ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündkabel und Kerzen selber wechseln...

  • Mein Kabel und Kerzen sind jetzt wohl schon was älter. Der Vorbesitzer sagt noch, solange er läuft wechselt er nichts. Ich hab nen 99´ger Blazer V6 Autom.


    Jetzt ruckelt die Karre in letzter Zeit manchmal beim gas geben und zeiht nicht richtig. DIe Drehzahl im STandgas schwankt auch. Meist auf 500 manchmal auf 800.


    Nach einem Blick unter die Haube wurde mir klar das ich die so leicht wohl nicht gewechselt bekomme. Wie soll ich daran kommen?????


    Räder abbauen und von unten oder wie?


    Hat jemand Erfahrungen von euch?

  • Servus. Hab leider keine eigene Erfahrung mit nem Blazer. Glaube hier mal gelesen zu haben, dass man an eine Kerze am besten von unten ran kommt.


    Such die ne Hebebühne und fang einfach mal an. Du schaffst das bestimmt !
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moinsen Daniel, bei meinem Van werden die Zündkerzen durch das Radhaus gewechselt.Da sind bei mir solche "Gummilappen", die dichten das radhaus Richtung Motorraum ab.Diese Gummiteile nimmt man ab und dann mit Kreuzgelenkund Verlängerung Kerzen gewechselt.
    Könnte sein, daß es bei Dir ähnlich ist.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Genauso! Eine Seite aufbocken, Rad ab, Gummischutz (Innenkotflügel) ab und dann kommst du optimal an die Kerzen. Ein paar unterschiedliche Verlängerungen und Gelenke sind dabei sehr hilfreich. Vergiß die Zündkabel sowie Verteilerkappe und Läufer nicht.

    Es grüßt der Jörg

  • jetzt ist mir aufgefallen das das Ruckeln beim Gasgeben bei warmem Motor nachlässt. heute morgen hats geruckelt als er kalt war. nach der arbeit auch. dann kurz vorm fitnessstudio wars wieder weg. und 45min nachm sport immer noch weg, da der Motor ja noch etwas warm war vermute ich...


    Wieso lässt das ruckeln beim gas geben bei warmem Motor nach?

  • Zitat von "Vegas":1quwtsdg


    Wieso lässt das ruckeln beim gas geben bei warmem Motor nach?


    Vielleicht friert er wenns kalt ist.... :haumichweg:


    Kann gut sein dass das von den Kerzen kommt ! Wechseln, schadet nicht !
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • nein fahre Benzin.


    Wärmer als 70° wird meiner allerdings nicht. Vielleicht muss ich mal die Kable und Kerzen wechseln lassen. Ich hab keine Bühne zur Verfügung.


    Also bisher hab ich für die Kiste echt nur bezahlt. Neue Bremsen, Ölwechsel, neue Traggelenke, Lenkheben, Türpinne weil die Tür hing, Spur einstellen wegen schiefem Lenkrad.


    Jetzt kommt das hinterher. Und ich hab den Wagen jetzt 5 Monate =)


    man man man... :sleep:


  • Dann ist er wenigstens in Ordnung, wenn du ihn wieder verkaufst :ironie:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo Vegas


    Hab auch einen 2001 Blazer Kerzen gehen ganz easy vom Radkasten aus , lediglich die vom 3er (3 Zylinder)- könnte Probleme machen da hier die Lenkung vorbei geht. diese läst sich allerdings vom Lenkgetriebe lösen und beiseite schieben. Wie schon geschrieben würde ich auch gleich Verteilerkappe und Verteilerfinger mitmachen


    Mfg

  • Guggst du :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi Syler,


    schient ja ne ziemliche Aktion zu sein. Wars das wert oder lieber machen lassen? :D

  • Alle bis auf Zyl 3 gingen einfach 8-)


    Beim Zyl 3 event. machen lassen. O-)

  • Also ich habe soeben wohl eines der Probleme gefunden. Und zwar ist der Zugang vom Luftfilter zu Drosselklappe einfach nur aufgesteckt. Die Schraube fehlt. Die Abdeckung wackelt hin und her und zieht Luft an der Seite. Ich würde ja auch mal vermuten, dass da auch ne Dichtung zwischen gehört. Diese ist auch nicht vorhanden!!!!!!!!


    :ninja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!