ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wiederbelebung

  • Moin,da mein dicker nun ja doch eine längere pause gemacht hat
    weil mir ja der anlasser durchgegangen ist
    habe ich mal nen paar fragen zur ersten " wiederbelebung "


    anlasser wird mit ersatzteilen wieder zusammengebaut
    habe da eine tolle firma gefunden ( Tiedemann Auto-elektrik )
    die haben jedes teil für jeden anlasser
    bei mir z.b. Kohlehalter , Kohlesatz und Kohlefedern für einen Delco 28 MT


    aber nun weiter:
    anlasser einbauen ( is klar)


    dann wollte ich noch glühkerzen wechseln ist das besser vorm ersten startversuch oder wie
    man hat mir gesagt normalerweise bei warmen motor wechseln ?


    und muß ich da noch was entlüften oder so ( standzeit jetzt ca.4 wochen )


    was ist sonst noch zu beachten


    gruß: BOHNE

  • Ich habe zwar keinen Diesel, aber es wäre doch kein Chevy, wenn er nach nur 4 Wochen eine Wiederbelebung nötig hätte, oder?
    Meiner steht schon seit gut 8 Wochen, und wenn ich wollte(oder wetterbedingt könnte) Schlüssel rein und Ab gehts.
    Mit den Glühkerzen....also ich habe in Erinnerung, dass die (allerdings VW Motoren) bei warmem Motor besser raus gehen, da können die Dieselfreaks sich aber noch mal melden.

  • Das kommt ganz darauf an, ob er im Kalten gestanden hat. Also entlüften mußt du bestimmt nicht.
    Kann dir aber raten wenn der Austausch des Anlassers vollbracht ist.....Die Zündung an und gut 1 Min. glühen. Dann max. 40 sec. den Anlasser quälen und wieder 1 Min. abkühlen lassen sonst ist der Anlasser ziemlich schnell wieder hin. Und wenn du die Glühkerzen ohnehin tauschen willst würde ich das nach der Wiederbelebung machen, dann kannst du den Alten ruhig mal bissi Startpilot um die Ohren hauen. Soll man eigentlich nicht machen. Ist Glühkerzens Tod.


    Bin mir aber sicher, dass der Anspringt. 4 Wochen machen dem nichts und soooo kalt, dass das Diesel geliert war es ja jetzt auch noch nicht.


    Gruß vom Lange und gutes Gelingen.

  • Und vor 4 Wochen gab es doch auch schon Winterdiesel, oder?
    Gelieren dürfte doch nicht mehr passieren!

  • Also meiner steht den ganzen Winter (3-4 Monate) draussen.Bei Schnee und Kaelte.
    Dann kommt die Wiederbelebung:Batterie rein ,starten und losfahren

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • 4 Wochen Standzeit dürfen dem nichts anhaben! Es wäre ja schon heftig, wenn ich nachdem meine Auto 4 Wochen gestanden hat Glühkerzen wechseln und entlüften müsste. Davon habe ich noch nie gehört.
    Ich habe damals bei meinem Diesel,allerdings einen VW die Glühkerzen in gut Handwarmen Zustand gewechselt. die gingen dann recht leicht raus.
    Ein bisschen WD 40 drauf , uns schon losgeschraubt.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn du keine Probleme mit undichten Leitungen hast, dass er Luft ziehen kann, springt son Diesel auch nach 8 Wochen oder länger ohne Probleme an. Und wenn du ne vernünftige Batterie hast, sogar ohne laden.
    Ich hatte meinen K30 mit roten 07ern gefahren, da stand er zwischendurch auch schon mal ein paar Wochen.



    Mit den Glühkerzen musst du aufpassen! Die gehen gerne kaputt durch aufpilzung, merkste aber beim raus drehen! Falls dass passiert, sofort aufhören zu drehen, Einspritzdüse raus und zusehen, das dir die Glühkerzenreste nicht in den Brennraum fallen. Durch das Gewinde der ESD kommst du an die Glühkerze dran.
    Beim Anlassereinbauen musst du daran denken, das der genau sitzt, und die Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen sind. Die sitzen schon man nicht ganz richtig und dann geht er dir auch schnell wieder kaputt.

  • Hallo


    Wenn en Diesel nach vier Wochen ne kleine OP brauch, um wieder zu leben...hm...glaub denn hät net viel Zweck zu behalten... :sick: :to:


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!