Suburban Wasserpumpe

  • Hallo ich habe nochmal eine Frage.Man soll angeblich laut usspeed den Modellwechsel von 95/96erkennen,indem man schaut,wie ein Deckel bei der Wasserpumpe aussieht.Es gab da entweder einen Kunststoff- oder Metalldeckel in der Nähe der Wasserpumpe.Nur mal als letzte Sicherheit.Laut VIN ein 96er,aber wie gesagt Anlasserrelais vom 96er passte nicht,nur der 95er.Möchte gerne Gewissheit haben die richtigen Teile zu bestellen.Habe bedenken das mal ein älterer Motor rein kam,warum auch immer.Ein Deckel,darunter soll ein Riemen laufen,alles in der Nähe der Wasserpumpe.


    Gruß David

  • Hat keiner eine Idee oder schonmal ähnliche Probleme gehabt?


    Gruß David

  • Das ist von hier aus schwer zu beurteilen! Wir können nicht von hier aus in Deinen Motorraum schauen.
    Es wird vermutlich bei Deinem einen "Modelwechsel" gegeben haben.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Soweit ich weiß gibt es nur 2 verschiedene Wasserpumpen für deinen Motor. Eine hohe, und eine mit flachem Gehäuse. Wo du die Pumpen kaufen kannst sind meist Zeichnungen mit Massen dabei. Also mal messen, und ab gehts.


    MfG

  • Zitat


    Soweit ich weiß gibt es nur 2 verschiedene Wasserpumpen für deinen Motor


    WOW, vom Ford Driver...Und ich dacht die Ford's seien immer Luftgekühlt....... :lloll:


    duck und ab durch Mitte... :ninja: :hurra: :sick:


    grüße


    misa


    :ironie:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Morgen schaue ich mit einem Bekannten genauer nach.Der hat mehr Ahnung.Werde auch Fotos machen,falls die mich weiterbringen.


    Gruß David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!