch ist (für den Beifahrer), daher wäre eine Headunit mit DVD-Player und 1-2 einfachen Deckenmonitoren schon eine feine Sache.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Kommt das in deinem kopf an wenn man hier was schreibt?

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • @ Mecky81


    Sach mal David wie bist du denn drauf ?(


    Die Geräte von Advent habe ich mir natürlich angesehen, doch laut Typenliste auf der Webseite von denen sind die aktuellen Geräte erst ab MJ 2008 geeignet. Meiner ist ein 2007er MJ. Daher bin ich auf deinen Post nicht weiter eingegangen.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!