ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy G20 geht aus wenn der warm ist

  • Sprit kommt an . Denke das kein impuls zu den indjetoren geht . HAb die stecker durgemessen und sieht halt so aus als wenn da nix ankommt !!! Hab am Mittwoch die Batterie ausgebaut um sie zuladen (was auch erklärt warum der fehlerspeicher nix anzeigt ) über der Batterie sind Relais verbaut so das ich die Batterie nicht richtig ausgebaut bekommen hab beim rumfummel haben sich ein paar stecker gelöst , dachte die steuern nur die gasanlage weil die sicherung vom umschalter von benzin auf gas kapputt gegangen ist hab eins komplett am Donnerstag abgemacht und auf der arbeit von userm schichtelektriker durchmessen lassen und die schaltung erklären lassen !nun wollte ich heute alles wider richtig zusammen stecken und jetzt lassen die injetoren kein Benzin mehr durch also steh ich auf dem schlauch !!!
    Vieleicht weiss jemand wie sie geschaltet sind oder hat nen Schaltplan :ninja:
    Gruss Nudel

  • Na herzlichen Glückwunsch!!
    Da wirst Du Dich dann wohl an einen Gasumrüster wenden müssen!!Oder Du probierst halt alle Möglichkeiten durch.
    So aus der Ferne ist dann da nicht mehr wirklich was zu machen!
    Vielleicht verräts Du uns denn mal, was da für eine Gasanlage verbaut ist, vielleicht mal ein Photo von dem Kabelsalat, dann erklärt sich vielleicht schon einiges.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So wie es aussieht ist das pick-up coil kaputt bekomme keinen Zündfunken also auch keinen impuls zu denn injektoren ! Freitag bekomm ich nen neues dann mal schauen =)

  • Holla die Waldfee!
    Das hat funktioniert??? Was ist das denn für eine Bastelei??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist das Durcheinander von nem Umrüster da rein geknufft?? Wenn ja würd ich dem die Relais um die Ohren hauen. Da ist Handlungsbedarf...

  • Ich habe da mal in meinen Katakombden nachgeschaut.
    Ich hoffe dieser Schaltplan hilft weiter, es gibt für dieses Baujahr zwei Pläne.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Super danke werd es morgen auch mal wider schaffen weiter zumachen ( blöde Arbeitszeiten :( ) hab erstmal das Pik-up cool gewechselt sah schon ganz schön mitgenommen aus mal schauen morgen 8-) Mit der Verkabelung muss ich mal mein glück probieren denke ist vom gasumruster weiß aber nicht wer das gemacht hat hab den so bekommen leider ohne Papiere von der gasanlage :devil:

  • Schaue aber erstmal, ob das wirklich der passende Schaltplan ist!!
    Vom Baujahr her müsste das schon stimmen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • so nach langen probieren und suchen hat er endlich wider sprit an denn injetoren und ich hab auch endlich die schaltung der gasanlage raus :happy: lag echt an denn relais das die injetoren nicht geöffnet haben ! jetzt krieg ich hin nur nicht mehr an ;( also sprit kommt zündung kommt aber er will nicht , werd mal die zündkerzen wechseln und dann mal weiter schauen :devil:

  • hallo deine verkabelung ist sehr abendteuerlich :ninja:


    sieht nach selbsteinbau aus O-) O-) O-) O-)


    naja dein problem hast du aber noch nicht eliminiert ??
    halt uns mal auf dem laufenden

  • Christian, schaue als erstes mal nach dem Kabel von der Spule zum Verteiler ob das in Ordnung ist.
    Dann schaue Dir auch den Verteilerfinger ind Kappe an, da gibt es heufige Fehlerursachen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So Verteiler und Zündfinger gewechselt aber er will nicht anspringen , es verpufft aber sonst nix , bin mir aber nicht ganz sicher ob ich die Stecker richtig am Verteiler angebracht habe in meiner Zeichnung ist zwar der 1erste Zylinder angegeben aber ich weiss nicht in welcher beziehung dieser punkt zur fahrtrichtung bzw. wie der komplette Verteiler eingebaut ist ?Laut Zeichnung ist es entweder der zur vordere Anschluss zur rechten Bank oder zur Linken Bank je nach modell , jetzt ist der Verteiler aber so eingebaut das die Ausgänge vom Pick-up Coil auf ca. 7 Uhr stehn , nun die grosse frage : wo ist also jetzt der Bezugspunt am Verteiler ? =)

  • Eigentlich hat der Verteiler auf dem Rand eine Kerbe, die kennzeichnet den ersten Zylinder.
    Und dann die Zündfolge richtig aufstecken.
    Dann sollte der laufen.
    Du hast vorne auf der Riemenscheibe eine Zündmakierung, den 6ten Zylinder in den OT stellen, dann sollte der erste Zylinder auf Zündung stehen.
    Zündfolge ist doch bekannt??
    Hier Sicherheitshalber nochmal:


    Im Uhrzeigersinn:
    1-8-4-3-6-5-7-2


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • dat is aber jetzt umständlich und birgt Risiken ; den ersten Zylinder auf Zünd OT stellen, dann sind beide Ventile geschlossen

  • so er lebt wider hab heute morgen mit nem typen geschaut der 30 jahre für die Amis auf nen Stüspunkt geschraubt hat cooler typ und fehler gefunden :D hab ja das Pick-Up coil gewechselt beim einsetzen hab ich das genau um 180grad verkehrt eingebaut O-) jetzt ist richtig und läuft , jetzt gehts wider berg auf ........
    8-)
    Gerade auch mal ne kleine Probe Fahrt gemacht bis er Warm ist und bis jetzt läuft er , hab aber die gasanlage noch nicht wider probier will jetzt erstmal ne woche testen wie es auf benzin läuft und dann wider mit gas .... :fgrin:

  • Mist ansprindgen tut er aber , nach einer gewissen zeit wenn er warm wird und ich halten muss verliert er stetig beim wider beschleunigen an leistung bis er dann kurz vorm ausgehn ist ie länger ich fahre :sick: EGR ventil und PCV sind ok bin mir aber noch nicht so sicher wegen dem vakuum ob das so richtig ist ;( weiss solangsam nicht mehr weiter also :gutidee: gesucht

  • Auf Benzin oder Gas?????
    Sollte das bei Gas sein, dann habe ich schon von einigen G20 Fahrern gehört, daß die das Ansaugrohr vom Luftfilter, welches nach untern gebogen ist entfernt haben.
    Danach lief der Bock, dieser Fehler trat aber nur beim Gasbetrieb auf,vermutlich läuft die Anlage dann mit zuwenig Luft, oder die Luft ist dann zu warm.


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So nun ist die benzinpumpe hin :( hab den dicken erstmal ine werkstatt von nem kumpel gegeben X( bin mal gespannt :devil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!