ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

6.5 l turbo diesel geht gleich nach dem starten wieder aus!

  • hallo zusammen,
    nach meinem letzten besuch hier liegt volgendes Problem bei meinem c1500 6.5l td vor


    nach dem starten des Motors geht er nach wenigen sec. aus!


    Habe kraftstofffilter gewechselt, rückschlagventile in vor und rücklauf eingebaut, neue glühkerzen,PMD ist auch neu!


    nach dem 3 start versuch läuft er ohne probleme(komisch)


    ich tipp darauf das irgend wo luft im system ist aber wie oder wo soll die den her kommen


    bin über jeden tip von euch sehr dankbar


    gruss michl

  • Was ist es für ein BJ. und was für eine 6.5 ist es ? eine VIN F oder eine S Maschine (wegen der eventuell vorhandenen Filtereinrichtung in der Tankbelüftung) .
    Es kann auch sein das der Filter nicht 100% sitzt , dann macht er auch Startprobleme , eine noch so kleine Beschädigung am Dichtgummi reicht aus , daher wird immer der Gummi mit etwas frischem Motorenöl eingerieben , um beim Anziehen des Filters ein einreißen der Dichtung zu vermeiden .




    greetings
    Midnightflyer

  • fin: 2GBEK19SXS1170744
    hatte den filter heute herrausen am filter liegt es nicht!
    habe jetzt zusätzlich im rücklauf einen klaren schlauch verbaut, beim starten läuft er ohne problem sobald ich ihm im stand 3500U/min gebe schüttelt er sich und man sieht leichte blässchen! danach läuft er ohne problem auch wenn ich ihm noch mal 3500U/min gebe!


    mein gedanken gang war der das ich zwischen förderpumpe und einspritzpumpe eine schlauch lege, um dann zu sehen ob immer noch bläschen vorzufinden sind wenn nicht dann weis ich ja das der fehler zwischen förderpumpe und einspritzpumpe liegt!


    kann ich das einfach so machen oder sollte man noch etwas wichtiges beachten?
    mfg michl

  • was haltet ihr von diesem buch?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moin. Mir kommen 40€ ziemlich heftig vor.
    Mein Haynes kam aus den USA und die Haelfte gekostet (Buch+Versand)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • ist echt super das Chilton......das brauch man, wenn man selber schraubt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    kriegste hier noch ein wenig günstiger.

  • Zitat

    2GBEK19SXS1170744


    Also hast du eine VIN S-Maschine drin , und deiner ist ein 95er Modell (das zweite S) das bedeutet das der Truck das Werk mit einem Dieselkatalysator verlassen hat ,
    und eine entsprechende Emissionskontrolle drin hat , und wenn du den Filter los gedreht hast dann kannst du es Trotzdem nicht 100% sicher sagen das er dicht war , aber es gibt bei dem Motor auch noch eine Entlüfterschraube vorne an der Rücklaufleitung bei der Kraftstoffpumpe , und die kann auch an Ihrem Dichtring (entweder ist es eine Stahlschraube mit Kupferdichtring oder die ganze Schraube ist aus Kunifer und hat einen angegossenen Dichring) Luft reinlassen ,das ist noch eine Möglichkeit , ebenso der Leitungsanschluss an der Filter Base auch der kann sich lockern , und wenn der Motor die Luftblase verdaut hat dann läuft er .


    Zitat

    beim starten läuft er ohne problem sobald ich ihm im stand 3500U/min gebe schüttelt er sich und man sieht leichte blässchen! danach läuft er ohne problem auch wenn ich ihm noch mal 3500U/min gebe!


    X(X(X( 3500RPM :gelbekarte: :gelbekarte: :gelbekarte:
    :devil: Du willst der Maschine so schnell wie möglich den Hals umdrehen , richtig :roll: , einen Turbo Diesel direkt nach dem anlassen auf Nenndrehzahl zu quälen und das auch noch bei einem LKW-Motorder ein Push Rod Ventiltrieb hat :gelbekarte: , du solltest ganz schnell einen AUWEH Diesel kaufen , :devil: der taugt eh nur zum kaputt Treten :gutidee: , denn wenn du das öfter machst dann wird der Detroit Diesel bei dir nicht alt , das ist kein PKW-Motor das musst du akzeptieren oder du killst den Motor , der Motor ist für LKW und schwere Maschinen konstruiert worden und nicht für die kleinen 1/2ton Trucks , von den Motoren sind nur ca 33% aller gebauten Motoren in Light Trucks (in allen Chevy/GMC von der 1/2ton bis zur 1ton Serie also von den 1500 bis zum 3500 zusammen) verbaut worden , der ganze Rest ist in Bussen und Truck's bis 15 Tonnen sowie bei Alvis Chamber und John Deere in Baumaschinen und Mähdrescher eingebaut worden , und genau dafür sind die 6.5L Detroit Turbo Diesel auch von der Auslegung her gebaut und konstruiert , :devil: und nicht für Drehzahlorgien .



    greetings
    Midnightflyer

  • Ich habe hier was gefunden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aber wie Andi schon sagt, keine Drehzahlorgien!! Dann kauf Dir lieber einen Gof GTI, den kannste mit 3500 U/min drehen, aber doch keinen V8 Diesel!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • vielen dank für die infos!
    allerdings muss ich sagen das ich ihn nicht gleich nach dem starten auf 3500 drehe sondern erst nach dem er eine weile gelaufen ist!


    habe jetzt alle diesel leitungen erneuert im motorraum und wer sagt es der fehler ist weg!


    vielen dank für eure bemühungen=)
    mfg michl

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!