ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neues Spielzeug für das IPhone und den Chevy!

  • Es gibt bald ein neues Spielzeug um die Fahrzeugdaten auszulesen. Mal schauen was das alles kann.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Cool... Muss ich mir wohl doch ein iPhone kaufen ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • :sick: na wenn ich das nehm , dann kann Ich auch gleich beim Apfel fragen ob Ich mit meinem Auto fahren darf , und wo Ich was tanken darf .
    Nix gibts :devil: der I-würg Phonkram kann mir gestohlen werden genauso wie der Rest von deren Programm , und das Zubehoer dazu , denn ICH bezahle also bestimme ICH was auf meinen Rechner /Mobil Phon drauf kommt und kein Verkäufer/Hersteller hat da das Recht mir was vorzuschreiben , oder wenn ich was anderes aufspiele wie er will , mir die Garantie wegen einem Jail Break zu verweigern , was meinem Junior Boss passiert ist , der will von den faulen Apfelprodukten jetzt nichts mehr wissen , es gilt immer noch Wer bezahlt Bestimmt und wenn jetzt einer sagt das mach Ich aber wegen der Sicherheit , :devil: der soll mal ein Monitoring Tool zwischen ein Apfelprodukt und seine Netzanbindung hängen , die schnüffeln :sick: das die Stasi dagegen ein wahrer Waisenknabe war :haumichweg: , und Microsoft ein kleiner Fisch ist , gegen die Datenkrake X( sorry aber wer das mitmacht der ist in DE vollkommen richtig , immer schön auf die Obrigkeit/Hersteller hören ,die wissen schließlich alles besser , vor allem was Ich machen will mit den Dingen und wie es am besten zu tun ist da Ich nach deren :sick: Meinung X( ja so blöde bin und nichts selber beurteilen kann , Privatsphäre braucht man damit nicht mehr haben zu wollen , die hat man mit dem Kauf von einem Apfelprodukt schon Verkauft .


    :devil: Ja jetzt kommt wieder das große Geschrei , stört mich aber nicht , was wahr ist beleibt wahr !




    greetings
    Midnightflyer

  • Hihi,


    Du hast schon nicht ganz unrecht, lieber Flyer. Aber dennoch: Ich hab nach vielen Windows Mobile PDAs irgendwann doch mal das iPhone angetestet und bin bislang sehr zufrieden (mit dem Gerät selbst, iTunes finde ich ziemlich Sch.... ;( ).


    OBD II Scanner, welche die Daten über WiFi an den PC, PDA oder das iPhone übertragen gibt es allerdings schon eine ganze Weile. Ich habe schon vor einer Weile den KIWI WIFI Scanner und die iPhone App "Rev" ins Auge gefasst.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.plxkiwi.com/kiwiwifi/software.html


    Das iPhone ist ohnehin immer mit dabei und dient über die aktive TOMTOM Halterung und der NAVIGON Software auch als Navi. Natürlich steckt da auch viel Spieltrieb dahinter. Ich gebs zu, ich steh drauf! :D


    Bislang nutze ich noch einen Bluetooth Adapter ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) zusammen mit meinem HTC PDA (meinem iPhone Vorgänger). Das iPhone unterstützt leider nicht die direkte Bluetooth Kommunikation mit den Dingern. Daher wundert mich der Artikel über den Griffin Adapter auch ein wenig. Entweder die haben sich vertran und meinen eigentlich WiFi oder aber es findet keine Echtzeit Kommunikation statt und es können nachträglich nur Logdateien zum iPhone übertragen werden (so wie auf dem Bild sichtbar). Dann würde ich von diesem Gerät eher abraten. Oder kann das IPhone4 jetzt auch ordentlich Bluetooth? Da hab ich eine Wissenslücke, ich habe ein 3GS.


    Die kabellosen Scanner sind schön klein und können pemanent auf dem Port bleiben ohne zu stören.


    Ich denke bei der WiFi Hardware gibt es keine allzugroßen Unterschiede, die kann man nach dem Preis kaufen. Entweder sie beherrscht das Protokoll oder nicht. Ausschlaggebend ist dann die Software. Und da sind dann wieder die Geschmäcker verschieden. Spielkinder wie ich stehen auf Rev, andere vielleicht eher auf eine etwas nüchternere Oberfläche. Aber da ist man ja wieder sehr flexibel, da die Apps nicht die Welt kosten.


    Das schöne ist, dass die OBDC Scanner sich genauso schön an den PC anschliessen lassen und dann auch mit professionelleren Programmen nutzen lassen. Jeder wie er mag. Ein tolles Zusatz-Gimmick am iPhone ist halt: Man kann sogar damit telefonieren. :D:D:D


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • @flyer
    Wenn Du meinst das es mein Nokia und Co. anders ist mit der Installation von Software von 3. Anbietern dann solltest Du dir mal deren Nutzungsbedingungen anschauen. Komischer weise wird immer nur über Apple gesprochen und das sie ja so schlimm seihen. Mein Bruder hat ein Nokia N95 und dort konnte er auch nur Software installieren nachdem er die Gerätesoftware überlistet hatte.


    Aber Jedem das Seine! :)
    Mir machen solche Spielzeuge viel Spaß.
    Und vor allem habe ich viel Spaß an meinem IPhone4 und an meinem MacBookPro!

  • Midnightflyer :
    Ganz deiner Meinung. Selbst wenn das Zeug von ÄBBEL was taugen würde, verweigere ich da, da mir unter anderem die Klagepolitik nicht gefällt. Statt durch bessere Produkte gegen die Konkurrenz anzukommen, versucht man die einfach wegzuklagen.
    Der Schuß kann natürlich auch nach hinten losgehen. Jetzt hat ja Motorola wegen Patentverletzungen gegen die geklagt und gewonnen. Irgendwann wehren sich die Konkurrenten halt auch mal!


    Außerdem: Wenn ich einen angebissenen Apfel haben will, gehe ich in die Obsthandlung!


    Ich bin von Windows Mobile 6.5 auf Android gewechselt und dort jetzt sehr zufrieden, auch wenn Google auch als Datenkrake gilt.
    Und an Software gibts auch genug kostenlos im Android-Market für OBD2-Diagnose. Die Verbindung über BT geht problemlos.


    Gruß,
    Schelbi.

  • Wo bekommt man denn ein OBD II Stecker, der über BT ans Handy sendet ?
    Ich hab auch Android und das wär doch mal lustig.

  • Zitat von "ObiWanTahoeBi":17j7i1ub


    Wo bekommt man denn ein OBD II Stecker, der über BT ans Handy sendet ?
    Ich hab auch Android und das wär doch mal lustig.


    ich hab einen von Garmin. Guckst du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Geht auf mit einer Android-App.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ObiWanTahoeBi":1upjhnl0


    Wo bekommt man denn ein OBD II Stecker, der über BT ans Handy sendet ?
    Ich hab auch Android und das wär doch mal lustig.


    Check mal den Threat hier :*


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Oder vielleciht findest Du hier was


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    CU Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ich werd es mal mit der ebay-Lösung für 15,99 versuchen. Mal schauen ob das funzt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ObiWanTahoeBi":39a4d5cn


    Ich werd es mal mit der ebay-Lösung für 15,99 versuchen. Mal schauen ob das funzt.


    Also bei meinem ohne Probs, nur dauert es etwas bis das Teil aus HongKong hier ist. Abwicklung war wie im Kleingedruckten beschrieben und das Teil war nach 17Tagen hier.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!